Hi,
ich habe mir mal Deine Fragen angeschaut. Ich meine, ihr müsst euch erstmal vielleicht mit einem Fachmann im klaren sein, was die Anforderungen an die Telefonie für euch sind.
In den letzten 10 Jahren hat sich hier viel getan. An den Antworten und auch Erzählungen sieht man, das der Bereich Telefonie "Neuland" für Dich ist.
Die Fragen die sich z.B. stellen?
Gibt es eine Zentrale Nummer? Wenn ja, welche Telefone sollen dort wann klingeln?
Gibt es Öffnungszeiten und soll Außerhalb vielleicht ein AB hier etwaige Geschäftszeiten ansagen? Mit oder ohne die Möglichkeit das man eine Nachricht hinterlässt?
Gibt es Durchwahlen bzw. personalisierte Rufnummern?
Gibt es vielleicht noch sowas wie eine Faxnummer, wo die Faxe vielleicht als PDF ankommen sollen?
Wird beim PC vielleicht schon mit Systemen wie M$ Teams oder Webex gearbeitet, wo man die Telefonie mit einbinden könnte?
Wie groß ist das Büro, wenn wir von DECT-Telefonie (also schnurlos sprechen)?
Sollen Gespräche an Kollegen vermittelt werden?
Das wären alles so fragen, was wir z.B. unseren Kunden als Systemhaus stellen würden.
Es gibt noch weitere, aber das sind mal die Grundlegenden.