Hallo allerseits,
habe gestern mein neues T610 bekommen (VVL O2). Bin anundfürsich sehr zufrieden, ist ein schickes Teil mit ein paar kleinen Mängeln (Adressbuchfunktion )...
Was mich aber wirklich stört und zudem gestern den ganzen Abend gekostet hat ist folgendes:
Im Gegensatz zu meinem ewig alten S45i unterstützt das T610 kein SMTP mit Authentifizierung. Was faktisch bedeutet, dass ich über O2 keine Emails verschicken kann (deren Server erfordert nämlich Auth.). Ich empfinde das als Hohn, da der Email-Client somit fast wertlos ist. Es ist geradezu ein Witz, dass man sich auf der O2-Webseite und auf der SE-Webseite sogar extra für das O2-T610(!!!) die Emailsettings runterladen kann - funktionieren tun die natürlich nicht, können sie ja auch gar nicht. :flop:
Emails zu empfangen ist natürlich kein Problem, aber es kann ja wohl nicht sein, dass man mit einem topmodernen Handy bei einem bestimmten Provider (O2) keine Emails verschicken kann.
Hat irgendjemand mit T610 und O2 es schonmal geschafft, emails zu versenden? (kein WAP)
Mir ist kein SMTP-Dienstanbieter bekannt, der ohne Sicherheitsmechanismen (also SMTP-Auth oder IP-Check) arbeitet - wäre ja auch für Spammer ein gefundenes Fressen.
Die einzige Möglichkeit, die ich derzeit sehe ist SMTP-after-POP, wie ihn beispielsweise GMX anbietet. Das empfinde ich aber auch als sehrt unkomfortabel und unnötig GPRS-Kosten verursachend.
Mich verwundert, dass sich scheinbar nicht mehr Leute mit T610 und O2 darüber aufregen...
Grüße,
Stephen