Beiträge von mobiluser28

Re: Betrug bei Eplus Kundenverarschung Pur

Hallo,
    wenn ich gefrustet bin und dies Posten möchte oder nach nem Streit jemandem ne E-Mail sende will schreibe ich es nieder und .... schlafe ne Nacht drüber und lese es mir nochmal durch ob es angemessen ist.... Wenn Du nur Deinen Frust loswerden wolltest ist es Dir gelungen und man kann das Schloß aktivieren. Wenn Du Rat möchtest dann wären klare, sachliche Infos nötig und wichtig. 2 Datenflats lassen sich nach meinen Infos nicht gleichzeitig aktivieren, lerne aber gerne dazu. Eine Datenflat zu nem ungeraden Preis mit Centbeträgen gibt es nicht.

Zitat

Original geschrieben von Fusel Wusel
    Vielen Dank! Ich habe nicht gewusst, dass es da einen Unterschied gibt. Dann ist es "RED KEY", was ich nicht haben möchte.
    Finde ich aber dennoch komisch, dass der Anrufer zahlen soll, wenn ich das Gespräch ablehne. Vor allem finde ich es unlogisch, eine SMS über einen verpassten Anruf zu erhalten, wenn ich das Gespräch ablehne. Schließlich muss ich dafür ja mitbekommen haben, dass mich jemand anruft.

Da nicht für... :-) Hatte ja das gleiche Problem mit meinem O2 Vertrag. Bis mir dann mal ein Insider gesagt hat das dieser Dienst automatisch ungefragt eingerichtet wird sobald man die Mailbox löscht. So wurde dann diese Einnahmequelle gefunden, O2 hat nicht mehr an dem ankommenden Mailboxgespräch verdient sondern berechnete dem anrufendem Netz diese SMS. Ich hätte ja mit dem ablehnen des Anrufes ja aktiv was getan, hätte ja auch annehmen können...

Zitat

Original geschrieben von Fusel Wusel
    Kleiner Statusbericht:
    Als das Problem auftrat, habe ich direkt wieder eine E-Mail an die Kundenbetreuung geschickt. Bis heute kam keine Antwort darauf. Die Info SMS blieben aber glücklicherweise auch wieder aus.
    Vielleicht haben die jetzt verstanden, dass ich auf diesen Dienst verzichten will... ;)

Hallo, Deine Informationen sind nicht richtig. wenn Deine Mailbox deaktiviert ist und Du eine Benachrichtigungs SMS bekommst zahlt der Anrufer nichts! Wenn Du die SMS nicht bekommen möchtest ruf die 9911 an. Mit jedem Anruf kannst Du diese SMS ein- und ausschalten. Ansonsten bitte die Hotline das sie OCCF deaktivieren sollen. Anders ist der Fall wenn Du den Anrufer ablehnst, RED KEY, da Du aktiv ablehnst bezahlt der Anrufer eine SMS an Dich, diesen RED KEY Dienst kannst Du auch deaktivieren lassen.

Hallo, was da 100%ig gemacht wird....keine Ahnung. Ich kann nur folgendes sagen: Im HLR sind die Diense für Deine SIM Karte aktiviert, z.B. Telefonieren abgehend/ankommend, SMS, auch Datendienst (im HLR glaub ich B16). Wenn man sich die Dienst wie Dominosteine vorstellt die nach einem "umfallen" falsch neu aufgestellt wurden gibt es z.B. Probleme mit dem Datendienst. Jetzt wurden bei Dir die Dominosteine neu, in richtiger Reihenfolge aufgestellt.