Beiträge von muli

Re: Kündigung

Zitat

Original geschrieben von handykranker
    Ich bin schwerstens beeindruckt,denn Vodafone hat mir aus Kulanzgründen es doch noch ermöglicht, meinen Vetrrag zu kündigen, nachdem die Kündigung nicht innerhalb 3 Monate vor Vertragsende bei ihnen angekommen ist.
    [...]

Zitat

Original geschrieben von handykranker

ich hatte denen die wahrheit geschrieben,
    daß ich einen monat zuvor eine kündigungsschreiben abgeschickt hatte,
    dies leider ohne einschreiben gemacht habe und nun keinen beweis in der hand habe, wirklich gekündigt zu haben.
    [...]

:confused: Hast Du nun rechtzeitig gekündigt und konntest es (nur) nicht beweisen oder nicht?

Falls Deine Kdg. doch rechtzeitig war, hat die ganze Sache eher wenig mit Kulanz zu tun, sondern sie haben evtl. nur Dein erstes Schreiben wiedergefunden.

BTW: Zumindest bei o2 geht es (und ich denke bei den anderen Netzbetreibern wird dies auch möglich sein), daß man das Kdg.-Schreiben in einem Shop abgibt (zur Weiterleitung an die entspr. Stelle) und sich den Empfang auf der Kopie besätigen läßt. So kann man sich die Einschreibgebühr (und auch das "normale" Porto :D) sparen und ist auf der sicheren Seite.

Gruß

muli

Re: XtraPac mit Alcatel OT512, Simlock oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von AWK
    ...Bei den anderen XtraPac's die dort angeboten werden steht unter der Beschreibung die übliche Fußnote (dieses Handy funktioniert nur mit der XtraCard...bla,bla)....

Nicht bei allen, beim Siemens MT50 und beim Nokia 3410 fehlt der Hinweis auch. Komisch auch, daß das Nkia 3330 als XtraSet angeboten wird und dort die Fußnote zu finden ist, denn m. W. ist die "interne Sprachregelung" die, daß die XtraPacs mit SIM-Lock sind, die XtraSets dagegen ohne.

Gruß

muli

P.S.: Du kannst es ja "gefahrlos" bestellen, gem. den einschlägigen Bestimmungen über den Fernabsatz (jetzt BGB, früher Fernabsatzgesetz) kannst Du es ja innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Du darfst zum Testen nur nicht die mitgelieferte SIM benutzen.

Re: Kosten für RUL ins Festnetz bei o² genion home?

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Morgen zusammen,

ich glaube, ich habe heute morgen einen kräftigen :apaul: , denn seit 15 Minuten suche ich auf der 0² page nach den Kosten, die für eine RUL in Festnetz anfallen... kann mir da vielleicht gerade jemand unter die Arme greifen??

Thx,
    Kai

o2 can do: :D

bis Juni: http://www2.de.o2.com/appserve…li_2002_Rufumleitung.html

ab Juli: http://www2.de.o2.com/appserve…li_2002_Rufumleitung.html

Gruß

muli

Re: Re: E+ hat mich abgelehnt ! :(

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    [...]
    es ist nicht so, das e+ Studenten-Verträge anbietet und im Gegenzug alle aus der Zielgruppe ablehnt.

Ein beliebtes Problem bei solchen Sachen sind:
    1) Konto bei der Sparkasse
    [...]

Wenn dem so wäre, was ich nicht glauben will, dann sollte man auf E-Plus den Staatsanwalt ansetzen, wegen Diskriminierung eines Großteils der Bevölkerung. Das meine ich im Ernst, daher kein Smilie. Knapp 50 % aller Girokonten in D werden bei den Sparkassen geführt.

Gruß

muli

Re: www-eplus.de --> Roaminginfos nicht ausdruckbar?!

Zitat

Original geschrieben von Andre
    [...]
    Und mit dem Druckbutton vom Browser (Netscape 4.79e) geht es auch nicht.
    [...]

IMHO einfach nur schlecht programmiert, denn per Druckbutton vom Internet-Explorer (Vers. 5.5) funktioniert der Druck. Netscape meldet auch bei mir "Es liegen keine zu druckenden Seiten vor". :flop:

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    [..]
    Das positive an der "O2"-Card vom Fonmarkt ist, das die Bedingungen (Keine GG und kein MU) auch über die 24 Monate bestehen bleiben, solange ich den Tarif nicht wechsel (laut O2-Hotline). Die Fonmarkt-Verträge sind nämlich Verträge eines Rahmenvertrages und haben andere Bedingungen als die üblichen Verträge ohne GG bzw. MU (ala Super24).
    [...]

Ich kenne keine Aktion von Fonmarkt, bei der dies kommuniziert wurde, daß nach Ablauf von 24 Monaten weiterhin keine GG und kein MU anfällt, sonst hätte ich mit Sicherheit auch zugeschlagen. ;) Entweder ist da etwas bei Dir (was ist mit anderen fonmarkt-Kunden?) im positiven Sinne schief gelaufen, oder die Auskunft der hotline ist falsch.

Gruß

muli

Re: Einheitstarif

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott

[...]
    Wer auch nur halbwegs clever ist wählt sein Paket großzügig und bleibt dadurch immer innerhalb der Freiminuten...

So clever das nicht. Irgendwann läuft ein Vertrag auch mal aus. Dann ist nichts mehr mit "rübernehmen", dann verfallen wie auch immer über einen mehr oder weniger langen Zeitraum geschobene Minutenpakete und der Kunde zahlt pro Minute mehr als der von Dir genannte Preis. Des weiteren muß beachtet werden, daß IMHO nur maximal ein komplettes Minutenkontingent mitgenommen werden kann, also ist mit sammeln "für schlechte Zeiten" auch nichts.

Daß die Leute das nicht begreifen wollen, der von E-Plus angegebene Minutenpreis ist nur ein rechnerischer Wert, der dann und nur dann zu erreichen ist, wenn man (gesehen auf die Geamtlaufzeit des Vertrages) exakt die Minuten des Kontingentes vertelefoniert. Sobald man mehr oder weniger Minuten vertelefoniert, wird der Minutenpreis teurer, das ist simpelste Mathematik.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    [..]Netzdeckung am besten mit Swisscom, Karte kostet 120 CHF incl. 80 CHF Guthaben, 1 Anruf pro Jahr um Karte aktiviert zu lassen.
    [..]
    [/url]

Ich denke, das waren die Konditionen für die easyRoam. Die wird zum 31.12.2002 eingestellt wie im Prepaidforum nachzulesen ist. Dorthin gehört auch dieser Thread. => @mods: Bitte verschieben.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Xian
    [B[...]Eine Ansage vor jeden Telefonat finde ich reicht nicht aus, denn man kann ja auch Datenverbindungen aufbauen und würde die Ansage nicht mitbekommen.[...] [/B]

Wohin baust Du denn Datenverbindungen auf? Zu einem privaten Handy? Ich denke Anbieter von "Datendiensten" werden ihre Einwahlnummern wohl kaum von einem ins andere Netz portieren.

Gruß

muli