Beiträge von klaus_moers

Systemelement heißt dann Lieferbestandteil vom Samsung Wave. Verstanden. Nur ist es doch nicht kostenlos. Also kein wirklicher voll nutzbarer Bestandteil. ?? - und ich habe doch auch von anderen Navigations-Apps gehört. Die habe ich auch nicht gefunden. Daher auch meine Anfrage.

Natürlich ist das gerade der Anfang (vom Ende?). Ich zweifel noch etwas, ob das Angebot für Bada wirklich noch konkurrenzfähig wird. Der Vorsprung der anderen ist schon enorm. Gerade die Entwicklungen von solchen Apps kosten wichtige Ressourcen, die schon in andere Richtungen gewandert sind.

Na ja, trotzdem hat das Teil Charme. Mich würde Skype, MSN etc. interessieren. Samsung sagt ja, dass Bada viel kostengünstiger sein sollte als andere. Aber der Vergleich in Bezug auf das Angebot ist noch lange nicht realistisch.

Und bei Sonneneinstrahlung soll man auf dem Wave nichts mehr erkennen können. Ich zögere halt noch. :)

Danke und Gruss,
    Klaus

Zitat

Original geschrieben von Curon
    Agresionen sollten das keine sein, aber wenn jemand schon gegoogelt hat, bei Samsung, Bada und Facebook gesucht hat, kann man sich doch die wenigen Seiten (6) doch auch anschauen...
    Zu Route66 findet sich im "Testbericht" hier (den ich jedem empfehle der sich für das Wave auch interesiert) auch was über die Suche auf Seite 9: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4130364#post4130364

Ok, aber vollständig sind die genannten Seiten dann wohl nicht. Route66 ist dort nicht aufgeführt.

Gibt es keine vollständige Übersicht irgendwo?

Alles klar. Danke für die Aggression. Die finde ich in den Forum immer klasse. Fühle mich gleich gut aufgehoben.

Zuerst einmal habe ich kein Samsung Wave. Auch kein anderes Samsung-Handy. Ich wollte mich einfach mal informieren. Und zwar vor dem Kauf?

Die erwähnten Seiten habe ich sogar auch schon genannt. Nur sehe ich hier keine gute Informationsquelle.

Beispiel: Es gibt jemand auf Amazon, der spricht von einem App Route66. Auf den genannten Seiten finde ich keine Info darüber. Folglich dachte ich, einfach mal eine Frage hier zu stellen.

Ich habe kein Problem, auch mich als ungeschickt zu bezeichnen. Wie schaut's mit Euch aus?

Schönen Sonntag noch.

Gruss,
    Klaus

Gibt es eigentlich irgendwo eine zentrale Infoplattform über die BADA-Apps?

Ich habe gegoogelt, war bei Samsung, bei Bada, auf Facebook. Nirgendwo bekommt einen einen einfach Überblick über verfügbare Apps. Selbst auf der Samsung Seite scheint kaum einer an dieser Info interessiert zu sein.

Bin ich zu ungeschickt bei meiner Suche?

Vielen Dank für Eure Infos.

Klaus

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da du ja eh schon einen iPod Touch hast: Was spricht gegen ein iPhone, abgesehen vom Preis? Da koenntest du den Musikplayer mit konsolidieren und hast ein hervorragend zu bedienendes Geraet.

Problematisch ist allenfalls die Ausdauer, aber das betrifft alle Geraete mit grossen Touchscreens gleichermassen. Die brauchen eben viel Strom.

Wirklich nur der Preis. Selbst der Stromverbrauch wäre zu verschmerzen, da ich schon für das touch ein externes Ladeakku habe.

Aber Preis, Vertragsbindung, Alternative Auslandsbeschaffung mit Garantieabwicklung lassen mich von diesem Vorhaben ab.

Gruss,
    Klaus

Hallo Abi99,

danke für das erkennungsdienstliche Outing. ;)
    Ja, der bin ich wohl.

Ok, dann mal zu Deinen Anmerkungen.

Zuerst mal zu den Anmerkungen Deines Vorposters. Ohne jegliche Information und Begründung wie ein Android mit den gewünschten Funktionalitäten nutzbar wäre, halte ich die pauschale Empfehlung für zweifelhaft.

Für mich aktuell überhaupt nicht transparent, wie ausgereift und funktional sich ein Android ohne Online-Zugang im Vergleich zu anderen OS darstellt.

Und mit einer Guthabenkarte ist das in manchen Ländern auch nicht immer einfach. Während wir in Deutschland auch ständig nach günstigen Tarifen suchen, ist das als Fremder in anderen Ländern oft schwierig. Obwohl online spielen nicht mein Thema ist.

Aber betrachten wir meine Ausgangssituation, die Du auch ansprichst einmal von der anderen Seite.

Ich verwende heute ein Sony W890i. Prima Teil, klein, handlich und für seine damaligen Geräteklasse gut ausgestattet.
    Ich habe aus meiner Historie bedingt, noch zwei Handynummern. Debitel konnte mir damals keine guten Konditionen mehr einräumen. Als Stammkunde ist man oft nur der Depp, nur so btw. Da ich den Kündigungszeitpunkt verpaßt hatte, habe ich mir kurzerhand bei O2 einen neuen Vertrag geholt und hier telefoniert. Inzwischen habe ich meinen Debitel-Vertrag gekündigt und über Maxxims meine alt bekannte Nummer gesichert.

Um die Story jetzt noch komplizierter zu machen: :p
    Seit ca. 5 Monaten besitze ich eine iPod touch. Daher auch der Wink, dass Musikqualität für das Handy nicht so wichtig ist. Aber dieses Teil ist so derart bedienungsfreundlich, dass es einfach nur Spaß macht. Ich kann mir denken, warum das iPhone ein derartiger Erfolg geworden ist.

Wenn ich meine Erfahrungen bündel, muß ich resümieren, dass ein Handy mit hohem Bedienungskomfort ein echter Zugewinn ist. Da kann ein Tastenhandy wie das W890i nicht ankommen. Auch die Mechanik der Tasten leiden irgendwann mit der Zeit.

Ok, jetzt mein Auslandsthema. Beruflich (und auch privat) bin ich öfters im Ausland unterwegs. Da stellt sich immer die Frage, ob ich nicht auf neues Handy ausweichen könnte. Eventuell auch mit einer lokalen Karte und zuhause wieder wechseln.

Betrachte ich noch den aktuellen Markt, dann denke ich, dass in zwei bis drei Jahren echte multifunktionelle Alleskönner zu konkurrenzfähigen Preisen auf den Markt kommen werden. Die Navigation wird bei Nokia schon als Dreingabe zur Verfügung gestellt.

Daher dachte ich an eine preiswerte Übergangslösung bis ich vielleicht ganz auf ein Handy meine Ansprüche konsolidiere.

GPS über Bluetooth wäre eventuell denkbar, aber nicht mein Wunschbild.

Gruss,
    Klaus