Beiträge von jamfx

    Nie wieder Car-Kits!


    DANKE LIEBE TT-Gemeinde!


    Warum? Na, weil ohne euch ich mich nie getraut hätte mein Headset fürs Nokia 6230 zu zerstückeln und daraus mit einen 3,5mm Klinkeadapter ein Car-Kit zu machen.
    Was habe ich gemacht?
    1. Mir die Anleitungen hier durchgelesen und gestaunt.
    2. Material besorgt:
    - 3,5mm Buchse (siehe reichelt.de oder ähnliches)
    - Schraubenzieher zum aufmachen vom Headsetmittelstück (das mit dem Mikro drin)
    - Lötkolben, Lötzinn etc.
    3. Versucht das Headsetmittelstück aufzumachen.
    4. Nach 2 Stunden Schraubenquälen aufgegeben und einfach die Ohrstöpsel abgeknipst und die Buchse daran gebaut.
    5. Runter zum Auto und mit dem Kassettenadapter zusammengestöpselt
    6. Vor Freude in die Luft gesprungen, weil:
    ES FUNZT! Hab jetzt Stereosound aus meinem Handy in die Anlage vom Auto geballert und es funzt volle Pulle!
    Auch wenn ein Anruf reinkommt, kann ich drangehen und es über die Autoanlage abwickeln. Damit dürfte es die preiswerteste Autolösung sein, die es derzeit für Handys auf dem Markt gibt.


    NOCHMALS DANKE an alle die daran mitgewirkt haben!


    :top:
    Ihr seit einfach :top:

    Leeres Feld?


    Liebe Gemeinde... mit Schrecken habe ich das Problem auch festgestellt, dass bei mir die Synchronisation auch nicht funktioniert, aber mit einer anderen Fehlermeldung:
    Fehlermeldung: "Der SyncML-Client hat nicht reagiert."
    Ich möchte aber meinen Augen nicht trauen, wenn es wirklich war sein sollte, dass das "Namensfeld" nicht leer sein darf. Ich habe ca. 600 Adresse (Firmen und Privat) in Outlook, also kann ich dann mit Nokias "Spitzen"Software nicht arbeiten, oder sehe ich das falsch... :-(((


    Bitte helft mir und lest auch hier:
    Klick
    DANKE!

    Liebe Gemeinde,
    ich möchte gern meine Kontakte aus dem T610 von S/// in mein neuen wundervolles Nokia 6230 übertragen. Welche Software kann das am besten? Doch nicht die Nokia Suite? Meine Erfahrungen mit der sind **** (wie so oft). Hat jemand eine Idee?
    Zur Quelle: Ich habe meine Kontakte als .vcf, als .csv (Komma getrennt), als .html, als .xml, .xls. Für gute Ideen bin ich sehr dankbar, da ich keine Lust habe 250 Datensätze neu einzugeben... :-/


    Danke und bis bald


    Euer JamFX

    256MB Hama-MMC FUNZT!


    Hi Gemeinde!
    Habe mir eben eine Hama-MMC 256 eingesetzt und voll mit MP3's gemacht. Super Klang und alles hat gefunzt. Hab mir aber den Card-Reader zur Übertragung zur Hilfe genommen, da ich keine lust hatte Stunden auf Bluetooth zu warten, was aber gegangen wäre.
    FAZIT: HAMA-MMC 256MB geht im 6230! (zumindest bei mir ;-)

    LÖSUNG?!


    Nach einigem Hin und Her mit dem PalmOne-Team haben sie doch eine Lösung rausgerückt:
    Man soll sich das Phone_link_update herunterladen.
    Darin sind eine ganze Menge Telefontreiber enthalten; auch der für SE T610.
    Hier ist der Link für die Leute mit Palm m500 und T610
    [URL=http://205.141.210.179/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=94,E=0000000000360115925,K=2671,Sxi=0,Case=obj(7039%20)]KLICK[/URL]
    Für alle die das nicht haben und dennoch ins Solution Center wollen:
    KLICK
    Die Solution ID für das spezielle Problem! lautet: 7039


    Bis bald und viel Erfolg damit!

    Vodafone Link ist schon fast dran


    Hi @all nochmal!


    Habe gerade mal den Link verfolgt, den der Kollege da zu Vodafone angegeben hat. Dieser Link ist SEHR gut, es entsteht auch eine GPRS Verbindung! Dennoch benötigt man als "nicht-Kunde" von Vodafone die Speziellen Vodafone-Daten. Das ist aber schnell durch einen Anruf beim Provider erledigt. Des weiteren habe ich noch ein bisschen Trouble. Die Verbindung ist instabil. Ich warte also noch auf den speziellen Telefontreiber bzw. ob da noch was kommt... ;-)


    Danke trotzdem!

    Wirklich nicht...


    Hi Micha!


    Danke für deine Erfahrungen. Leider geht es wirklich nicht. Also meine Erfahrungen von früher:


    Nokia 6210 und 6310 (auch das 6310i) benötigten mit dem Palm III und dem Palm m500 (auch dem 505 und 515) einen speziellen Telefontreiber.
    Diesen brauch ich jetzt für das T610 wohl auch (dann natürlich speziell für das T610).


    Ich bin noch gespannt auf die Antwort vom PalmOne Team


    Dennoch danke für deine Erfahrungen.

    Teil-Lösung in Sicht


    Dank eurer Hinweise hab ich mich noch mals lange und ausgiebig hingesetzt.
    hier ein Link
    [URL=http://205.141.210.179/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport_DE,Company=%7B919B306E-3D5D-11D6-8A9A-00B0D0684B04%7D,ts=PALMEU_de,Case=obj(4700)]KLICK MICH[/URL]
    Hier findet man von PalmOne eine Menge Telefone, LEIDER NICHT das T610!
    Bisher... Ich habe eine Supportanfrage gestellt. Mal sehen, wie schnell das PalmOne-Team ist und welche Antwort ich bekomme...


    Bis bald


    JamFX

    Hi @all!


    Leider habe ich mit der Suchenfunktion keine Antwort auf meine nun kommende Frage gefunden (um allen "Suchebenutzen-Schreien" vorwegzugreifen!)
    Ich möchte mit meinem Palm m500 über Infrarot und dem T610 emails abrufen. Dazu habe ich eine Emailsoftware. Aber die sagt: bitte stellen sie sicher, dass sie den richtigen Telefontreiber installiert haben. Hat jemand eine Idee wo ich diesen Treiber möglichst kostenfrei herbekommen kann?


    Danke an alle!



    Jam FX