Beiträge von wolwi

Soweit mir bekannt ist, kann man bei den Iphones keinen Internetzugang über einen Proxy konfigurieren und somit kann man mit der live!InternetFlat nichts werden.

Das war auch der Grund dafür, warum Vodafone zeitweise für das iPhone die InternetFlat Plus (Zugang über APN web.vodafone.de) zum gleichen Preis wie die Live!InternetFlat als Tarifoption anbot. Diese kann man aber nicht mehr buchen.

Willst bzw. musst du noch einige Zeit bei Vodafone bleiben, solltest du sinnvollerweise einen Wechsel in einen der SuperFlat-Internet-Tarife in Erwägung ziehen.

Nachträglich nochmal vielen Dank für diese "entschärfende" Rückmeldung.

Ich habe mich entgegen meiner Ankündigung jetzt doch schon auf das "Abenteuer" absolut-mobil eingelassen, aber auf die zunächst geplante MNP verzichtet, da dort ja einigermaßen brauchbare 7-stellige 0174er-Rufnummern angeboten werden und nicht die inzwischen üblichen 0152x-Nummern.

Aber bei 10,- EUR für 60 Freiminuten im VF-Netz + 200 MB (10kB-Takt!) ungedrosselter Datennutzung über web.vodafone.de musste ich zuschlagen :) - zumal der absolut-mobile-Support keine Garantie für einen Fortbestand der aktuell vermarkteten Tarife nach dem 31.05.10 geben kann.

Ich hatte dort angefragt, ob ich, wenn ich jetzt einen Vertrag mit Rufnummernportierung (Vertrag läuft Anfang Juli aus) abschließe, im Juli die aktuell bei der Bestellung gültigen Tarifkonditionen bekäme. Darauf antwortete der Support, dass dies zwar theoretisch möglich sei, sie aber eben auf der Einkaufsseite vom Netzbetreiber abhängig seien. Falls VF nach dem 31.05. einen Tarif aus ihrem System streicht, wäre dieser unabhängig vom Zeitpunkt der eigentlichen Bestellung nicht mehr für Kunden aktivierbar.

Ganz ursprünglich wollte ich nach Auslaufen meines gekündigten VF-Laufzeitvertrages erstmal eine CallYa-Karte nutzen. Aber da hätte ich schonmal 15 EUR Fixkosten für die live!-InternetFlat, bei der man bekanntlich nur den proxybasierten wap.vodafone.de-Zugang nutzen kann. Die Kosten für Telefonie kämen da noch oben darauf, sodass ich als Wenigtelefonierer wahrscheinlich bei 20 EUR/Monat +/- X gelegen hätte.

Einziger kleiner Wehrmutstropfen neben der 24-monatigen MLZ, ist der Wegfall von Push-Email via OMA-EMN des Vodafone-Mail-Accounts, dafür kann man aber nun über den APN web.vodafone.de endlich auch auf seine regulären Mailkonten zugreifen und braucht keine Weiterleitung auf das VF-"Signalisierungs"-Konto mehr einzurichten. SMS waren für mich bislang kein Thema also tun mit die 19ct/SMS nicht weh. Aber mit dem offenen APN stehen einem ja in dieser Hinsicht auch einiges an Alternativen offen.

Seit gestern (?) wurde übrigens auch ein Kundenforum gestartet, wie vorhin festgestellt habe.

Vielleicht kann User TTubbie mal kurz berichten, ob sich in seiner Angelegenheit schon etwas getan hat.

Möglicherweise hat er vielleicht zwischenzeitlich seine SIM auch schonmal mit anderer Hardware gegengetestet?

Ich fühle mich im Moment noch von den 2 Jahren Mindestlaufzeit abbeschreckt. Jedenfalls habe ich entschieden, nicht überstürzt dort abzuschließen, sondern bis zum Auslaufen meines Vertrags im Juli zu warten. Wenn es ab 1.6. die bisherigen Tarife nicht mehr gibt, habe ich eben Pech gehabt. Ansonsten sind auch noch o2-Freikarten zu mir unterwegs. :)

Könnte es nicht sein, dass damit nur die buchbaren Flats, die man zusätzlich zum Bonus für den jeweiligen Aufladebetrag buchen könnte, gemeint sind.

Würde jedenfalls für die 20 und 30 EUR-Stufe passen.

20 EUR: Handyflat (o2 und Festnetz) für 20 EUR bzw. bei
    30 EUR: Handyflat für 20 EUR plus IP-M für 10 EUR

Nur für die 15 EUR-Stufe fällt mir noch keine Interpretation ein. :)

Hat dein Samsung ein Branding?

Vielleicht auch mal prüfen ob im "VF-live-Portal/Mein Vodafone/Meine Einstellungen/Internetansicht" die Seitenoptimierung _aus_geschaltet ist. Die braucht man bei einem (Smart)phone nicht und verursacht manchmal auch solche Probleme. Keine Ahnung, ob dass nun den Unterschied macht...

Mit meinem Nokia 5800 habe ich ansonsten auch keine Probleme, die VZ-seiten über die live!InternetFlat aufzurufen.

Zitat

Original geschrieben von biker6868
    Wenn du dir den Opera mini installierst, werden dir die Internetseiten "normal" dargestellt. Ich surfe ausschließlich mit meinem Handy und bin :top: zufrieden

Man kann auch im Live!Portal unter "Mein Vodafone" bei "Internetansicht" die die Darstellungsverschlimmbesserung (äh, meinte Seitenoptimierung) ausschalten, dann werden auch mit dem integrierten Browser die Seiten normal dargestellt.

Ob man mit der Live!InternetFlat ansonsten zurecht kommt, hängt aber auch ein wenig vom benutzten Handy ab, ob zum Beispiel Anwendungen (Java) auf die proxy-basierte Verbindung zugreifen können. Bei einigen geht das problemlos, bei anderen z.B. Nokia S40 nicht oder nur mit Tricks.

Ärgerlich ist aber auch, dass man bei VF-Laufzeitverträgen diese Option immer gleich für 24 Monate (bzw. bis zum Ende des Vertrages) buchen muss. Bei CallYa hat die live!InternetFlat nur 1 Monat Mindestlaufzeit. Wenn es dir möglich ist, vielleicht damit mal testen. 1x 15 EUR für einen unverbindlichen Test sind immer günstiger als knapp 240 EUR für eine Option mit der man dann das Gewünschte nicht machen kann.

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Es zwingt doch auch keiner ranzugehen. Ich meine man sieht die Nummer, weiß was Sache ist, drückt den Anruf weg und gut ist.

Naja, dass nervt aber schon, wenn man fast exakt im 2 Std. Rhythmus von 10-20 Uhr ca. 6x am Tag angerufen wird. Ohne meinen auf die Kundenrückgewinnung geeichten Anruffilter, würde ich dabei aber auch langsam wahnsinnig werden. Und dass nach 2 Wochen Schluss ist, kann ich nach nun gut 3 Wochen leider auch nicht bestätigen.

Wenn man den Berichten im Netz Glauben schenken mag, werden die Anwahlen ja auch meist per Wählcomputer ausgeführt. Beim Ersten, der rangeht, kommt ein Gespräch zustande, alle anderen hören dann nur noch, dass aufgelegt wird.

Schlimm finde ich auch, dass man gelegentlich lesen muss, dass gekündigte Verträge nach einem Gespräch mit der Rückgewinnung ohne Zustimmung des Kunden einfach verlängert werden bzw. die gemachten Zusagen und Angebote bei einer vom Kunden gewünschten Vertragsverlängerung nicht einhalten werden. Da bekommt ja schon fast richtig Angst :), überhaupt mit denen zu sprechen, weil man immer annehmen muss, übers Ohr gehauen zu werden. :(

Grundsätzlich ist ja nichts dagegen einzuwenden und eigentlich sogar wünschenswert, wenn ein Unternehmen nachfragt, warum man kündigt. Aber die dafür gewählten Methoden und die an den Tag gelegte Penetranz sollte Vodafone vielleicht mal dringend überdenken.

Ich bin in der glücklichen Situation, in meinem Handy einen Anruffilter für diese Anrufe definieren zu können. So bleibt das Telefon wenigstens stumm, die Anrufe stören nicht und ich kann sie so einfach ignorieren.

Ich habe mir aber mal spaßeshalber am am Ende jeden Tages die Anzahl der Anrufe notiert:
    Kündigungseingang wurde per SMS am Fr, 12.02.10 bestätigt, schriftliche Kündigungsbestätigung kam am 19.02.10. Ab Montag den 15.02.10 begann der Telefonterror der Kundenrückgewinnung. Das ist jetzt also ca. 3 Wochen her. In dieser Zeit habe ich sage und schreibe 69 Anrufe registiert. Der Vertrag läuft Anfang Juli aus. Wenn die Anrufintensität gleichbleibt, werden das bis Vertragsende hochgerechnet 460 Anrufe.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Vodafone sich dabei denkt. Glauben die wirklich, dass Kunden, die nach der Kündigung ihres Vertrages einen solchen Telefonterror erleben, noch einmal einen Laufzeitvertrag bei Vodafone abschließen?!?

Bei meinem zum 31.01.10 ausgelaufenen Daten-(Laufzeit)-Vertrag - bei dem man ja ebenfalls eine reine Daten-SIM erhält (mit aktivierte Anrufsperre für ein- und ausgehende Telefonie) - habe ich wegen der hübschen Rufnummer dieser Daten-SIM (0173-8866xx3) in der Kündigung darum gebeten diese in CallYa umzuwandeln.

Diesem Wunsch wurde kommentarlos entsprochen. Zum pünktlich zum Umstellungsdatum war die Karte umgestellt und die Sperren für Sprachtelefonie gelöscht.

Also, dass es irgendetwas mit der SIM zu tun hat, wage ich daher zu bezweifeln. Es sei denn Prepaid-Daten-SIMs genießen tatsächlich einen Sonderstatus. Aber das größte Problem wird sein, dass es sich um eine Provider-SIM handelt: Vodafone ist nicht zuständig und TPH kann vielleicht die notwendigen Umstellungen nicht vornehmen.

(Ergänzung am Rande: Mit der VF-Laufzeit-DatenSIM konnte man SMS senden/empfangen. Ein gerade durchgeführter Test mit einer Prepaid-Websessions-SIM von Pro7 verlief negativ)