Beiträge von MariusC

Wenn ich mein Handy nachts ausschalte (23:00 - 07:00), so hält der Akku rund 6-7 Tage. Zur Benutzung zählen gelegentliche Telefonate und ein paar SMS. Hab mein Display allerdings auf 50% Helligkeit, werde ich jetzt im Sommer aber wohl auf 70% erhöhen müssen.

Seit gestern halte ich nun mein SXG75 in den Händen. An die Seitentasten komme ich unabsichtlich noch sehr oft dran. Der MIDI-Processor scheint zwar sauberere Klänge anzubieten, allerdings fehlt mir da der Klang den die x65-Serie hat. Ausserdem stört es doch sehr das der Lautsprecher auf der Rückseite montiert ist - das verfälscht den Klang gerade wenn das Handy auf dem Rücken liegt.
    Von der Grösse her gibt es zum SK65 keinen grossen Unterschied. Hier ein halber zentimeter mehr, da einer halber weniger. Gewicht ist rein Subjektiv gesehen auch vergleichbar.

Ein paar Fragen hätte ich da allerdings:
    - OS: Ist es dasselbe was in der 65er Serie im Einsatz ist? Dachte das das 65er Linux einsetzt, das 75er BREW.
    - Lassen sich die Tasten für Videotelefonie und Browser wirklich nicht umkonfigurieren? Im Menü kann man nur die anderen Tasten verändern.
    - Bisher ist es mir nicht gelungen meine alten JAVA-Spiele vom SK65 auf das Handy zu kopieren. Sichern konnte ich sie allerdings, und nach einem Reset auch wieder auf das SK65 draufspielen. Muss ich jetzt alle meine Spiele neu erwerben?
    - Der Empfang bleibt bei mir bei max. 2 Strichen, das ist gerade mal 1/4 vom möglichen. Ist das Normal oder ist mein Gerät defekt? Mit meinem SK65 habe ich für gewöhnlich vollen Ausschlag.
    - Lässt sich irgendwie UMTS ausschalten? Noch kann ich von UMTS keinen Nutzen ziehen, eine Option dafür habe ich nicht gefunden.
    - Arbeitet Siemens/BENQ an einem SW-Update?

Edit:
    Suchfunktion ist was tolles.
    SW-Update:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=214242

JAVA(-Spiele)

Zitat

Ein unerfreuliches Kapitel ist der JAVA Support des SXG. Scheinbar lassen sich keinerlei JAVA Programme installieren welche nicht über das Internat auf das Gerät übertragen wurden. Egal ob von der Speicherkarte oder vom internen Speicher. Programme (egal ob Freeware oder nicht), welche per Kabel, IrDA oder Blutooth übertragen wurden lassen sich nicht installieren.

Eine externe Tastatur ist nicht das wahre, die muss man ja mitschleppen und auch umständlich aktivieren. Werde wohl beim Nokia E70 landen, quasi dort wo ich mit dem Nokia 6800/6820 vor dem SK65 war.

Was fange ich nun mit meinen rund 20 Java-Spielen an, die ich mir fürs SK65 besorgt habe, funzen die auch mit dem E70?