-
K3565-Z + Join Air
Möchte hier mal eben bekanntgeben, dass unter Windows 7 alles funktioniert - bin selbst überrascht! Für alle Fälle nehme ich trotzdem das Nokia 6303 mit, im Einsatzgebiet gbt es kein UMTS, aber EDGE. Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß udonthani
-
Re: Re: K3565-Z + Join Air
Zitat
Original geschrieben von flensi
Ist unter Einstellungen>Technologieauswahl?>automatisch eingestellt im Join Air???
Ja, ist es, und ich habe auch alle anderen Einstellmöglichkeiten ausprobiert. Es wird immer ein Signal angezeigt, alles schaut gut aus, aber es kommt keine Verbindung zustande. Habe versuchsweise mal meine T-Mobile-Karte eingelegt, auch die wird erkannt und angezeigt. Dass ich damit nicht ins Netz komme mag daran liegen, dass die Sim-Karte nicht dafür geeignet ist. Bin mal gespannt, wie das Teil im Ausland reagiert.... Werde vorsichtshalber noch ein Nokia 6303 kaufen, das tuts auch als Modem! Gruß udonthani
-
K3565-Z + Join Air
Nachdem ich jetzt die Vodafone-Software (mit der ich ins Netz kam) wieder deinstalliert habe, komme ich mit QPST wieder an die Daten in meinem Stick!! Verbindung über Join Air ist aber nach wie vor nicht möglich. Zwar erscheint Vodafone normal im Programmfenster von Join Air, aber am Ende immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Dabei blinkt der Stick die ganze Zeit grün, als ob er sich wohlfühlt. Kann ich die Autorun.FLG bedenken löschen, damit wenigstens nicht die Software immer ungewollt hochfährt? Den Stick kann ich nächsten Monat mit einer ausländischen Karte testen, vielleicht klappt das ja reibungslos. Danke schön für alle Antworten! Gruß udontahni
-
Hallo ralf, Danke für die schnelle Antwort und das Bild. Ja. ich habe auf Vodafone Websessions geklickt, anschließend auf Übernehmen. Vodafone Websessions wird dann kursiv und fett, aber trotzdem erscheint immer gleich "Verbindung fehlgeschlagen". Komisch, dass es mit der Vodafone-Software flutscht. Habe es auf 2 Rechnern versucht, mit immer dem gleichen Ergebnis...
Gruß udonthani
-
K3565-Z + Join Air
Guten Tag, ich bin schon seit einiger Zeit Mitleser auf dieser Seite, und habe schon so manchen hilfreichen Tipp gefunden. Nun habe ich erstmals ein nicht lösbares Problem, und bitte um eine Hilfestellung der Fachleute. Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, und für einen Außenstehenden ist alles ganz einfach:
Meinen Vodafone Webstick K3565-Z habe ich mittels einer Anleitung aus dem Netz unter Einsatz des Programms QPST von seiner Vodafone-Software befreit, und die Software von ZTE aufgespielt, weil ich ihn überwiegend im Ausland einsetzen wollte. Allerdings komme ich mit der ZTE Software Join Air nicht in das Vodafonenetz, obwohl die Einwahlen standardmäßig gespeichert sind. Zwar erscheint "Vodafone.de" im Menüfenster, darüber UMTS, aber klicke ich auf "Verbinden" erscheint immer blitzschnell die Meldung „Verbindung fehlgeschlagen“. Daraufhin habe ich die Vodafonesoftware heruntergeladen, auf dem PC installiert, und komme damit auch ins Vodafone-Netz für Websessions, also ist der Stick in Ordnung. Blöd nur, dass natürlich das Join Air von ZTE immer mitstartet, und erst deaktiviert werden muss. Wenn man den Autostart der Software verhindern könnte, wäre es kein Problem für mich, Vodafone nur bei Bedarf in Deutschland über die Vodafone Software zu starten. Womöglich sind auch die Grundeinstellungen für Vodafone bei ZTE Join Air nicht richtig, aber ich finde keine anderen. Seltsamerweise komme ich auch nicht mehr an die Daten auf dem Stick. QPST zeigt beim USB_Modem einfach nichts mehr an, so dass ich auch da keine Korrekturen machen könnte. Was sagen die Fachleute dazu? Im Voraus vielen Dank! Gruß udonthani