-
Ich zähle jetzt einfach mal „dreißterweise“ Adele als Festival dazu.
Hier lief alles ganz gut ordentlicher Performance bis die Zuschauer sich in der Arena versammelt haben (schon vor Komzertbeginn). Ab da, lief es dann im Telekom Netz „bestenfalls so“ oder keine Datenverbindung. Hab aber auch ehrlich gesagt in der Arena keine offensichtliche Mobilfunkantenne von irgendeinem Anbieter gesehen.
Auch hier das Problem, das solche Areas wie das Konzertgelände an der Messe München nur von ein zwei Sektoren von regulären Standorten abgedeckt und versorgt werden. Das wird dann in diesen ganz schnell Essig mit der Leistung, egal ob Telekom oder andere Netzbetreiber.
Logisch, sind man schon allein an der puren Anzahl der Sender und der verwendeten Bänder, bei TK fast immer LTE-Vollausbau inkl. NR2100. Und paar NR3500/NR700-Sender. TK hatte ich so erwartet - was mich geschockt hat: o2!!!
Naja... mal nicht übertreiben. Vollausbau bei der Telekom ist auch nicht überall anzutreffen. Das lohnt sich am Ende auch nicht. Das man an vielen Stellen ordentlich Kapazität anbietet ist klar, aber das ist an anderen Stellen wieder ganz anders. Dort ist halt o2 oder Vodafone besser aufgestellt.
Deswegen immerwieder ratsam: zweite Sim ins Handy, dank esim ja kein Problem mehr!
-
Seite lädt, aber nur Openstreetmap.org als Kartengrundlage.
Status meldet: "Some services are down", lustigerweise aber, das die Seite funktioniert. Nur lädt es da ja keine Daten
-
xeno6
Geloggt hast du den Standort in Osinalice allerdings nicht? Zumindest taucht er bei CM nicht auf bei o2-CZ.
-
Reaktivierung von TEF, Chemnitz, Annaberger Straße 231. Bisher TEF-UMTS, dann stillgelegt, Antennen abgebaut, Antennenträger aber auf Dach verblieben. Jetzt Komplettumbau auf B1, B3, B20 + n28 und n78. VW-Werk in der Nähe wird es freuen
-
Umbau enb 32314, Rathausstr. 7 in Chemnitz. Vorher B1 und B3, aktuell auch B1 und B3 plus n28 und n78. Config noch nicht fertig aber schon online. Bei CM drin 😉
-
Quelle: Telegram
-
und da wundern sich viele, warum viele (auch ich) im Zweifelsfall eher auf das Magenta T setzen...
Ja, eher darauf als Vodafone aktuell
OT: Mein Anliegen bei TEF hat sich übrigends nicht geklärt, Problem besteht weiterhin!
-
Ist schon ne Hausnummer
Mein Bestwert bei VF war bisher 1243/152, aber schlechtem Ping von 36 ms.
Definitiv! Geht sogar noch etwas mehr, aber die Auswahl der Standorte wo das möglich ist, ist am Tag eher überschaubar.
Insgesamt muss man sagen, das die Telekom, abgesehen von B8/B20-Standorten ohne NR, ordentlichen Durchsatz liefert.
-
Chemnitz, Waldenburger Straße 63
Gerade noch annehmbar
-
War bei MOCN nicht mal die Rede, dass bei Überlast der „Gast“ noch 40% nutzen kann? Wie kann es sein, das der TK Kunde am gleichen Standort über 100 MBits hat, während der TEF Kunde am TK MOCN Standort mit 12 MBits auskommen muss. Oder ist der LTE 800 überlastet?
Wie das genau geregelt ist weiß ich nicht. Kann aber etwas dran sein. Es sind noch mehr Bänder am Standort aktiv, aber die kann der TEF-Kunde in dem Fall nicht nutzen.