-
Re: Gebühren für Zusendung einer Ersatzsim der jeweiligen Anbieter
Zitat
Original geschrieben von dominiks
... wie hoch sind die Gebühren für Zusendung einer weiteren Sim-Karte der jeweiligen Anbieter (in erster Linie Originalanbieter, wie D1, Vodafon, Eplus und o2; in zweiter Linie der Provider, wie Mobilcom und Victorvox), wenn die erste Simkarte zB wegen (angeblich doch problemlosen) Sim-Adapter bedingtem Zuschneiden kaputt gegangen ist?...
:confused: Sind wir hier eigentlich in der Kirche? Dort wird normalerweise vorgebetet. Warum schaust Du nicht einfach selbst auf den einschlägigen Internetseiten der NB/Provider nach? Alle haben ihre Tarife entsprechend veröffentlicht! Oder meinst Du, daß ein TT-User das für Dich übernehemen sollte, weil Du einfach zu faul bist? Derartige Fragen kann man sich mit etwas Eigeninitiative leicht selbst beantworten, dazu bedarf es keines threads.
muli
P.S.: Wenn Du die Infos gefunden hast, dann kannst Du sie gerne hier posten, dann haben alle etwas davon, die die Suche benutzen (können). 
-
Re: Suche Experten zum Thema Arbeitslosengeld, Wohngeld ect.
Zitat
Original geschrieben von lama999
eine gute freundin von mir macht momentan eine ausbildung zur kosmetikerin. ...
um ein bischen geld zu verdienen, macht sie nebenbei ein paar promojobs.
ich behaupte, ihr steht irgendwelches geld von irgendwelchen ämtern zu, vielleicht arbeitslosengeld, ...
Evlt. kann sie Berufsausbildungsbeihilfe nach dem Recht der Arbeitsförderung vom Arbeitsamt bekommen.
Oder, wenn sie werktäglich mindestens 3 Std. dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht, kann sie ALG II beantragen. Der Verdienst aus den "paar promojobs" wird aber angerechnet.
Gruß
muli
-
Re: suche suf@home
Zitat
Original geschrieben von Reini 328I E46
... suche suf@home ...
Vielleicht hilft Dir ja dies weiter, wenn es auch nicht der von Dir präferierte NB ist: 

SCNR
muli
-
Zitat
Original geschrieben von S55-Fan
... , nur glaube ich kaum, dass zu deiser Zeit noch jemand da ist.
Tsss. e-Mail Kontakt
Tarif-Details
Alles gefunden in weniger als einer Minute. Soll ich's noch vorlesen? 
Gruß
muli
-
Re: Sim- Karte verloren - wie neu beschaffen?
Zitat
... Gibt's ne Möglichkeit die SIM-Karte als verloren zu melden und einen Ersatz bekommen, ... ?
Sicher!
Zitat
..., oder ists billiger dann eher ne neue Karte zu kaufen?
Warum schaust Du nicht ganz einfach mal selbst bei Tchibo-Mobilfunk nach? :confused: Ist so ein klitzekleines bisschen Eigeninitiative zu viel verlangt?
muli
-
Re: Aktion PC Magazin 05/06
Zitat
Original geschrieben von dakota104
... Im Prinzip ist die Software gratis, es fällt jedoch ein Versandanteil von 3,90 € an. ...
Ggf. kommt auch noch folgendes dazu:
Zitat
...
Auf Bestellungen unter einem Auftragswert von EUR 17,50 erheben wir einen Mindermengenzuschlag von EUR 2,50.
...
Gruß
muli
-
Re: Suche ausländische Prepaid Karten
Zitat
Original geschrieben von Da5id
ich suche ausländische Prepaid Karten, ...
... und warum ausgerechnet im Forum "Provider & Neztbetreiber"? :confused: Bzgl. Prepaid-Karten gibt es das "Prepaid-Forum" und für die Suche nach ganz bestimmten Dingen gibt es auch noch das Forum "Suche". Daß man sowas bei ca. 130 Beiträgen noch nicht weiß...
muli
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
... Scheinbar muss man also schon länger umgestellt haben.
Es ist anzunehmen, daß im September 2005 auf die alten Tarife zurückgestellt wurde, denn in diesem Monat haben sie durch die Rücknahme der Berufung letzendlich die Rechtskraft des Urteils herbeigeführt, mit welchem die Rechtswidrigkeit der Euro-Umstellung seitens des Landgerichts München festgestellt wurde.
Gruß
muli
-
Zitat
muli
Wird mit 0,0220 EUR berechnet 
Na also, geht doch!
Warum nicht gleich im Jahr 2001 und den ganzen Ärger vermeiden. Nur zur Erinnerung, die Bubble-Männeken hatten bereits im Herbst 2001, also ca. 1 Quartal vor Einführung des /T/Euro, damit begonnen, rechtswidrig zu runden. :flop:
Zitat
Was dann aber interessant wäre: Was ist mit den Beträgen die im Zeitraum 2002-2006 zuviel berechnet wurden?
Sofern der Umstellung nicht widersprochen wurde, könnten die Bubble-Männeken zwischenzeitlich gegen Forderungen aus den Jahren 2001 und 2002 die Einrede der Verjährung geltend machen. Forderungen ab 2003 können die Bubble-Männken nicht ablehnen, ggf. müsste man diese per Mahnbescheid oder klageweise geltend machen.
Wenn der Umstellung widersprochen wurde, ist nach Ansicht der VZ HH keine Verjährung eingetreten, da man mit offenen Forderungen aufrechnen könne.
Ich hatte die Verjährungsfrage bereits zum Jahresende 2004 aufgeworfen. Die Veröffentlichung seitens der VZ HH dazu habe ich in diesem Posting festgehalten.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
...
Man hätte es eigentlich recht leicht an der Grundgebühr merken können, die änderte sich von netto 10,9984€ auf 10,9971€. ...
Die Grundgebühr ist ja nicht entscheidend, ich denke aber Du hast es nur als Beispiel angegeben. Trotzdem wäre interessant, ob die Bubble-Männeken tatsächlich auch die Tarife klammheimlich zurückgeändert haben, insbesondere der frühere 5 Pfennig-Tarif (Ortsgespräch in der Nebenzeit). Korrekt umgerechnet müsste ein derartiges einmünitiges Gespräch netto (= ohne MwSt) mit 0,0220 EUR statt mit 0,0258 EUR in der Rechnung auftauchen. Vieleicht hat ja jemand mal die Muse das zu checken. 
Gruß
muli