Beiträge von javasus

EPLUS hat jetzt seit einigen Wochen in Regensburg stabiles HSDPA laufen.
    Eine Messung zur Hauptzeit (c.a. 12 Uhr) ergab gute 1,5 mbits im Download und 800 kbits im Upload. Standort ist 93059 Regensburg Gewerbepark.
    Das Handy zeigte Stadtauswärts bis zum 12 km Nachbarort Regenstauf stabiles HSDPA mit kurzzeitigen Wechsel auf 3G. Eine Messung zur Nebenzeit folgt noch!
    Langsam glaub ich, dass an ihren Versprechen doch was dran is. Bei soguten Wege steht dem Einsatz einer Blau Karte als Hauptkarte nichts mehr im Wege ;)

Das sagt die Hotline? In der Praxis ist das aber nicht so.
    Selbst Tchibo Starterpakete die ohne Stick erworben sind, lassen sich mit UMTS, HSDPA nutzen.
    Zumindest ich hab hier mit meiner 2 Jahre alten Tchibo Karten HSDPA mit guten 5.800 kbit.

Hallo,
    habe mir auf ebay ein 1 Jahr altes Iphone 3G ersteigert. Es hat einen T-Mobile Netlock.
    Warum funzt meine Mobilcom D1 Sim nicht mit dem Teil (Vertragssim mit Max Flat M)? Andere Providerkarten z.B. Ja! Mobil und Debitel Xtra gehen Probleme.

Was kann ich tun?

Danke im Vorraus für Hilfe!

Hab heute abend das O2 Pack M auf einer Freikarte und einer Netzclub Karte mit einem Huawei E170 getestet. Funkioniert bei beiden Problemlos. Downlink war 4,6 und Uplink 1,6. Verwendet hab ich bei beiden den APN "pinternet.intercom.de

Wohne in der Region Regensburg.

Ich hatte mir so eine Box aus der 20 EUR ebay Aktion vor paar Wochen bestellt.
    Es funktioniert problemlos mit eine E160 und der Tchibo Internetflat.

Den APN wie schon beschrieben ändern, dan auf Übernehmen klicken. Dan den Router einmal kurz vom Strom nehmen und neustarten. So hats bei mir funktioniert.

Is übrigens ein klasse Gerät ;)