-
Auch mein Sony Xperia 10 III müsste laut gsmarena.com und cacombos.com n28 SA können aber es funktioniert trotzdem nicht, also muss es schon irgendwie gesperrt sein.
Nein, Sony beherrscht es nichtmal bei den Xperia 5 IV bzw. 10 IV. Dort ist es nicht freigeschaltet. Das 5 V kann es ohne murren. Ob es beim 10 V auch so ist kann nicht mangels Gerät nicht sagen.
-
Oh Wunder:
https://hilfe-center.1und1.de/aktuelles-netzumstellung
Es gibt eine offizielle Info zur Netzstörung,
Nur hilft das den Betroffenen nichts. Der Text hält keinerlei Hilfestellung bereit.
-
Bezog sich auf den Hack bei Kyivstar.
-
Bestimmt, wenn Hacks auch gelten dann z.B der Kyivstar Hack Ende 2023. Die waren auch mehrere Tage ziemlich komplett Offline.
Da war der "Feind" aber auch im Netz.
Bei 1&1 weiß man aktuell ja noch nicht so recht was eigentlich los ist.
-
Lässt sich Norma Connect via Dauerauftrag aufladen?
-
Ich zitiere mal: "Gegen 14 Uhr konnten sich einige SIMKarten wieder im Netz einbuchen und Kunden konnten damit telefonieren (ankommend/abgehend), aber kurz darauf brachen die Verbindungen wieder zusammen und das Handynetz war erneut "weg". Aktuell landen eingehende Anrufe "von außen" (= aus anderen Netzen) auf der Mailbox. Die Handys mit 1&1-SIM-Karte (einschließlich der Discount-Marken von Drillisch-Online) "sehen" das Netz, können sich aber nocht nicht wieder einbuchen ("Nur Notrufe" oder "!" je nach Modell). Offenbar hatte der Wiederanlauf nicht gleich auf Anhieb funktioniert."
Diagnose: Rapid Prototyping eines Schwarzstart-Prozesses von 8-14 Uhr. Erster Schwarzstart-Versuch: Gescheitert.
Quelle?
-
Die Antennen sind online, die Lüfter drehen, die CPUs führen Instruktionen aus, der RAM wird refresht...
Nützt alles nichts, wenn du keinen Schwarzstart-Prozess für dein Netz hast.
Und das weißt du woher? Oder sind das einfach nur Mutmaßungen?
-
Die extrem lange Ausfalldauer sagt mir, dass die Technik eigentlich läuft. Sie macht jetzt gerade nicht das, was sie soll, funktioniert aber prinzipiell schon.
Was funktioniert wenn beim Kunden nichts funktioniert?
Was wir bei 1&1 gerade sehen, nennt man Prozessversagen. Das heißt es gibt keine Strukturen innerhalb des Unternehmens, um auf eine solche Katastrophenlagen zu reagieren, und keine Notfall-Prozesse, um wieder in den Regelbetrieb zurückzukommen.
Diese Strukturen werden jetzt gerade eiligst aufgebaut, um überhaupt das Problem angehen zu können. Das dauert länger als zwei, drei Stunden.
Also funktioniert nichts.
-
Doch, die Telekom hat's mir versprochen. Und hält sich dran.
Die Telekom garantiert dir in den Vertragsbedingungen gar nichts. Wäre schön, wenn du die entsprechende Passage findest und zitieren könntest. Dann kann ich das auch gegenüber der Telekom geltend machen.
-
Scheint größere Störung zu geben. Zwickau in meiner Region betroffen, Chemnitz nicht.