Beiträge von Thorsel

Danke

Hallo Rocket,

wollte nur kurz Danke sagen und ein Lob loswerden.

Ich benutzte das Programm selten und hatte bisher v 0.62.6 (oder wie die letzte hieß,wie über die Webseite geht) verwendet und mich vor 'nem Monat geärgert, das GMX nicht mehr wollte.

Dachte mir warte mal 'nen Monat und schau mal ob's was Neues gibt...

Bin echt positiv überrascht, wie schnell darauf reagiert wurde, und das Sipgate unterstützt wird.
    Klasse! :top:

Zitat

Quelle: http://blog.base.de/und-es-geht-schon-wieder-einfacher

Den Link zum Flatrate-Wechseln finden Sie auf der Startseite des BASE Freundeskreises links unten, sobald Sie sich für den BASE Freundeskreis eingeloggt haben. (Wenn Sie sich neu registriert haben, dauert es ca. 24 Stunden, bis der Link angezeigt wird.)
    Einzige Ausnahme: Wenn Sie mehrere Mein BASE Verträge auf eine Rechnung laufen lassen, steht Ihnen diese Funktion derzeit leider nicht zur Verfügung.

Super. Ich muß also kostenpflichitg Telefonieren. :( :flop: :mad:

Da ich imap haben wollte, um auch vom Handy (push-mail) auf meine eMails mit Ordnerstruktur zuzugreifen, habe ich zum günstigsten gegriffen, was GMX anbot und bin auf Promail umgestiegen.
    Aber gibts im Freemail-Plus-Account nicht auch 10 frei SMS?

---
    Genau lesen. Was hab ich denn da...
    ...das es mit Pay-Accounts nicht klappt, nicht das es nur mit Pay-Accounts klappt
    Ähm, nö. Klappt!
    Hab nie was anderes probiert.

webSMSMax

Wo ich schon mal hier bin:
    Beim Versand via GMX werden Umlaute und andere Sonderzeichen fehlerhaft übertragen. (Wahrscheinlich durch eine falsche Zeichencodierung im Web-Interface.)
    Dies führt nicht nur dazu, dass die SMS meim Empfänger fehlerhaft ankommt, sondern auch, das eine SMS Überlänge erreicht und als zwei SMS verarbeitet wird.

Ein paar Schreenshots um es zu verdeutlichen:

In Diesem Fall ließen sich durch Copy&Paste nach DEdit noch die Sonderzeichen lesen:

Gesendet:

Von GMX verarbeitet:

Empfangen:

--
    Und hierbei konnte selbst Copy&Paste keine weiteren Zeichen sichtbar machen.
    (Wobei das wohl eher an der Weiterverarbeitung liegen wird.)
    Gesendet:

Von GMX verarbeitet:

Empfangen:

Wahrscheinlich ist lediglich eine Umkodierung vorm Absenden nötig.
    Und größere Bitte: wenn Du Dich mal dran setzt wäre es echt klasse wenn der Versand via GMX mehr als 160 Zeichen zulässt.
    (Und hierzu: Auch wenn es schön wäre während des Tippens zu wissen wieviele Zeichen man noch bis zur nächsten SMS hat, kann man angesichts des mehr an Komfort (vorerst) auf diese erweiterte Funktion verzichten.
    (Oder sendet hier jemand lieber mehrere einzelne SMS?)
    Mir würde ein -x Zeichen übrig zur Orientierung reichen.)

Ansonnsten auch vom mir Dickes Lob!

Zitat

Original geschrieben von max4you
    ...
    Einziger Wermutstropfen ist das "Logo".
    ...
    Kann mir jemand sagen, wo das Symbol gespeichert ist, würde dieses gerne ändern.
    ...

Du kannst die Installationsdatei ('webSMSsend.jar') mit zip öffnen (Datei hierzu ggf. umbenennen) und das Logo (webSMSsend/icon.png) ändern (Datei einfach überschreiben).

Anschließend sollte mit einem Text-Editor im Java Application Descriptor zur Datei ('webSMSsend.jad') die Angabe "MIDlet-Jar-Size" auf die neue Dateigröße korrigiert werden.

Die geänderte Datei installieren.

Feritg.

Als Vorlage empfehlen sich für S60 die Flahorn Icons, die in vielen Themes bereits Verwendung finden:
    http://flahorn.deviantart.com/…-Prototype-Icons-87588690

(Das ist selbstverständlich nur für den Privatgebrauch, falls man dieses weiterreichen will ist die Zustimmung beider Autoren einzuholen.)