Beiträge von oli73

Hallo,

ich suche ein kompaktes Internetradio, mit einem vernüftigem Display und einer Aufnahmefunktion auf SD-Karte im MP3-Format. Eine Fernbedienung dürfte gerne mit dabei sein. Zudem fände ich es gut, wenn man die URL selber anlegen kann, und die gespeicherten Favoriten mittels Stationstasten abrufbar wären.

Gibt es solch ein Gerät?

Oli

Habe im WWW ein Becker 43 Professional in Verbindung mit einem Connectivity Kit gefunden.
    Mit diesem Kit wird das Navi mit Strom versorgt, Wiedergabe über die Fahrzeuglautsprecher usw.
    Bei diesem Navi ist eine BT-FSE mit eingebaut. Taugt die etwas bei der Verwendung der Fahrzeug-LS und dem zusätzlichem Mikro?

Das Navi selbst konnte ich im MM befingern, die Bedienung ist sehr einfach und klar strukturiert. Routenberechnung flott und sehr genau konfigurierbar. Leider wird das Telefonbuch vom Milestone nicht geladen....

Wer Erfahrung mit diesem Gerät bzw. Einbau hat, könnte ja dazu seine Meinung schreiben.

VIELEN DANK

Oli

Mein altes Röhrengerät setzt nun immer öfter aus. Auf der Suche nach einem neuem TV sind mir nun folgende Sachen aufgefallen, die ich gerne hätte. Momentan schaue ich TV über einen analogen Kabelanschluß, der bestimmt demnächst mal in einen digitalen Anschluß (Kabel-Deutschland) gewechselt wird.

- Internet-TV
    - USB-Recording

Beides zusammen wird momentan nur von relativ teuren Geräten geboten. Zudem mißfällt mir beim USB-Recording, daß nur in herstellerspeziellen Formaten aufgezeichnet wird. Im Falle eines Defektes wäre das komplette erstellte Archiv hinfällig. Die Wiedergabe auf anderen Geräten ist so zudem nicht möglich.
    Nun dachte ich, ein TV mit Internetfunktion könnte man durch einen DVB-C fähigen DVD Festplattenrecorder ergänzen. Pustekuchen!!! Es gibt jeweils ein Gerät von Panasonic und Samsung, aber die Festplatte der Geräte läßt sich nicht auf DVD archivieren. Ist die Platte voll, löschen oder nichts mehr aufzeichnen :flop:

Mittlerweile bin ich überzeugt, die Aufnahmen durch einen kleinen PC/Laptop/Notebook mit DVB-C Stick archivieren zu können, auf Festplatte und auf DVD bzw. weitere Festplatte.

Wer kann mir hierzu gute Hinweise von seinen Geräten geben?

Oli

Möchte einer Bekannten ein gutes einfaches Handy schenken, welches ausschließlich zum Telefonieren genutzt wird.

Es sollte folgende Eigenschaften besitzen:
    - gute Empfangsqualität
    - lange Akkulaufzeit
    - über USB aufzuladen (sie verlegt immer das Ladegerät - dachte schon an das Samsung E1107, wohl keine Empfehlung)
    - kein Touchscreen
    - kein Klapphandy oder Slider

Wenn möglich recht preiswert, kann gerne ein Auslaufgerät sein. Ein neuer Vertrag wird nicht abgeschlossen.

DANKE

Bin gerade auch dabei so etwas zu suchen.

Bin im Moment bei der Entscheidung zwischen Dell Inspiron 13z oder Dell Vostro 3300 angelangt.

Oli

Möchte mir das Milestone nun doch zulegen.

Habe schon viel gelesen (zuviel?), und mitbekommen, daß Geräte vom Netzbetreiber selbst beim Firmware-Update im Vorteil sein sollen?
    Bisher dachte ich immer, freie Geräte sind problemloser.

Bin O2-Kunde, und hätte gerne gewußt, ob ich auf jeden Fall dann das Gerät bei O2 beziehen sollte. Wäre ein Aufpreis von 100 € im Vergleich zum Gerät von Amazon.

Oli

P.S. die Benachrichtigungs-LED funktioniert bei Anrufen, oder nur beim SMS-Eingang?

Mittlerweile bin ich mit dem B7610 trotz guter Akkuausdauer, Empfangs- und Sprachqualität recht "unzufrieden".

- keine Benachrichtigungs-LED für SMS und Anrufe

- trotz UMTS-Empfang ist das Samsung spürbar langsamer als das Milestone meines
    Bruders bei Edge (!!!)

- viele Internetseite werden nur unvollständig angezeigt, oder beiben auf der
    Startseite hängen, manchmal friert das Handy während eins Seitenaufbaus
    komplett ein

- Handy schaltet während eines langsamen Internetseitenaufbaus in Standby
    (Display schwarz)

- bis jetzt habe ich es nicht fertig gebracht, eine Absendenummer einer SMS direkt
    anzurufen

- Telefonbuch erkennt beim Wählen einer Nummer nicht den Teilnehmer, da ich
    die Kontakte mit +49 abgespeichert habe (erst nach erfolgtem Anruf)

- Umlaute ä & ö & ü lassen sich nicht mit der ausziehbaren Tastatur schreiben
    (vielleicht kennt hier jemand den Trick?!)