Beiträge von MariusC

Aktuell besitze ich ein Siemens SK65, vorher Nokia 6820, davor Nokia 6800, davor Nokia Communicator 9210. Bin also an Handys mit Tastatur gewöhnt und würde das missen. Das SK65 habe ich nun schon ein gutes Jahr, das Handy hat div. Kratzer und ich würde gerne wechseln.
    Ist denn von BenQ ein Nachfolger zum SK65 geplant? MDA/XDA sind nichts für mich, der neue Communicator auch nicht. Kennt jemand Alternativen?

Meiner Schwester will ich zum Geburtstag ein neues Handy schenken, nachdem ihr altes Siemens SL55 den Geist aufgegeben hat.
    Das Handy sollte aus Kostengründen gebraucht sein, quasi kein neues Topmodell. Die Bedingungen:
    - guter Empfang
    - gute Sprachqualität
    - Farbdisplay
    - recht klein, auf Design wird kein grosser Wert gelegt
    - T9

Das Handy wird also zu 90% zum Telefonieren benutzt, zu 10% zum SMS'en. JAVA, Bluetooth, WLAN, MP3, Klingeltöne, PC Sync spielen keine Rolle. Ein integrierter Kalender wäre nett, aber das haben glaube ich eh alle Handys, oder?

Nokia/Siemens bevorzugt, da die Menüführung bereits bekannt. Was meint ihr, welches wäre das ideale Handy?

Sobald man sich etwas mehr mit dem Handy befasst und bsp. Spiele (ohne sound) drauf zockt geht die Akkulaufzeit drastisch zurück. Da werden aus vier Tagen schnell mal nur zwei. Hängt wohl auch mit der Hintergrundbeleuchtung zusammen.

Ist aber wohl so wie mit jedem anderen aktiv genutzten Handy.

Moin!
    Hab seit gestern nach meinem SL55 und einem Abenteuer mit einem Nokia 6820 wieder ein Siemens Mobile, namentlich das SK65.

An sich gesehen bin ich zufrieden mit dem Handy, bis auf die Lautstärke. Die ist selbst auf leisester Stufe lauter als mein 6820er auf mittlerer Stufe. Der Anfang vom Klingelton ist sehr leise, wird dann aber immer lauter. Nein, ich habe nicht die immer lauter werdende Lautstärke gewählt, die ist nämlich am ende noch erheblich lauter.

Das Handy hat die SW Version 43.

Bin ich der einzige mit einem lärm-empfindlichen Ohr oder ist das ein SW-Fehler?

Moin,

da ich in der Suchfunktion nicht fündig geworden bin kommt hier meine Frage:
    Die 6820 Kamera macht beim Knipsen ein Geräusch das Elefanten aufwecken kann. Ich weiss das es verhindern soll das jemand damit heimlich fotografiert - aber hey, eine Digitalkamera mit besserer Auflösung hört man überhaupt nicht. Hab noch eine Pentax Optio S4, die kleiner als das Handy ist und beim Fotografieren mit 4 Megapixeln kein Geräusch von sich gibt.

Nun ist das ja so das man mit der 6820er Kamera erstmal alle Blicke auf sich zieht, wenn so ein lautes Knipsgeräusch durch die Räume hallt. Ist es möglich den Sound oder wenigstens die Lautstärke beim Knipsen mit der 6820er Kamera zu beinflussen? Am besten komplett abschalten, leiser machen würde aber auch schon helfen.

Grüsse,
    Marius