Beiträge von javasus

Kann mir keiner helfen? :)

Hallo!

hab mehrer Fragen an euch und brauche dringend Hilfe.

Am 14.06.2012 wurde meine Rufnummer von mobilcom-debitel zu 1 & 1 portiert. Die Portierung ist auch reibungslos gelaufen. Der Vertrag bei mobilcom hat eine Restlaufzeit von 22 Monaten (wurde vor kurzem Verlängert). Ich hatte die möglichkeit sämtliche Grundgebühren auf einmal zu begleichen oder den Vertrag zu den gleichen Konditionen weiterlaufen zulassen. Dies wurde mir am Telefon zugesichert, jedoch nicht schriftlich. Aus technischen Gründen mußte mobilcom den Vertrag komplett kündigen und einen neuen für die Restlaufzeit schalten.

Stand vorher:
    Tarif: D1 Max Flat M Friends (GP 2009)
    1ne Multisim
    Restlaufzeit bis zum 14.05.2014

Stand jetzt:
    Tarif: Call & Surf XS Grundgebühr 19,95 €
    1ne Multisim
    Aktivierungspreis für den Vertrag und die Multisim wurde berechnet! (2 x 29,99 €)
    Vertragslaufzeit 14.06.2014

Mein alter Tarif wurde bis heute nicht geschalten, obwohl die Hotline das versichert hat und auch am Montag disbezüglich zurückrufen wollte. Bis heute nicht passiert.

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten meinen alten Tarif wieder zubekommen und die Aktivierungsentgelte für Vertrag und Multisim nicht zahlen zu müßen?
    Ist der Provider verpflichtet den Vertrag zu bisherigen Konditionen weiterlaufen zu lassen?

Fragen über Fragen .. Im Vorraus Herzlichen Dank für eure Unterstützung! :))

Gerade mit mobilcom telefoniert:

Portierung aus laufenden Vertrag geht ohne Probleme. Anfrage wird an die Fachabteilung weitergeleitet und dort bearbeitet. In c.a. 3-5 Tagen bekomme ich alles schriftlich. Also die Bestätigung, neue Rufnummer usw.

Erst wenn dieses Schreiben da ist, kann ich bei einem neuen Anbieter einen neuen Vertrag machen. Kosten lt. Preisliste einmalig 29,99 € für die Portierung.

Werde wieder berichten wenn es etwas neues gibt.