Beiträge von camilla

    Hallo,


    ich fahre am Sonntag zum Urlaub in ein Dorf an die Polnische Ostsee. Ich hab mich (dank Streetview) schon ein wenig umgesehen: einige Kioske (touristischer Schnickschnack) und zwei Supermärkte. Mit dem Erwerb einer polnischen SIM sollte es also keine Probleme geben


    Gibt es zwischenzeitlich Erfahrungsberichte aus erster Hand, wie die Registrierung abläuft? Insebsondere: muss man sich wirklich einen "richtigen" Shop des jeweiligen Mobilfunkbetreibers suchen, um die Registrierung und Freischaltung durchzuführen?


    Danke!
    camilla

    Habe den Nummerntausch heute früh online über Mein O2 angestoßen. Eben bekam ich folgende Meldung:



    Schade.

    Hallo,


    durch die Migration von Base zu O2 habe ich nun 2 Verträge bei O2. Der originale O2-Vertrag ist zum Ende der Laufzwit (Dezember 16) gekündigt. Die Nummer möchte ich gern behalten und hätte sie irgendwoanders hin portiert.


    Der ehem. BASE-Vertrag läuft noch bis Mitte 2017 und hat durch das 10fache Datenvolumen und die EU Sprach- und Datenflat bessere Konditionen. Die Rufnummer dieses Vertrages ist mir unwichtig.


    Ich möchte nun die beiden Rufnummern auf den Verträgen tauschen. Funktioniert das? Schafft O2 das während der Laufzeit problemlos?

    Heute kam die Karte zwar von BASE, sie lässt sich jedoch nicht aktivieren. Alles wie erwartet: im Brief wird auf die Aktivierung bei BASE verwiesen, nach dem Einloggen werde ich zu O2 geschickt, wo ich mir das Kennwort per SMS zugeschickt werden soll, was aber nicht funktioniert, da Karte ja nicht aktiviert ist. (Handy zeigt als Netzbetreiber "NETZ" und "Nur Notrufe" mit null Strichen Empfangsanzeige.


    Eine manuelle Aktivierung direkt bei O2 scheitert an der Länge der Kartennummer: BASE vergibt 12stellige, O2 besteht auf 19stellige.


    Also die O2-Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin war zwar sehr bemüht, aber machtlos: die Rufnummer wird nicht im BASE-System und auch nicht im O2-System gefunden.


    Sie will mir eine neue Karte zuschicken (wie das funktioniert, wenn die Nummer nicht in beiden Systemen ist - ich lasse mich überraschen!).


    Tja, dumm gelaufen, schlechtes Timing...

    Hallo,


    am 20.07.16 habe ich für meinen BASE-Schubladenvertrag eine neue SIM bestellt, da ich die Originale Karte nicht mehr in der Schublade finden konnte. Die Neubestellung geschah eigentlich nur wegen dem 10fachen Datenvolumen (dann 20GB). Ich erhielt sofort eine Bestellbestätigung von BASE per email:



    Bis gestern war die Austauschkarte noch nicht im Briefkasten. Zur Zeit der Bestellung konnte ich mich noch bei BASE einloggen. Eben wollte ich mal nachsehen, ob irgendetwas im Kundencenter hinterlegt ist. Ich wurde mit dem Hinweis begrüßt, dass ich jetzt zu O2 umgestellt wurde und alle Vertragsdetails dort einsehen könne.


    Kann ich aber nicht. Um mich mit der BASE-Nummer einloggen zu können will man mir ein temporäres Passwort per SMS schicken; da ich aber keine SIM habe, werde ich mich dort auch nicht anmelden können.


    Langer Rede, kurzer Sinn: wie lange hat früher™ ein SIM-Ersatz bei BASE gebraucht und wohin wende ich mich nun wegen der Ersatzkarte? Sicher O2, oder?!

    Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    Woran machst Du das fest? Ich zahle meine Beträge mit Kreditkarte und mir liegen keine andersweitigen Informationen vor.


    Auch ich habe von O2 einen Brief bekommen, in dem man mir, als (ehem.) BASE-Kunde und KK-Zahler mitteilt, dass man KK nicht mehr anbietet und ich zukünftig doch manuell überweisen oder lieber vorzugsweise per Lastschrift zahlen soll.