-
Zitat
"So leute an alle mal hier im Forum.....
der SE support mitarbeiter hat mich eben angerufen.
Durch meine Mail und den druck den ich gemacht habe wurde die ganze sache jetzt erstmal richtig ins rollen gebracht hat er gesagt und ich werde für euch jetzt sozusagen kontaktmann bleiben da er mich als einer der ersten informieren wird sobald etwas neues bekannt wird.
leider ging es bei SE zur zeit echt drunter und drüber unter anderem auch wegen des X2 problems und deshalb haben sie die flut an infos garnicht mehr richtig bewältigen können.....
tatsache ist aber dass die entwickler sich jetzt mit hochdruck diesem Akkuproblem widmen und ich weitere Infos bekomme sobald etwas bekannt wird.
allerdings kann das auch noch 2 oder 3 tage dauern bis da etwas zurück kommt da es leider erstmal den ganzen bürokratischen weg gehen muss zwischen den abteilungen.....
Alles anzeigen
Von TBD in einem anderen Forum... und von TBD gehts weiter:
Zitat
Hallo liebe Community und X10 Liebhaber
Sicher haben schon viele von euch mitbekommen, dass es einige Probleme mit der Akkulaufzeit vieler X10 Modelle gibt. Wir haben bereits einen sehr langen Thread darüber in diesem Forum mit inzwischen fast 600 Posts bei dem aber immer und immer wieder jeder was anderes herausfindet aber keiner zu einem Schluss kommt was es ist.
Ich habe in den letzten Tagen ziemlich Druck beim SE Support gemacht und hPockeetpc Forum abe es endlich geschafft, dass sie auf unser Problem aufmerksam werden. Dieser Thread soll dazu dienen die Infos zusammenzutragen die ich von SE bekomme.
Ich habe auch die Zustimmung des Mitarbeiters mit dem ich in Kontakt stehe, da SE ebenfalls daran interessiert ist weitere Informationen der Kunden zu bekommen und auch, seine Kunden auf dem laufenden zu halten und dieses Forum, als eines der Größten, ist dafür ein guter Ort.
Ich wäre den Multi-Foren User auch dankbar wenn sie die Infos von hier weiterhin in andere Foren weiterleiten wie bisher damit die auch Bescheid wissen.
Alles anzeigen
Quelle: Forum
-
Also ich habe nur UMTS an, Wlan nur zu Hause oder in der FH. Facebook, Twitter und Email Aktualisierung mache ich persönlich lieber manuell.
Habe das X10 Samstag ganz aufgeladen und habe heute noch 1/3 vom Akku und das bei einer Benutzung von 25 SMS, 10 Apps runterladen und rumspielen, 8 Fotos machen und ca. 20 min surfen ansonsten halt immer Stand by.
Bin vollstens zufrieden.
-
Hm, ich weiss nicht so genau... warum wurde denn beim X1 auf ein Update gehofft? Zugegeben die Panelfunktion war schon buggy...das bestreite ich auch nicht. Ich benutzte sie aber eh nie weil sie irgendwie unsinnig war. Eigentlich wurde doch nur gehofft das ein Update auf WM 6.5 folgen wird als es raus kam und jeder war enttäuscht als es dann doch keins gab.
Da stimme ich dir vollkommen zu das mit dem X2 ist eine ganz große Lachnummer und ich habe es fast darauf stehen das SE es in D,CH,A eine Todgeburt lassen wird... schließlich ist der Release für diese Länder noch garnicht festgelegt.
Bezüglich des X10 habe ich aber noch Hoffnung bezüglich eine guten und raschen Updates, vor wenigen Wochen gab ja SE erst bekannt man wolle sie wieder mehr auf die Qualität orientieren, also gleiche Richtung wie Nokia einschlagen. Lassen wir uns mal überraschen ob sie es wirklich so umsetzen, ich würde es mir und SE wünschen da sie eigentlich wirklich gute Geräte bauen.
Unter dem Strich ist mir aber ein etwas leicht ruckeliges OS lieber als ständig mit Gehäuse oder Displayproblemen kämpfen zu müssen wie bei HTC.
Vielleicht sollte sich die Hardwareabteilung von SE mit den Programmierern von HTC zusamen tun....das wäre DIE vielversprechenste Konstilation
-
djmcasshole: Ja das Satio wurde auch genannt aber es bezog sich überwiegend eher auf das X1 in dem Beitrag.
dham: Also es gibt wirklich komischerweise viele unterschiedliche Äußerungen. Hier kann man sehen, dass das schnelle Schreiben absolut kein problem zu sein scheint. Davon gibt einige Videos in denen schnelles und problemloses Tippen möglich ist.
Das ist das Gleiche wie beim Sound und der Gesprächsqualität. Ich glaube GSMArena wars die das sehr bemängelten. Auf Phonearena.com allerdings zählt das zu den Pluspunkten weils wirklich gut sein soll.
Folglich bringt das totale schlecht Reden über genannte Schwächen nichts.
-
Das X1 hat WM kein Symbian. Also ich war mit dem X1 recht zufrieden bis auf die Risse im Gehäuse. Die Panels hat kein Mensch damals gebraucht.
Freue micht trotz der durchwachsenen Erfajrung mit dem X1 tierisch aufs X10. Hatte es ja schon in der Hand und das Gerät an sich ist wirklich serh hochwertig verarbeitet.
-
Keine Ahnung was ihr euch alle vorstellt beim Test... Der Gesamteindruck ist bei 91% was will man mehr?
Ich freue mcih riesig aufs X10 und von den 3 Krtikpunkten von Areamobile fallen zumindest 2 schon mal weg wenns Update kommt
-
Das Display selber ist Glas!!!
Antwort von SE:
Zitat
Sehr geehrter XperiaTM Nutzer,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Ericsson XPERIATM Support.
Die kapazitiven Touchscreens sind mit durchsichtigem Metalloxid beschichtete Glassubstrate
Alles anzeigen
-
Ich gehe von dem schwarzen Klavierlack aus und nicht von dem Display...das ist nur unglücklich ausgedrückt würde ich sagen. SE hat von Mineralglas gesprochen
EDIT:
Pressemitteilung von T Mobile
Dort steht eindeutig kratzfestes Mineralglas im letzten Abschnitt
-
Auch wenns hier nicht rein gehört:
Das X2 hat für D,CH,A kein momentan festgelegten Releasetemrin, auf der Seite von SE nachzulsesen.
-
Also das Blau im Mediascape udn Timescpae kann man erst ab dem Update auf 2.1 ändern.
Laut aremobile ist das Neue Amoled Display von Samsung im Freien garnicht so toll weil die extreme Spiegelung die Vorteile der Super Amoledtechnik zu nichte macht.