Beiträge von Heinerbub

    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Ich habe es über Kündigungshotline gemacht. Versuche einfach weiter bis es klappt :) Es wird umgestellt!



    Also ich hab das gestern auch über diese Hotling versucht ohne Erfolg....


    Hab ne E Mail an O2 geschrieben und mich beschwert, mall sehen was raus kommt

    Also ich hab heute Versuch meine Vertrag umzustellen, ohne Erfolg....
    Hier mall ein Ausschnitt meiner Geschichte:


    Zuerst hatt mich zur Vertagsverlängerungs abteilung vermittelt, dort bekamme ich dann erklärt das ein wechsel nicht möglich sein, weil es sich um ein Laufzeitvertrag handelt, und dieser noch 17 Monate läuft. Wenn ich aber 400 Euro mit der nächsten Rechnung bezahle könnte ich umstellen. Dies hab ich Natürlich abgelehnt, und höfflich gefragt ob es da kein entgegenkommen gibt???? Nein!!!!


    Zudem wurde mir erklärt das ich meine Tariff erst eh frühestens nach einen Jahr wechseln könnte. Außerdem ob ich wirklich sicher sei den Tariff wechseln zu wollen, denn ich hätte ja dann keine Houmzone mehr und Flatrate....


    Naja nach dem ich in der Mittagspause mall nen bissel gegoogelt habe und gelesen habe das es vereinzelt doch geht, in dem die Vertragslaufzeit bestehen bleibt, und ich monatlich 5 Euro für mein Handy dazu zahle, habe ich es noch einmall Versucht. Diesmall wollte ich aber direkt die Beschwerde Abteilung sprechen, die nette Dame wollte mich aber denoch zuerst zur Vertragsabteilung durch stellen, mit dem Hinweis das die aktuelle Wartezeit bei etwa 10 minuten läge....
    Kein Probelm ich warte, doch ich landete im Niemansland.


    Also noch ein Anruff, und verlangte diesmall dort hin gestellt zu werden wo mich die Dame vorher durchstellen wollte, Natürlich kein Problem, und wo bin ich gelandet???
    Bei dem selben der mir heute Morgen schon ne Abfuhr gegeben hatte, ich erklärte ihn höfflich das ich mall danach gegoogelt hätte und gelesen hätte das ein Wechsel durchaus möglich sei, vertragslaufzeit bleibt bestehen usw...
    Darauf hin sagte er zu mir das dies nicht stimmen würde, und in sogenannten Foren wie hier eh nur unnüzes Zeug stehe, er wäre ja selbst in solchen Aktiv.....


    Also hab ich danach noch mall bei der Hotline angerufen und Verlangte diesmall wieder die Beschwerde Abteilung, wo ich gleich von der netten stimme zu hören bekamm ich sei bei ihr richtig, also habe ich noch einmall das Problem geschildert, und mann hatt mich wieder zur Vertragsabteilung durchgestellt, diesmall zu jemand anderen.


    Diese Frau erklärte mir dann das selbst wenn ich meine Vertrag vor eine Jahr verlängert hätte, ich jetzt nich von den Recht gebrauch machen könne den Tariff zu wechseln. Dies sei erst einen Jahr vor Ablauf des Vertrages möglich.
    Und selbst wenn ich dann den Tariff wechsele müsste ich dann 5 Euro im Monat drauf legen als zuzahlung.
    Ich versuchte es dann damit das ich sagte das wenn ich jetzt noch 5 Monate warte ich ja jetzt eigentlich sofort 125 Euro zahlen könnte, also meine eigentlich Gebühr bis zum angeblich frühsten wechselzeitpunkt, und ich ja dann sofort O2o haben könne. Lieber 125 als 400.....
    Nein dies seie nicht möglich, nicht mall auf Kullanz, aber man werde dür mich in der Kündigungsabteilung nachfragen, ich solle einen moment warten.....
    Um mir anzuhören, nein das machen wir nicht.....


    So jemand ne Idee, außer nen neuen Vertrag abzuschliesen???


    Achso im übrigen war ich mall Premium Kunde bei denen, und jetzt???
    O2 can do.....