Re: E-Plus-Chef Dirks: "Bis 2012 haben wir das beste Datennetz"
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
E-Plus-Chef Dirks: "Bis 2012 haben wir das beste Datennetz"
Zitat
"Wir wollen diesen Markt demokratisieren, so wie wir es im Sprachdienst seit 2005 vorgemacht haben. Dazu werden wir in das Datengeschäft investieren und preisaggressiv unseren Marktanteil ausbauen", erklärte Dirks.
http://www.teltarif.de/e-plus-…-bis-2012/news/40278.html
Irgendwo in Hennings Blog, ich fand es nicht, ging es um den Datenausbau per ZTE, den Eplus <fast umsonst> bekommt.
Telefonica hat einen guten Schuldenberg, Vodafone schwimmt auch nicht im Geld - vielleicht gibt es internationale Geschäfte/Abkommen, die der normale TTler nicht kennt, die aber Eplus als großen Gewinner ...
Vielleicht hat Eplus bis Ende 2012 wirklich ein ziemlich gutes Datennetz, dazu überschaubare Tarife - vielleicht kommt eplus wieder; Medion (AldiTalk) wird bald in Lenovos Hand sein.
Gibt es in TT Leute, die mehr wissen als bloße Vermutungen, gibt es ein Usenet, gibt es Blogs, gibt es ... wo man mehr erfahren kann?
Im kleinen Mikrokosmos, also als TK-Privatkunde, fände ich es gut wenn Eplus die 24Cent/MB nach Jahren der Konstanz senken würde; Freephone und maXXim können es auch und selbst solomo ist, nach kurzzeitigen 1 Cent/MB, so war es glaube ich, nicht pleite.
@ Eplus, wie wäre es mit 15 oder gar 10 Cent/MB und 5 Cent/Min bei 1, 2 Cent Eplus-intern?
Bei einem sehr späten Aufrüsten auf nicht mal modernste Datentechnik könnten doch auch 10 oder gar 5 Cent/MB drin sein und die Konkurrenz käme ins Grübeln - oder will man das gar nicht?
P.S.: GM war auch mal ein großes Unternehmen, dann kurzzeitig staatlich, inzwischen ist die USA kurz vor pleite und eigentlich in der Hand Chinas - warum soll Eplus/Base/KPN nicht der große Gewinner sein oder werden? 1860 München ist auch nicht mehr pur deutsch, genauso wenig wie die Deutsche Bank.