Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Ahhh... offenbar sind alle beliebigen Kombinationen möglich.
Korrekt, das meinte ich mit Wildcard.
Zitat
Wie schafft es die von mir genannte URL dann eigentlich zu Google?
Suchmaschinen folgen Links. Die ww- wwd und %3E%3E%3Ewww-Subdomains werden wohl einfach Schreibfehler gewesen sein, die meisten anderen werden wohl von Leuten gezielt gelegt worden sein, die den Konfigurationsfehler bemerkt haben und sich einen Spaß (auf Kosten des Forums) erlaubt haben.
Zitat
Probieren die alle möglichen ([mehr oder weniger] sinnvollen) Kombinationen aus? Sonst könnte das Suchergebnis ja auch zu aozbjlkjlkj.telefon-treff.de leiten...
Nein, das wäre wenig performant, bei der Menge an Zeichen gäbe es einfach viel zu viele Kombinationen und bei normalen Websites auch kaum zielführend. Sobald aber eine auch nur halbwegs bekannte Seite einen Link auf diese Domain setzt, wird auch diese indiziert. Jemand der das Forum hier nicht mag, kann mit massenhaften Links auf solche nicht kanonischen Domains übrigens den Server kurz- bis mittelfristig ziemlich auslasten und längerfristig das Ranking ziemlich kaputt machen.
Chris hat da mit seinen Beispielen (sicherlich unbebsichtigt) auch seinen Anteil daran. Ich würde diese Links möglichst schnell wieder verschwinden zu lassen, auch wenn sie in der Menge der anderen, Google bereits bekannten Subdomains, eh nur einen kleinen Anteil haben werden. Ich hatte mit Absicht keinen solchen Link angegeben.
Chris, du hast doch bestimmt einen besseren Draht nach "oben"? Ist diese Konfiguration (sowie die ungünstige robots.txt) wirklich erwünscht? Sind euch die Konsequenzen bewusst und egal?