-
Zitat
Original geschrieben von BSOD90
Wann warst du heut da? Um ca. 16:00 konnte sich mein Handy zumindest im Auto-Modus nicht ins UMTS einbuchen. (Bin vom Aldi aus hinter gelaufen und dann hinten übern Birkenweg. Empfang sollte also nicht das Problem sein.)
Schon komisch... O_o
Die Node Siemensstraße geht allerdings bisher 1a. Hab da heut ca 2h drüber gesurft (Dietrich Bonhoeffer Str. - neben der Kartbahn, da kommen noch 1-2 balken hspa indoor an)
Ich war gegen 13:00 in der Ahornallee und hatte Dualmodus eingeschaltet. Am Neumarkt bin ich wieder ins GSM-Netz ( kam aus Richtung Lidl ) und kurz darauf, so etwas in Höhe des ehemaligen Griechen bin ich ins Umts Netz und hatte stabiles Netz bis zum Sendemast. Weiter bin ich nicht.
Die Node Siemensstrasse ist bei mir gleich um die Ecke :top: Ich habe super Empfang.
-
Zitat
nunja. Birkenweg ist das, was mit Ahornallee gemeint war. Dann war wohl die Information, dass die node schon läuft ein paar Seiten weiter vorne nicht richtig.
Scheint derzeit dann wohl nur Siemensstraße aktiv zu sein (dafür ist die Reichweite aber doch ganz beachtlich). Wenn Birkenweg und Bautzener Straße noch kommen, hat dann jede BTS in Löbau auch ne Node...
Die Node-B in der Ahornallee war heute aktiv. Ich habe im Umts Netz telefoniert und auf dem Handy gesurft. Vielleicht laufen dort noch Einstell oder Wartungsarbeiten als Ihr vor Ort wart und sie war offline.
-
Zitat
nunja. Birkenweg ist das, was mit Ahornallee gemeint war. Dann war wohl die Information, dass die node schon läuft ein paar Seiten weiter vorne nicht richtig.
Scheint derzeit dann wohl nur Siemensstraße aktiv zu sein (dafür ist die Reichweite aber doch ganz beachtlich). Wenn Birkenweg und Bautzener Straße noch kommen, hat dann jede BTS in Löbau auch ne Node...
Also die Node-B in der Siemensstrasse ist aktiv. Ich telefoniere über diese
Und ich selber habe die aktive Node-B in der Ahornallee auch genutzt.
Ich schaue morgen mal nach, ob sie wieder offline ist.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Was soll denn mit dem Sender auf dem Schafberg/Löbauer Berg sein? Ist der umgebaut oder erweitert worden?
Nein ist alles beim Alten. Deswegen wollte ich mal schauen, ob es da vielleicht auch eine Änderung/ Anbau/ Neubau? gegeben hat.
-
Zitat
Kannst Du auch mal prüfen ob in der Ahornallee der Sender schon UMTS aktiv geschaltet hat? Umgebaut ist das Teil ja schon. An der Äußeren Bautzener Straße der Sender war nur auf GSM-Dualband umgebaut worden.
So nun meine Ergebnisse. Der Sender in der Ahornallee ist auch aktiv. Fast ganz Löbau hat nun UMTS. Es gibt im Bereich Neumarkt/ Innere und Äußere Bautzener Strasse ein kleines UMTS Funkloch von ca 200 m Breite.
Was nun mit dem Sender auf dem Löbauer Berg ist erkunde ich mal am Wochenende.
-
Zitat
Kannst Du auch mal prüfen ob in der Ahornallee der Sender schon UMTS aktiv geschaltet hat? Umgebaut ist das Teil ja schon. An der Äußeren Bautzener Straße der Sender war nur auf GSM-Dualband umgebaut worden.
Na mal sehen wann es in Zittau und Olbersdorf losgeht mit UMTS. An der Theodor-Köerner-Allee die UMTS-Kiste steht noch nicht da. Ich gehe aber immer fleißig gucken ob was passiert ist (so ein Kasten hingestellt wurde) und werde hier berichten.
Auf alle Fälle wenn Löbau jetzt UMTS bekommen hat kann es ja bei uns auch nicht mehr allzulange dauern.
Mache ich morgen Nachmittag. Melde mich dann wieder mit "neuen" Ergebnissen
Na dann drücke ich Dir mal den :top: das in Zittau auch bald los geht.
War auch selber erstaunt Es hies doch ( von einer Glaskugel hier ) Neubau am ehemaligen ELT Werk in der Richard-Müllerstrasse. Deswegen bin ich auch freudig überrascht. Vielleicht kommt noch eine neue Station hinzu.
-
Ich habe ab heute in Löbau PLZ 02708 Umts/ Hsdpa. Das ist das noch einmal erleben darf
War erschrocken das mein "Home" verschwunden war und siehe da mein Handy zeigt 3G an.
Ich denke es ist der Sender in der Siemensstrasse. Zumindestens wohne ich dort in der Nähe und habe vollen Empfang.