Beiträge von Analogfan

P.S.: Soeben kurz mit Telefon Flatrate auf Abruf telefoniert (sehr netter Kontakt!!!), aber die bieten kein "nur telefonieren" an.

Der nette Mitarbeiter dort empfahl mir sogar!!!, bei Vodafon die "Kombigeschichte" mit Handy zu wählen.

Na ja, morgen bin ich-noch :D -schlauer.

=> Martin Reicher:

Danke f.d.Link, dort werde ich mich morgen nach der Vodafon-infostunde ;) .....einlesen und evtl. auch bestellen.

Hallo Mitforumianer,

eben -erst-habe ich mit der T[euren]-Com tefloniert; Kündigungsfrist sind 6 Tage!

Morgen bin ich bei Vodafon (Filiale) und werde mich dort noch schlauer machen, als Ihr mich hier schon gemacht habt; danke nochmals!!!

Es sieht wohl alles nach einem Wechsel zu Vodafon...zu hause telefonieren (ET :D ) aus.

Ich berichte zeitnah.........Gruß,.......der Robert

Na prima, die Lösung schlechthin, zumal die beiden anderen Telefone im 1. & 2. Stock wirklich alte Möhren sind.

Nochmals vielen Dank für alle hilfreichen posts, Montag nach dem Vodafonbesuch berichte ich.

Ein schönes WE wünscht Euch,......der Robert. :top:

Zitat

Rufnummernübermittlung abbestellen

Das habe ich bei mir auch gemacht; ich bin bei ALICE.
    Das Nichtanzeigen der Rufnummer erzeugt beim gegenüberliegenden Gesprächsteilnehmer immer so etwas......nebulöses! :D

Solage das/die alten Telefon(e) an o.g. Box angeschlossen wrden können, ist das doch ok.

Das mobile Handgerät mit "auf die Strasse" nehmen, wird nicht der Fall sein, meine Mutter ist modern und hat ein Handy mit ALDI Pre-paid ! :top:

Probleme könnte es jedoch beim Anschluss der anderen, im Haus-auf 2 Stockwerke verteilte-Telefone geben.

Brauchen die dann ebenfalls so eine "Box"? Fragen über Fragen; sorry! :rolleyes:

Am Montag gehe ich persönlich einmal in einen Vodafon-Shop und dann seh ich weiter.

P.S.:

Das ist ein feines Forum hier, schade das ich von der-technischen Seite der Telekomunikation annähernd keine Ahnung habe und somit lediglich als Fragender hier mitwirken kann.

Na ja, ich bezeichne es einmal als die Angst vor dem "Neuen"!

Ich denke aber, daß ich sie mit Fakten und stichhaltigen Argumenten in Richtung Vodavon-Zuhause überzeugen kann.

Ausserdem kann sie ja alle ihre-alten-jetzigen Telefone/AB beibehalten und sogar für € 1,- noch ein brandneues Vodavon erstehen.

@ telthies: Die elfenbeinweiße Perle habe ich vor Jahren hier in Frankfurt auf einem Flohmarkt für € 20,- (incl. 2 neuer Kapseln) gekauft.

Die Schnur zwischen Hörer und Gerät ist brüchig und ich suche-dringend-Ersatz.
    Das "Ring~Ring" erinnert mich an die Jugendzeit :)

Zitat

Theorethisch kann beides auch pararell laufen. Man kann auch seine bisherige Telefonnummer zu Vodafone-Zuhause portieren, wenn man darauf Wert legt.

Nein, zwei Anschlüsse sind nicht nötig. Ausserdem bleibt bei dieser Lösung ja der Grundpreis von € 16,- bei der Telekom :(

Edit:

Zitat

Irgendwie glaube ich nicht, dass du "absoluter Telefon-Laie" bist ...

.......Laie insofern, daß ich bis Dato das oben gepostete SIEMENS Mobilteil und alle anderen hier im Haus befindlichen Telefone-5 insgesamt- weder nutzerdefiniert programmiert habe, noch irgendeine Tel.-Nr. eingespeichert habe.
    Wie oben gepostet. Abheben, wählen, sprechen, zuhören, auflegen, feddisch!!! :D

Vorab ersteinmal danke an alle poster!

Ich habe eben kurz mit meiner Frau Mutter (nicht Oma :D ) telefoniert.

Die Vodafon-Geschichte sagt ihr nicht so wirklich zu. Sie hat halt bedenken, daß das Ganze dann über eine Mobiltelefonstrecke laufen soll.

Ist halt alles nicht so einfach mit den alten Ladies! ;)

Gibt es denn preiswerte Varianten zur Vodafon Zuhause-Geschichte?

Quasi alle Geräte werden weiter genutzt wie vor dem Wechsel (Tel/AB und zwei weitere Telfone im Haus (parallel geschaltet), also eine "selbstgebastelte Konferenzschaltung".

Zu den Kosten:

Klar macht es Sinn, € 20,- (+-) im Monat einzusparen; die T-Brüder kassieren ja schon allein € 16,- nur für die Bereitstellung der Leitung, 4 nothing!!!

Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, daß ist klar, aber eine günstigere Variante zur-teuren-Telecom sollte doch aufzuspühren sein, oder? :rolleyes:

Die € 16,- "Grundgebühr" stoßen mir sehr auf, rülppsss! :D

Mensch, daß ging ja schnell mit der ersten Antwort ; danke !!!

Zitat

Das ganze läuft nämlich über das Mobilfinknetz von Vodafone.

Ist da mit sprachlichen Qualitätseinbußen zu rechnen (digitale Ticks &Tocks...rauschen, o.ä.) ?

Zum Wechselprozedere:

Einfach bei VODAFONE anrufen und informieren dann die Telecom und veranlassen den Betreiberwechsel ?

Hallo erst mal,

ich heiße Robert und bin ein absoluter Telefon-Laie. Abheben, wählen, sprechen, auflegen und nicht meht; mir reicht das! Der große, weiße Dinosaurier funktioniert prächtig. Der Hörer ist so schwer, daß meiner Frau meistens nach 10 Minuten der Arm abfällt und die Klingel ist göttlich! :D .

Nun zu meiner Frage/Problem:

Gestern ruft mich meine Mutter (72) an und bittet mich, Informationen einzuholen. Sie hat seit gut 20 Jahren einen Telefonanschluss (analog) und ist-noch-bei der Telecom.

Sie zahlt monatlich ca. € 30,- , davon wohl ca. € 16,- für "Bereitstellungsgebühr"/Grundgebühr!

Sie telefoniert ausschliesslich im deutschen Festnetz !!!

Kein Fax, keine Telefonate zu Mobiltelefonen, nixxx, nada, 0,0 !!!

Zu welchem Anbieter sollte sie wechseln?

Sollte sie von ihrem jetzigen Analoganschluss zu einem anderen Systhem wechseln (ISDN/DSL), oder ist der Status Quo ausreichend?

Vielen dank im Voraus für Eure posts.

Grüße aus Frankfurt,.........der-handylose-Robert