Beiträge von likephone

Hallo Jürgen.

Also ich habe auf Ebay gesehen, dass ein Handyanbieter die neuste Vesion anbietet.

Fraglich ist nun aber, ob die Schwächen des Handys tatsächlich überarbeitet worden sind, sodass insbesondere das Emailsenden, die hinteren Schrauben und der Klingelton einwandfrei sind.

Mal sehen, vielleicht wird der ein oder andere die Möglichkeit haben, ein Testbericht des neuen Sonim Spirit Vesion hier zu veröffentlichen.

Also die Sonim Spirits sind in Deutschland zurzeit nicht lieferbar (zum größten Teil jedenfalls).
    Man muss sich doch überlegen, warum der Herrsteller diese Handys nicht hierhin liefert.
    Hat jemand eine Ahnung?

Hallo Leute,

gibt es jemanden, der das Sonim Spirit schon getestet hat?

1) Wenn ja, würdet ihr das weiter empfehlen?

Zum verschließen des Akkudeckels werden ja die 2 Schrauben mitgeliefert.
    Es ist nur eine Drehung von 90 ° erforderlich um diese zu verschließen.

2) Ist diese Umdrehung wirklich ausreichend, dass das Handy ausreichend geschützt ist.

3) Ist das Handy, vergleichbar mit einem Quest oder eher besser?

Danke.

Hallo,

gut, dass es schon einer hat.
    Wie ist den eigentlich die E-Mail Funktion, klappt der Abruf gut?

Kann man sagen, dass die Verarbeitung des Spirits gut gelungen ist?

Und sehr wichtig:
    Ein Käufer aus Amazon schrieb folgendes:

"Hallo Outdoor-Fans!
    Das Handy ist schon gut. AAAAber...
    Ich hatte fast jedes Sonim. XP, XP3, XP3 Quest, nun das Spirit. Wollte immer das bessere, neuere. Aber nun: Rückschritt!
    Das Quest ist definitiv das bessere Handy. Nicht nur, dass es GPS hat, die Qualität ist entscheidend.
    Packe ich doch das Spirit aus, "schraube" hinten auf und: fällt mir doch gleich die Schraube IN ZWEI TEILEN entgegen! Der Deckel hinten ist das allerletzte! KEINE Schrauben. Nur Minihebelchen, die sich 1/4 drehen lassen, mit Schraubenköpfen. Guss-Metall. Brechen SOFORT! Man hat keinen "Endpunkt" der Drehung, da alles viel zu leicht geht (wozu legen die eigentliche einen Schraubenzieher bei???). Die kann meine 3-Jährige mit den Fingern drehen! Das hält überhaupt nicht! Ich weiss nicht, wie das Dicht halten soll, auch wenn die "Schraubkanäle" vielleicht nicht nach drinnen reichen. Aber der Deckel wir NICHT effektiv festgehalten.
    Und das Teil ist immens groß. DEUTLICH größer als das Quest (breiter, höher, ein bisschen dünner). Passt in fast keine Handytasche (z.B. am Rucksack), gerade so in meine Handwerker-Jacke-Handytasche. Geht kaum zu. Ist ein echter Klotz.
    Und die Navi-Taste: Nur ohne Handschuhe, die "nach-oben-Taste" ist kaum mit "Männerfingern" bedienbar. Da ist ein Gummi-Steg im Weg. Selbst meine 13-Jährige große Tochter hat's fast nicht hinbekommen. KEIN Vergleich zum Quest. Für "Männer" fast unbedienbar. Nicht ganz so schlimm wie beim Samsung 2700, aber fast.
    Hätte das Quest 3MP mit Video (oder auch schon alleine Video) würde ich sofort zurückwechseln. Aber so warte ich erst mal, was Sonim dazu sagt. Mal sehen. Kanns noch 14 Tage zurückgeben..."

Hat es wirklich einen schwachen Akkudeckel, ich meine ja das Ding ist ein Outdoorhandy, die Hersteller müssten doch das Berücksichtigt haben oder?

MfG