-
Zitat
Original geschrieben von ma-rco79
Jetzt habe ich hier im Thread den Link gefunden: https://service.o2online.de/po…&partnerId=opsvz000000001
Dort gibt es direkt bei O2 für 19 Euro einen Prepaid Surfstick.
Dieser sieht aber anders aus, als der den MM zu der Aktion ausgestellt hat.
Kann mir jemand sagen wo die Unterschiede bei den beiden Sticks sind und welcher besser wäre?
Alles anzeigen
Der sieht aus wie der Huawei E161, den ich bei Saturn bekommen habe. Den anderen kann ich
leider nicht zuordnen.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Welcher ZTE hat einen Hardware Netlock?
-ralf-
Dieser K3565-Z. Zumindest wird dies des öfteren bei amazon geschrieben.
Den o2 Huawei hab ich mit fonic und congstar getestet. Fonic geht bei Congstar will
er einen Freischaltcode für den UMTS Stick. Ob es mit anderer Software geht
konnte ich noch nicht testen. Wäre aber interessant.
-
Das ist auch interessant. Bei den Vodafone Sticks ist es genau andersrum. Da haben die Huawei nur
einen softwareseitigen Netlock und die ZTE einen hardwareseitigen Netlock.
Schon komisch bzw. verwirrend die ganze Sache.
-
Zitat
Original geschrieben von Skorpion75
Und was ist besser: ZTE oder Huawei ? um den Stick mit einer Klarmobil-Sim zu nutzen?
Im Huawei hab ich mal eine Fonic Sim eingelegt und damit konnte ich problemlos
SMS empfangen bzw. die Software starten - von dem her scheint kein Sim-Lock
drauf zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Daran, ob über dem Eingang des Elektromarktes "Saturn" oder "MediaMarkt" steht.
Axelchen
Genau oder eben auf der Rückseite der Verpackung. O2 ist wenigstens so freundlich dies auf
die Verpackung zu schreiben. Wobei ich an dieser Stelle gleich noch vorwarnen muss. Bei Saturn
war der tolle Saturn-Aufkleber natürlich direkt an der Stelle wo es stand
-
Mal eine Frage an die Allgemeinheit. Werdet ihr nach den 5 Test-Tagen weiterhin
Tages- oder Monatsflatrates von o2 kaufen oder andere Provider wie z.B. klarmobil
(auch über das o2 Netz) verwenden?
-
Sorry wurde doppelt gepostet.
-
Zitat
Original geschrieben von Lacos
Hi zusammen,
den Stick gibts in jedem Media Markt für 19 Euro? Da gibts dann eine Karte drin mit einem "Gutschein" für 5 Tage surfen? Wäre ja quasi nicht schlecht mal das Netz vorab zu testen - wollte mir nämlich das Active Data Internet L bestellen..
Weiss jemand ob der Stick mit Mac OSX Snow Leopard funktioniert?
Also die Software lässt sich problemlos installieren und der Stick wird auch erkannt.
Getestet hab ich es noch nicht, da ich die letzten Tage daheim war.
Würde mich wundern wenn es nicht gehen sollte.
PS: Im Media-Markt verkaufen sie ZTE und im Saturn Huawai.
-
Zitat
Original geschrieben von Rechtsupweg
Hi!
Also irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass es die beiden Hersteller bei den O2-Sticks gibt.
Auf meiner Verpackung steht auf der Ober-und Unterseite das Huawei-Zeichen. Auf dem Stick selber auch ganz klar Huawei Technologies und E161 HSDPA USB Stick.
Also einfach mal bitten, so eine Verpackung aufzumachen.
Natürlich gebe ich keine Garantie, das alle Huawei's ohne Lock sind.
Viel Glück!
Tom.
Alles anzeigen
Das hatte mich eben gewundert, dass auf der Verpackung ZTE stand. Ich werd mal bei Gelegenheit in
Stuttgart beim Media-Markt oder eben beim Saturn schauen. Netlock fände ich nicht so tragisch, da
ich zum einen sowieso bei o2 bin und zum anderen Klarmobil auch gehen würde.
Grüße und Danke für die zahlreichen Antworten!
-
Hallo,
ich war am Samstag im Media-Markt Eislingen bei uns um die Ecke. Hab gleich mal einen Mitarbeiter
gefragt von welchem Hersteller der Stick wäre. Da kam als Antwort o2
Hab danach mal die komplette Verpackung angeschaut und irgendwo stand ZTE irgendwas.
Was mich etwas wundert, siege Post direkt über mir. Gibt es in jedem Media-Markt Sticks eines anderen
Herstellers? Also ich hab auf jeden Fall mal per Zufall ein paar herausgezogen und es Stand immer ZTE darauf.
Grüße
CubaMAN