Beiträge von Xanadu1

    Danke


    Hallo,
    erst mal danke für die vielen Ideen und Antworten.
    Ich glaube, da werde ich was finden. Werd mir alles mal anschauen.
    Wegen der Simkarte: die Befürchtung hatte ich auch. Ich habs aber mal mit einer D1-Karte eines Kumpels aus dessen aktuellem Handy probiert. Und das ging problemlos. So vom Bild könnte das 6090 stimmen. (bin grad nicht am Auto). Zumindestens die Art.
    Vielen Dank noch mal. Falls was nicht klappt melde ich mich nochmal.

    Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchtes Auto mit einem Nokia-Festeinbau-Telefon. Das Ding ist so alt, dass es nur D-Netz kann. Dafür suche ich nun einen möglichst billigen Nur-Sprache-Tarif. Also ohne Daten. Viel werde ich nicht damit telefonieren, da ich auch noch ein normales Handy habe (seit 20 Jahren E-Netz, deshalb ist eine Zweitkarte keine Option) . Aber wenn ich unterwegs bin, ist das halt schon besser mit dem Festeinbau als mit einem Headset. D1 oder D2 wären mir eigentlich egal. Wer hat da eine kostengünstige Idee ? Vielen Dank schonmal im Voraus. Gruss

    Hallo


    Erstmal vielen Dank für die Antworten hier.


    Zitat

    Nein, ist nicht möglich. Dann muss das Display halt näher zum Auge ;)

    Tja, das ist so 'ne Sache. Selbst mit Lesebrille ist die Schriftgrösse für mich schon grenzwertig. Schade eigentlich.


    Zitat

    Nein, leider nicht. Die Funktion habe ich auch schon vermisst. Vielleicht gibt es irgendwann ein Update dazu. Als Bug wurde es jedenfalls in maemo.org gemeldet. Wenn genug andere das dort auch so sehen, könnte die Chance dazu da sein. Mal abwarten.

    Na, das wäre schon klasse wenns klappt.


    Zitat

    Ja, ist korrekt so. Aber Hand aufs Herz, braucht man die wirklich? Ich hab sie noch nicht vermisst, wenn ich mich auch darüber gewundert habe, dass es keine gibt. Wenn man nicht technisch absoluter Anfänger ist, ist das N900 nahezu selbsterklärend und einfach zu bedienen.

    Zumindest einmal komplett durchgehen wäre nicht schlecht. So links die Anleitung und rechts das Gerät. Auch wenns schon richtig ist, dass vieles selbsterklärend ist. Aber so manche Sachen findet man (zumindest ich) halt erst beim Durchlesen der Anleitung. Und bei einem Gerät in dieser Preislage setze ich eine gedruckte Gebrausanleitung eigentlich schon voraus. Aber nach den Antworten des NOKIA-Supports, die ich etwas genervt habe :-) und den Antworten hier habe ich mir die Anleitung halt heruntergeladen und ausgedruckt. Eine halbe Druckpatrone ging drauf. Aber man hats ja. Und für unterwegs ist sie ja auch auf dem Gerät selbst abgelegt.


    Aber ansonsten ist das N900 schon ein tolles Teil. Auch für mich als "Normal-User", der eben nicht so tief in die Technik einsteigen will und kann, macht das Ding richtig Spass.


    Gruss

    Hallo zusammen,


    als "Frischling" hier und als stolzer Neubesitzer eines N900 habe ich mal zwei Fragen an euch "Profis":


    - gibt es eine Möglichkeit die Schriftgrösse in den Kontakten zu ändern. Also ich meine die Stelle, wo für den einzelnen Kontakt die verschiedenen Nummern, Adresse, email-Adresse usw. angezeigt werden. Ich bin zwar keine 20 mehr, aber mich mit der Lupe ans Handy zu setzen kommt mir etwas albern vor. Und erst in den "Bearbeiten-Modus" zu gehen, nur um eine Nummer lesen zu können ?


    - bei meinem Vorgänger (N95) gab es die Möglichkeit die Bezeichnung der Kontakte zu ändern. Hat also z.B. jemand mehrere Handys konnte man z.B. aus Handy (privat) dann Handy (privat 1), Handy (privat 2) machen, oder auch schreiben: Handy (Freundin) o.ä. Diese Funktion vermisse ich beim N900. Es hat mir beim Datentransfer alle geänderten Details wieder vereinheitlicht und ich finde nichts zum ändern.


    Ich konnte zu beiden Themen nichts in der Anleitung finden.


    Ach ja, noch etwas: Ist es korrekt, dass es keine gedruckte Bedienungsanleitung gibt, sondern nur die "Ersten Schritte" und den Downloadlink auf nokia.de ?


    Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruss


    Ralph