Beiträge von karldergross

Cortal Consors

Danke für diese Information, sparfux.

Ein Schweizer von dem ich das Geld in Deutschland verwalte, hat von Cortal Consors einen Brief bekommen, wo die 3,2 % Aktion erweitert wurde. Dieses Angebot werden wahrscheinlich viele weiteren Bestandskunde auch erhalten haben. In dem Schreiben steht: Übertrag ... . Oder Sie stocken Ihr Depot durch den Kauf von Wertpapieren auf, denn exklusiv für Sie erweitern wir damit das Angebot . 6 k€ direkt bei CC zu kaufen ist ja viel angenehmer als einen Übertrag. Eine Frage stellt sich: Hat man auch in solchen speziellen Angeboten als Bestandskunde keine Haltefrist?

@sparfux: Übertragen aufs Konto geht also nicht. Daher gibt es auch wohl keine offizielle Umwandlungsangabe ( bis auf die Meilen, die man von offizieller Seite kaufen kann ). Im Meilen-Shop erscheinen mir die Meilen teilweise extrem unterbewertet zu sein und nicht wirklich bis zu 0,13 - 0,15 Cent pro Meilenpunkt wert zu sein. Verstehe ich Dich also richtig, dass die wohl sinnvollste Möglichkeit (im Sinne vom höchsten Ertrag auf der Skala Meilenpunkte<->Geld) wohl der Kauf von Flügen ist?

Re: Re: Re: DB Sparcard

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Hm, eventuell deshalb die Kulanz. Du scheinst ja der einzige zu sein, der die Information erhalten hat, dass eine Kombination möglich ist.

Ich kann auch bestätigen, dass mein Geworbener die gleiche Info bekommen hat und beide Coupons nach einer Bestätigung abgeben dürfte und für beide eine nachträgliche Zusage erhielt. Der war noch nie Kunde bei der DB und ich war wieder 'Neukunde' bei der DB seit einem Tag. Leider lief es nicht so schön bei mir. Die haben ja bei der DB große tolle Briefkasten. Den Briefkasten besuche ich bald mal und werfe aus eigener Initiative den Coupon rein. Ich wette sehr stark, dass irgendwann die Punkte da sind. Genauso gehe ich davon aus, dass wenn ich bei meiner Beraterin eine Mail schreiben würde, dass die Punkte noch fehlen, dass ich bald die 6000 Punkte 2 Male auf dem Konto sehe :cool:

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Und die mir gegebene Begründung fand ich durchaus einleuchtend: Entweder stößt man selbst auf das Produkt (-> Deutschlandcard-Punkte) oder es wurde von jemandem empfohlen (-> Kundenwerbung).

Es gibt wirklich auch solche Leute, die beide Coupons vom Werber bekommen haben. Deshalb dürfte man auch da weiterargumentieren können und 6000 + KwK zusammen abgreifen :top:

DKB Punkte

Zitat

Original geschrieben von sparfux Du meinst sicher 1 Punkt = 0,1 Cent. Damit verkaufst Du aber m.E. unter Wert. Da sich die Punkte im Verhältnis 1:10 in LH Meilen umwandeln lassen, würde ich eher 0,13 - 0,15 Cent ansetzen.

Ja. Lassen sich Meilenpunkte ( ähnlich wie bei Payback ) aufs Giro auszahlen? Gibt es bei den Meilen zumindest ein festes EUR-Punkte-Verhältnis? Scheint höher als bei den DKB Punkten zu liegen. Durchgestiegen bin ich aber noch nicht ganz :D

Die Nachfrage besteht, weil ich nich beurteilen kann, in wie weit dieses Cortal Consors Angebot interessant ist :)

Re: Re: Re: Soneraktion DKB-Neukundenwerbung

Zitat

Original geschrieben von puntigamer Mittlerweile soll dies wohl ab und an nicht mehr funktionieren, da die DKB da besser hin(ge)schaut (hat). Hast du aktuelle Erfahrungen, ob es (wieder) funktioniert?!

Bei meiner letzter Werbung im TT-Forum sind die Punkte noch nicht eingegangen. Ich kann aber nicht beurteilen, ob alles richtig gemacht wurde, da der TT-Mitglieder eine weitere Werbung mit meinem Link angefangen hat und nicht selbst das Konto eröffnet hat.

Wo wir dies familiärisch im Mai 2010 versucht haben, hat dies problemlos geklappt. Und zwar haben wir einen KwK-Brief geschrieben, ausgedruckt und den beim PI-Verfahren hinterlegt. Dann waren die Punkte auch da. Vor einigen Jahren ( bei meiner Eröffnung ) hatte ich einfach eine Mail an die DKB geschrieben. Es ging auch.

Re: Soneraktion DKB-Neukundenwerbung

Zitat

Original geschrieben von tkleyman Vom 11.06.2010 bis zum 11.07.2010 gibt es bei der DKB wieder 50.000 DKB-Club-Punkte (statt 15.000) für die Neukundenwerbung.

Die Punkte und Affiliate lassen sich bei der DKB kombinieren. Somit fällt der Gewinn noch höher; 50000 Punkte(KWK) + 5000 Punkte (Neukunde) + Affiliate 30 EUR :top: