Beiträge von Sasch

    Voooorsicht - nicht ALLE Acer Dongles funktionieren unter OS X!


    Ich hatte mir einen Acer-Dongle bei eBay ersteigert. Dieser wurde von OSX zwar als USB-Bluetooth-Dongle erkannt (Bluetooth-Symbol in der Menüleiste rechts war nicht mehr durchgestrichen, alle Funktionen darunter waren anwählbar), jedoch resultierte jeglicher Versuch mein T610 als "Neues Gerät" einzurichten/zu konfigurieren (und das ist nötig, um die Kommunikation zwischen Mac und T610 zu ermöglichen) in einer Fehlermeldung.


    Auch die andere Richtung - den Mac als "Eigenes Gerät" vom T610 aus "anzufunken" - klappte mit diesem Dongle nicht.


    Leider stand auf dem Typenschild des Dongles keine genaue Bezeichnung - "rein optisch" schätze ich, es handelte sich um den Acer BT 501 oder Acer BT 510.


    Daraufhin bin ich zum nächsten PC-Fuzzi um die Ecke und habe mir den BT 700 von Acer gekauft (dort für 36,95 EUR). Das ist der "Große" von Acer mit 100m Reichweite. Die 100m sind zwar mit dem T610 nicht ausnutzbar, da letzteres auch nur etwas mehr als 10m Bluetooth-Reichweite schafft, aber ich hatte bisher keinerlei Probleme mit diesem Acer-Dongle.


    Also: Falls es ein ACER sein soll, rate ich Dir zum BT 700.

    Sodele...


    ...hallo zusammen.


    Nachdem ich mir wochenlang in diversen Foren und Threads die Fingekuppen blutig gesucht und die Pupillen trübe gelesen habe, haben meine Frau und ich uns kürzlich zum Abschluss eines O2 Genion-Duo Neuvertrages mit 2 x SE T610 entschieden. Ungefähr drei zehntel Sekunden, nachdem ich vom Abschicken des unterschriebenen Vertrages nach Hause kam, las ich in diesem Thread von der Hiobsbotschaft mit dem "neuen" O2-Branding (die beiden Icon-Meisterleistungen) und versuchte anschließend stundenlang mit wachsender Begeisterung, mir in den Allerwertesten zu beißen.


    Gestern, 14.30 Uhr, der UPS-Heini klingelt.
    Ich das Paket geschnappt, aufgerissen --- zuallererst die beiden Akkufächer auf und Herstellungswoche und Hardwareversion checken.


    Hardware 1: R2E made in China - 03W20 - roter Punkt.
    Hardware 2: R2E made in China - 03W22 - roter Punkt.
    :flop: Bullshit.


    Den Akku aufgeladen, die O2-Startanimation abgewartet und mit geschlossenen Augen ins Menü manövriert. Das erste klitzekleine Blinzeln hat gereicht - KEINE O2 Icons -
    :top: Yeeeaaaaahhhh!!


    Ab ins Service-Menü zum Software-Checken...


    R1A081 prgCXC125-566_EU_2
    R1A081 prgCXC125-562_TAE


    ...und auch alle anderen Angaben hier exakt in wie platagoo's Liste auf Seite eins dieses Threads.


    Und nu bin ich am Überlegen... tauschen oder nicht... leichtes Rauschen, aber erträglich - dafür keine O2-Murks-Icons...


    Darum die alles entscheidende Frage (und sorry - ich habe jedes Wort in jedem einzelnen Beitrag in diesem Thread gelesen - es hat hier noch keiner berichtet, der es nicht nur theoretisch vermutet, sondern auch tatsächlich gemacht hat):


    Brutzelt mir ein Software-Update im SP die beiden O2-Icons ins Menü oder nicht?? :confused:


    Falls nein, würde ich diese beiden T610en nämlich ziemlich gerne behalten und mich des (fast) SE-Originals erfreuen...:p

    Type/Creator Resource?


    Hehe...
    Diese Designaufgabe reizt ungemein.


    FFF - Form Follows Function auf kleinstem Raum mit vorgegebenem Rahmen (T610-Gehäuse). Ich glaube, meine ersten eigenen Themes werden sehr, sehr zurückhaltend-stylish werden, mit gaaaaaanz dezenten Hochglanzeffekten und so.


    ---


    Zum Problem mit der Aktivierung der eigenen Themes im Telefon:
    Wenn ich ganz "old-fashioned" unter OS 9 per ResEdit die File Info zu den PhoneAgent-Beispiel-Themes anschaue, sehe ich Folgendes:


    - Type: PAda
    - Creator: PAse


    Vielleicht muss man dem per Kommandozeile selbst-ge"tar"ten Archiv einfach diese Resourcen verpassen, damit's klappt?


    Kann wie gesagt leiderleiderleider noch nix selbst ausprobieren, da mein T610 erst Anfang kommender Woche kommt...

    Tach zusammen,


    dies ist mein allererster Beitrag in diesem Forum.


    Mein T610 ist bestellt, aber noch nicht da. Inzwischen habe ich mich als Apple-User aber schonmal ausgiebig nach brauchbarer Software (OS X) umgeschaut - vor allem hat mich genervt, dass es keinen Theme-Editor zu geben schien. Bis heute:


    http://www.macmedia.sk/pa.htm


    Voilá – der erste Mac OS X Theme Editor für das S/// T610.


    Apple-User, die ihr T610 schon haben – bitte ausprobieren & Erfahrungsbericht posten!