Beiträge von MariusC

Na, da habe ich wohl zu exotische Fragen gestellt. Das mit der Uhrzeit im Bildschirmschoner habe ich nun durch die Wetter-Applikation gelöst. Die kann man auch als Bildschirmschoner definieren, die hat dann eine viel grössere Schrift für die Uhrzeit.

Aloah!

Bin seit Mittwoch Besitzer vom E70. Als alter Tastatur-Freak (9210, 6800, 6820, Siemens SK65) führt kein Weg daran vorbei. Ich finde das Handy perfekt - bis auf ein paar Sachen die ich noch nicht ändern konnte. Tastatur, klasse Display, WLAN Surfen, Symbian, mit die beste Spracherkennung die ich kenne. Und ja, telefonieren geht auch super ;)

- Da wäre zuallererst der Bildschirmschoner. Lässt sich der irgendwie anpassen? Die angezeigte Uhrzeit ist viel zu klein, das konnte das SK65 besser.

- Wenn ich die Tastatur aufmache btw. wieder schliesse, braucht der rund 2 Sekunden um das Display zu drehen. Die Vorgänger hatten das Problem nicht, da ging das unter 1 sekunde. Ist das nun wegen dem gut auflösenden Display? Das Handy ist ja ansonsten recht fix, auch bei grösseren JPEG's ist fast keine Verzögerung bei der Anzeige zu merken.

- Apropos JPEG's... Ich habe viele Bilder in Unterordnern. Wenn ich in die Galerie gehe, mischt er mir einfach alle Bilder, egal ob intern oder auf speicherkarte, zusammen. Das ist für einen Ordnungs-Freak wie mich natürlich der Horror. Gibt es hierzu einen Tweak um die Ordnerstruktur beim Betrachten beizubehalten?

- Unnützer Wecker, denn da muss man die Weckzeit täglich neu einstellen. Geht bei Siemens Handys besser, da kann man den Wecker für jeden Tag getrennt definieren.

Gerade was die Galerie oder den Wecker betrifft - gibt es alternative Symbian Software? Wenn ja, wo? Ich habe bisher nur Seiten gefunden, bei der eine Kreditkarte benötigt wird.

Und wieso liefert Nokia nur ein Thema aus? Nichtmal die Farben lassen sich variieren. Die aktuell im Net verfügbaren Themes (auch die gegen cash) sprechen mich nicht an, da muss ich wohl noch warten.

Da ich mir wieder ein Tastatur-Handy zulegen will (Nokia E70), will ich mein neues Siemens SXG75 für 250 EUR inkl. Original-Verpackung und Quittung verkaufen. Zustand ist 1a, keine Kratzer btw. Gebrauchsspuren. Als Firmware ist da bereits die neue SW22 installiert.

UMTS, GPRS, GPS Navigation, etc... BenQ-Produktdetails:
    http://www.benq-siemens.com/cd…130857_rArNrNrNrN,00.html

Als Goodie sind bereits drei über das Vodafone Gameportal neu erstandene Spiele auf dem Gerät installiert. Bringen mir nur leider nichts, da das Nokia E70 eine andere Display-Auflösung besitzt.

Branding ist keines vorhanden, das Handy wurde direkt beim Siemens Shop erworben.

Gerade wollte ich das Update herunterladen - aber welchen Variant Namen habe ich denn? Bei mir ist der "Variant name"-Eintrag leer, SVN ist 12.
    Hab das Handy direkt bei Siemens im "Für Uns"-Shop erworben.

SW Build lautet W6250C-MMTO-1.4.33