Beiträge von DennyBS

Tja, keine Ahnung wie das ist mit der Nummer...

Folgende e-mail kam gerade an...

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Direkt von einem Netzwechsel steht in der Mail aber auch nichts!?

Nein, das erfährt man erst im Kundenbereich. Und da steht es auch nur mehr oder weniger versteckt...

Zitat

Mit dem Tarifwechsel erhalten Sie eine neue SIM-Karte. Haben wir Ihre richtige Anschrift? Klicken Sie hier um Ihre Adressdaten zu ändern.

Netzwechsel für Bestandskunden

Mit der folgenden e-mail wirbt maxxim für einen Netzwechsel von Telekom auf o2 für Bestandskunden. Von Gebühren steht da nichts - auch nicht in einer PDF im Kundenbereich.

Unbekannt ist, ob die D1-Nummer bestehen bleibt, oder ob man eine neue Nummer zugewiesen bekommt.

Viele Grüße
    Denny

zweite IMEI fehlt

Hallo liebe Mitstreiter,

anders als zum Beispiel das Simvalley SX-325 hat das Hyundai MB-D125 nur eine IMEI für beide SIM Karten. Ich habe von einem Freund ein Meßgerät bekommen, weches die Funkaktivitäten aufzeigt (nur die Stärke und die Länge der Funkaktivitäten).

Die Messung ergibt, dass das MB-D125 fast ununterbrochen die Verbindung mit dem Mobilfunknetz aufrecht erhält. Dies könnte nach Meinung meines Freundes (er ist Techniker) daran liegen, dass das Gerät in zwei Netzen (oder schlimmer im selben Netz) mit der selben IMEI eingebucht ist, was das Netz nicht besonders "mag" und deswegen ständig nachfragt, ob das Gerät denn nun wirklich noch da ist.

Ob diese Erklärung zutrifft weiß ich nicht, ich finde sie allerdings sehr logisch.

Viele Grüße
    Denny

SIM Karten Pfand

Hallo,

jemand hatte nach dem SIM Karten Pfand gefragt.

In der Zusammenfassung der Bestellung ist von SIM Karten Pfand nicht die Rede. Jedoch ist es in den AGB, die nach aufgegebener Bestellung versandt werden, folgender Passus enthalten:

Viele Grüße,
    Denny

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    aber blau.de ist ja kein Vertrag und darum ging es hier

Doch, doch. Es gibt keinen Mobilfunk ohne Vertrag. Eine Prepaid-Karte ist ein Prepaid-Vertrag.

Denny

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Hat sich bei Gettings was bzgl. 2 Euro Prämie geändert? In der Krokofarm wurden von 2 Leuten bestätigt, dass man bei MeinBase kein Gettings kriegt. Normal oder habe ich was überlesen?

Moin,

die 2 Euro Gutschrift gibt es bei Postpaid-Tarifen (außer Simyo Postpaid) nur auf Tarife mit Grundgebühr. Mein Base hat keine Grundgebühr, also gibt es keine Gutschrift. Du kannst aber auf Frei-Minuten oder Frei-SMS umstellen. Das klappt...

Viele Grüße
    Denny

Hallo,

ich habe das Problem, dass Rufumleitungen berechnet und keine Bonuspunkte gutgeschrieben werden.

Außerdem werden SMS vom Handy als nicht gesendet gekennzeichnet aber trotzdem gesendet und berechnet.

Habe Minutel / ring eine e-mail geschrieben. Mal sehen, was die antworten.

Viele Grüße
    Denny

Edit

Ich habe herausgefunden, dass die rätselhaften Guthaben-Abbuchungen einige Minuten bis Stunden nach dem Versand einer SMS erfolgen. Offenbar berechnet Minutel/ring die Status-SMS, ob eine SMS angekommen ist oder nicht. Ich bleibe dran...