Beiträge von MiBSuM

Praxisbericht der Röhrchen.

Auch wenn das schon älter ist, es tauch immer noch ganz oben bei der google Suche auf. Deshalb noch ein Kommentar von jemand der das Ganze praktisch testen konnte.

Über 5 Jahre hinweg habe ich den Heizungsableser bei mir und in der Nachbarwohnung rein gelassen. Die Nachbarwohnung ist auf der gleichen Höhe, im gleichen Haus und ebenfalls 110qm groß. Meine Wohnung ist logischerweise bewohnt, die Nachbarwohnung nicht.

Ergo: Die Verdunstungsröhrchen in der Nachbarwohnung zeigen in etwa das an, was ICH in meiner Wohnung zu viel bezahle, denn dort wurde die Heizung niemals auch nur angerührt. Sie ist kalt! Auch im Winter.

Wer die Röhrchen kennt: Sie gehen von 0 über 1 bis 6 runter. 7 ist nicht mehr angeschrieben, aber bedeutet leer und ist wohl kaum zu erreichen.

Von 0 - 1 soll das sein, was durch Sonneneinstrahlung im Sommer weg geht. Es wird also erst ab 1 abgerechnet.

Um es kurz zu machen: Die Röhrchen in der unbenutzte Wohnung waren jedes Jahr bei einem Stand zwischen 2 und 3,5! Also bis zu halb leer!
    Und nein: auf kein Röhrchen knallt direkt die Sonne und keins ist hinter einer Türe wo Wärmestau entstehen könnte.

Wer da noch behauptet, dass System wäre völlig fair hat entweder keine Ahnung, oder lügt. :mad: