-
Guten Morgen,
ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist (Mod bitte ggf. verschieben).
Ich bin O2 Vertragskunde (Selbständig, Business XL).
Folgender Sachverhalt:
- Mailbox ist ausgeschalten (und soll es auch sein).
- Wenn ich eine Rufweiterleitung für (alle!) Sprachanrufe auf die +491793000400 einrichte erhält der Anrufende die Nachricht dass ich derzeit nicht erreichbar sei.
- Wenn ich das Telefon in den Offline/Flugzeugmodus versetze erhält der Anrufende die Nachricht dass ich derzeit nicht erreichbar sei *und* zusätzlich die Mitteilung (wenn er nicht mit unterdrückter Nummer anruft) dass ich über seinen Anruf per SMS benachrichtigt werde.
Was ich gerne hätte/meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit/Weiterleitung/... welche es ermöglicht dass:
- Ich nicht erreichbar bin/alle Anrufe direkt abgeblockt werden
- Der Anrufende nicht auf meiner Mailxbox landet
- Ich aber gleichzeitig nicht in den Offline Modus wechseln muss (ich will nämlich SMS erhalten können).
- Ich eine Benachrichtigung erhalte (egal ob in meiner Anrufliste oder eben per SMS) das jemand versucht hat mich zu erreichen.
Zusatz: Die Option bestimmte + anonyme Rufnummer zu blocken entfällt für mich da der Anrufer dann nur ein Belegtzeichen hört und denkt ich würde telefonieren/es möglicherweise einige Minuten später wieder versucht.
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße
-
Das wäre hier:
Birenbach (PLZ: 73102)
-
Klingt schonmal super. Danke.
Leider ist bei Eplus nicht viel zu holen, auch Voda. ist hier (ländlich) eigentlich unbrauchbar.
T-Mobile / O2 "sollten" daher die Netzbetreiber sein, sorry - das hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen.
-
Guten Morgen,
ich werde zum 1. Oktober umziehen.
Blöd nur dass mein Kabel-ISP sich mit der Schaltung noch 3 Wochen mehr Zeit lässt.
Bis dahin hätte ich:
- einen LTE Router
- eine mit Internet zu versorgende 3-köpfige Familie
- die Idee irgend einen Prepaid Datentarif zu nutzen.
Hat hier jemand einen Vorschlag?
-
Hallo,
ich bin eigentlich ein recht zufriedener Android Nutzer (Samsung Geräte).
Auf diesen nutze ich sehr häufig Sidesync.
Kurz und knapp: Gibt es hierfür etwas vergleichbares für IOS?
Nebenbei: Ich bin Windows User - kein Mac.
Grüße!
-
Vielen Dank für die Vorschläge!
Mir ist gerade noch in den Sinn gekommen dass mein Vater als Journalist ja zu den Selbständigen O2 Kunden gehört.
Stehen denen nicht auch 4 Multicards zu?
Klar, die müsste man auch erst mal beantragen/abholen ...aber bis auf eine Einmalzahlung für die Aktivierung fallen da doch soweit keine weiteren Gebühren an?
-
Hallo,
ich muss für ein Uni Projekt für einen Zeitraum von knapp 2 Jahren (daher wären 24 Monate Laufzeit kein Problem) 4 Fahrzeuge mit einem GPS Tracker ausstatten.
Hierzu benötige ich für jeden dieser Tracker eine SIM-Karte mit einem Datenvolumen von ca. 12-15MB im Monat. GPRS-Geschwindigkeit ist hierbei absolut ausreichend.
Hat hier jemand eine Idee bzw. einen Vorschlag was hierfür die kostengünstigste Variante wäre?
Viele Grüße!
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Angbot für eine VVL des (damaligen) O2 Blue Select 100.
Voraussetzungen:
- Wie vermerkt eine VVL. Provider muss O2 bleiben
- Nicht über 24,99€/Monat
- Sollte von den Konditionen natürlich nicht schlechter sein.
Grüße!
-
Guten Morgen,
kannst du auch schon was zur Verfügbarkeit/Preisgestaltung in Kombination mit den Note 3 sagen?
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Welche Datenmengen kommen denn da monatlich je Fahrzeug zusammen? Davon ist der Tarif abhängig. Wobei, wenn die Drosselung nichts ausmacht, ist 'jeder' billige Datentarif geeignet.
Alle Netze ok?
Gruß Jörg.
ich rechne mit knapp 200mb - aber wie du schon richtig sagst: die drosselung ist egal
ja, hier in der gegend funktioniert eigentich alles, von d1 über voda, o2 und eplus.
ich denke (bin mir da relativ sicher) dass auch meine tracker mit allen providern klarkommen.
gruß