-
Begriffsverwirrung betr. GPS (Nokia 6700 Firmware 10.5)
Glaubt man den zahlreichen Tabellen über die Hardware vom 6700 führt es nur A-GPS. Die Satellitennavigation müsse über einen externen Empfänger bewerkstelligt werden. Meinen die einen.
Nokia Website (Zitat):
• Integrierter GPS-Empfänger mit Unterstützung für A-GPS
Über Einstellungen – Verbindungen – GPS gibt es 2 Menüpunkte:
a) Standortbestimmungsmethoden: Internes GPS oder Bluetooth
b) Internet-A-GPS: JA oder NEIN
? Ist entgegen Aussagen im 6700 mit ‚Internes GPS’ ein voll funktionsfähiges Satellitenortungssystem integriert (kostenlos)
? Internet-A-GPS für -Assisted(?)-GPS funzt über die Handy-Antennen (kostenpflichtig)
Übrigens bei Einstellung a) Internes GPS und b) NEIN geht bei mir einwandfreies Navigieren ohne lange Wartezeit. Frage: Navigiert das 6700 in dieser Einstellung kostenlos?
-
Begriffsverwirrung GPS
Nokia 6700 classic, Firmware 10.5
Glaubt man den zahlreichen Tabellen über die Hardware vom 6700 führt es ausschliesslich A-GPS. Direkte Satellitennavigation müsse über einen externen Empfänger bewerkstelligt werden... meinen die einen.
Nokia Website zum 6700 (Zitat):
• Integrierter GPS-Empfänger mit Unterstützung für A-GPS
Über Einstellungen – Verbindungen – GPS gibt es 2 Menüpunkte:
a) Standortbestimmungsmethoden: Internes GPS oder Bluetooth
b) Internet-A-GPS: JA oder NEIN
? Ist entgegen Aussagen im 6700 mit ‚Internes GPS’ ein voll funktionsfähiges Satellitenortungssystem integriert (kostenlos) ?
? Internet-A-GPS für -Assisted(?)-GPS funzt über die Handy-Antennen (kostenpflichtig) ?
Übrigens bei Einstellung a) Internes GPS und b) NEIN geht bei mir einwandfreies Navigieren ohne lange Wartezeit.
? Navigiert das 6700 in dieser Einstellung kostenlos?
? Könnten die ersten Modelle vom 6700 ohne Internes GPS produziert worden sein ? Warum die Begriffsverwirrung ?
Danke!