Beiträge von Dronr

So Rückmeldung von mir. Habe nun einen Portierungstermin von Vodafone zugeschickt bekommen, das ist schon einmal ein gutes Zeichen. Nun dauert es zwar leider bis zum 10.07. bis die Nummer portiert wird, aber immerhin.

Sonst muss ich sagen, dass Preisbörse24 sicherlich nichts dafür kann, dass Vodafone die Kunden nicht darüber informiert, wenn eine Portierung fehlschlägt. Jedoch darf es nicht passieren, dass man mir bei einer Nachfrage seitens PB24 mitteilt, dass alles ok ist, auch wenn bereits feststand, dass die Portierung fehlgeschlagen ist. Hätte man mich nämlich vorher informiert, wäre die Portierung auch zum dem gewünschten Zeitpunk ausgeführt worden.

Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden und würde auch weiterhin bei PB24 bestellen.
    Insbesondere über den Support hier im Forum kann man nicht meckern.

@Preisbörse24

Hab bei meinem Altanbieter nachgefragt und die Kündigung wurde auch bearbeitet. Wäre dies nicht der Fall, hätte man mir auch keine Kündigungsbestätigung zugeschickt und mein Vertrag würde ja auch weiterhin laufen. Vertrag ist aber am 30.06.2014 ausgelaufen und Rufnummer deaktiviert. Kündigungsbestätigung habe ich Ihnen ja bereits zwei mal zugeschickt.

Laut dem Altanbieter ging die Anfrage für die Portierung am 28.05. um 7:30Uhr zu. Die Kündigung haben sie aber erst am Nachmittag (28.05.) bearbeitet, dadurch wurde die Portierung auch abgelehnt. Wieso man mich in dem Fall nicht früher informiert (seitens Vodafone oder Preisbörse24) verstehe ich nicht.

Jedenfalls sollte die Portierung nun (laut Altanbieter) ohne Probleme klappen. Ich bitte Sie die Portierung bei Vodafone nochmals zu beantragen. Wäre schön, wenn das diese Woche noch klappt.
    Den Portierungsantrag habe ich Ihnen nochmals per Mail zugeschickt.

Auftrag: #141630

Danke und beste Grüße

Einfach nur schlecht...

Auch bei mir hat es mit der Portierung nicht funktioniert. Habe am 24.05.2014 einen Vertrag abgeschlossen und eine nachträgliche Portierung zum 01.07.2014 gewählt.
    Am 03.06.2014 habe ich nochmals bei Preisbörse24 nachgefragt, ob alles mit der Portierung klappt und als Antwort bekam ich, dass die Portierung bei Vodafone in Bearbeitung ist.

Da ich nichts von Vodafone gehört habe, habe ich gestern mal angerufen, um zu fragen wie der Bearbeitungsstatus der Portierung ist. Leider musste ich daraufhin erfahren, dass die Portierung von meinem Altanbieter bereits am 30.05.2014 abgelehnt wurde, was ja auch nicht verwunderlich ist, da der Vertrag ja bis zum 30.06.2014 lief. Nun wurde gestern meine alte Rufnummer deaktiviert und nichts passiert. Die Kündigungsbestätigung habe ich am 28.05.2014 Preisbörse24 nachgereicht, Vodafone wusste davon nichts!

Laut Vodadafonemitarbeiter muss nun wieder eine Portierung beantragt werden und zwar durch einen Händler, also Preisbörse24.

Es ärgert mich ungemein, dass ich erst ein Monat später (durch mein Nachfragen) erfahre, dass aus irgendwelchen Gründen die Portierung nicht funktioniert hat und diese neu beantragt werden muss.

Nun habe ich eine Mail sowohl an Preisbörse24, als auch an Vodafone zugeschickt, mit der Bitte der Rufnummerportierung. Mal schauen was daraus wird.

@Preisbörse24 wäre schön, wenn Sie das mit Vodafone klären, sodass ich meine Rufnummer auch nutzen kann. Auftrag #141630