Beiträge von motrolli

Zitat

[Manche nutzen VPNs, manche WPA-Enterprise (EAP), manche einfach nur eine Captive-Portal. Symbian^3 kann nicht alle Kombinationen. Wie heißt die Universität?

also normalerweise kommt bei meinem laptop einfach ein popup fenster und ich werde gebeten meine persönlichen zugangsdaten einzugeben. danach gibts ne wlan verbindung und ich kann drauf los surfen!
    beim handy komm ich nicht zu diesem eingabefenster. er versuch die ganze zeit sich zu verbinden ohne das ich was eingeben kann!
    das ist die meduni in graz.

grüße

ein neuer tag ein neuer versuch und prompt funktionierts...

an alle die evtl das gleiche problem mit ovi maps haben und wissen wollen wie ich es jetzt zumindest temporär in den griff bekommen habe (nicht zu euphorisch werden ;).

und zwar hatte ich ja bis heute morgen noch die version 3.06 beta von der homepage drauf inklusive der karten die ich direkt über ovi maps geladen habe. da auch diese kombination nicht funktioniert hat, habe ich mein handy mit dem maploader am mac verbunden und einfach alles gelöscht. anschließend gings nicht auf die nokia homepage sondern einfach in den ovi store und dort habe ich mir das aktuelle ovi Karten runtergeladen (obwohl ich anscheinend schon die aktuelle version hatte).
    also hatte ich dann nur das programm ovi karten aber keine eigentlichen karten auf meinem handy. dann zuerst die für austria und dann die für deutschland via w-lan direkt aufs handy(also ohne maploader).
    danach sicherheitshalber einen restart und die o.g. testadressen versucht und direkt gefunden.
    ich hoffe das hilft dem einen oder anderen! wenn ihr irgendwelche settings wissen wollt dann schreibts mich an.

viele grüße und ein danke an alle die mir mit rat und tat zur seite standen :)

mo

ps. also ovimaps ist ja mal echt so ein gutes navi wenns dann läuft!

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Man kann in dem ovi auf dem PC auch sagen dass man nur hessen z.B. will.

meinst ich soll das so mal versuchen? also das er dann wirklich alle straßen auch drauf hat?

wo kann ich denn wählen ob ich die komplette karte draufspielen will? ich habe einfach deutschland und österreich angegeben und der hat in etwa 600 mb runtergeladen...kann man da einschränkungen treffen?

tatsache die schillerstr findet er. aber z.b ziele in deutschland wie zb. in dem ort meiner eltern findet er keine straße...oder teilweise große straßen in berlin auch nicht...getestet hab ich z.b. die gabriel-max-str...findet es die bei euch?

also die version hab ich jetzt drauf + den karten für deutschland und österreich...ich habe soeben die straße hier direkt um die ecke gesucht und obwohl sie hier auf der karte angezeigt wird kann das programm sie über die suche nicht finden!

ich mache das folgendermaßen: ich gehe auf "fahren", "ziel auswählen", "suche", und gebe genau so ein "Graz schumangasse" .... zitat: "keine ergebnisse offline gefunden" .. wie gesagt ich habe jetzt rund 600 mb kartenmaterial auf dem handy...welche einstellungen kann ich denn noch vornehmen? bei meinem mitbewohner mit seinem n8 gibts übrigens das gleiche problem...

danke für die tipps zu meinem zweiten problem...werde ich gleich morgen ausprobieren und ne rückmeldung geben!

habt ihr bzgl den ovi maps eine idee?
    das problem taucht schon ein paarmal im inet auf allerdings haben die lösungen (neu installieren) nichts geholfen...