Beiträge von DennyBS

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Was würde passieren, wenn ich "aus Versehen" die 01579-354xxxx wählen würde? :D

(Unterstellen wir mal, ich würde vom T-Festnetz aus anrufen...:-)

Ich würde mal sagen, da kommt ein Freizeichen. Allerdings wirklich NUR aus dem Festnetz - andere Provider haben noch kein Connect. Aber das lässt hoffen, dass die neuen Nummern früher als Dezember / Januar online sind... :p

Denny

Nun ja,

das klappt nur mit _deutschen_ Handy- und Festnetznummern oder mit IP-Anschlüssen weltweit, so habe ich das jedenfalls verstanden. Allerdings kosten Weiterleitungen Punkte, die man erstmalig aufladen muss (ab 5 Euro), danach bekommst Du für Anrufe auf der VirtualSIM Rufnummer Bonuspunkte, die ab dem nächsten Monat für Weiterleitungen zur Verfügung stehen.

Ich nutze VirtualSIM schon einige Zeit, funktioniert ganz gut...

Wende Dich doch einfach mal direkt an VirtualSim. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit für die Weiterleitung nach China. Vielleicht geht es auch nicht, weil Du nicht genug Punkte hast...

Viele Grüße
    Denny

Zitat

Original geschrieben von rmol
    soeben per E-Mail erhalten, selber hatte ich aber keine Einlösung in Amazon-Gutscheine beantragt

Ja, diese E-Mail habe ich auch erhalten. Und wieder mal schaffen es einige wenige Abzocker eine gute Idee zu beerdigen. Für SMS gibt es auch kaum noch Punkte.

Ich benutze VirtualSim, damit ich nicht meine "echte" Handynummer angeben muss. Und dafür ist es wohl auch gedacht. Fragt sich bloß, wie lange es diesen Dienst noch gibt...

Viele Grüße
    Denny

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Danke für den Hinweis, aber nun zu spät. Habe Congstar bestellt und 50€ Freundschaftswerbung abgeriffen..
    Das heisst aber auch, wenn man ne Rufnummerportieren würde, könnte man sich nicht sicher sein, richtig?

Hallo,
    meines Wissens werden nur die "eigenen" Rufnummern an neue Kunden ausgegeben. Wenn eine portierte Nummer gekündigt wird, fällt sie zurück an den ursprünglichen Netzbetreiber.

Viele Grüße
    Denny

Zitat

Original geschrieben von Deemx
    Es ist noch lange nicht schluss, wenn man z.B. nach Österreich schaut...

Hier mal ein spontaner Verweis:
    http://www.a1.net/handys-telefonie/sprechen-sms-surfen

Da werden wir hier noch richtig ausgenommen. :mad:

Tja, aber in Österreich zahlt man eine 13. Monatsgrundgebühr. A1 nennt das "SIM Gebühr" und verlangt 19,90 Euro pro Jahr. Und die Anbieter, die so eine Gebühr berechnen, werden offenbar immer mehr, wie mir Freunde aus Österreich berichten. Ist ja auch kein Wunder, bei unseren Nachbarn kann man im Mobilfunk kaum noch was verdienen, da müssen neue Einnahmequellen her...

Viele Grüße
    Denny