Beiträge von KleinerMarcel

Knappe halbe Stunde brauchte es, um das Forum überhautp aufzurufen, den Post abzusetzen auch dutzende Versuche. Macht keinen Spaß mehr nach knapp 3 Wochen... auch weil es auf anderen Kanälen keine Kommunikation seitens des Betreibers gibt.

Selbst wenn es aus Russland kommt, langsam sollte man sich wirklich Gedanken machen und überlegen, ob man nicht zu Cloudflare temporär greift bzw. mal den Stecker für paar Tage zieht. Dann aber mit Erklärung auf Twitter und Co..

Naja... sehr hekelig. Gerade funktioniert alles zügig, diesen Post absetzen hat wieder dutzende Anläufe benötigt. Die "Besucherzahl" schwankt auch zwischen wenigen Hundert und gerade wieder vierstellig.

Ach du meine Güte. Da wird gleich wieder auf Cyberattacke getippt. Die Russen gegen TT.

95% solcher Performanceproblem haben interne Ursachen. Meistens Ausfälle im RAID oder im Routing oder Inkompatibiläten nach Bibliotheksupdates. Da es sich offenbar nicht so leicht finden und beseitigen lässt, hängt wohl auch der Hoster mit drin. Zentrale SW-Komponenten wie PHP oder die Hardware stellt ja der bereit. Zumindest scheinen Datenbank und CMS ok. Sonst hätte man TT vom Netz genommen.

Ich habe weder von Cyberattacken gesprochen, noch von Russen, etc.. Man kann auch etwas hinein interpretieren was nicht gesagt wurde.

Irgendwie scheint die DDOS-Protection nicht bei allen Anfragen zu greifen!

Code
    ddos-mitigation.fsn1.hetzner.com [88.198.254.228]

Mein trace liefert:

Code
    1 2 ms 2 ms 1 ms fritz.box [XXXXX]
    2 13 ms 3 ms 4 ms 2003:0:XXX
    3 8 ms 8 ms 8 ms 2003:0:XXX
    4 11 ms 11 ms 10 ms 2003:0:f00::209
    5 16 ms 10 ms 10 ms core23.fsn1.hetzner.com [2a01:4f8:0:3::3fe]
    6 35 ms 13 ms 13 ms ex9k1.dc14.fsn1.hetzner.com [2a01:4f8:0:3::346]
    7 11 ms 10 ms 10 ms telefon-treff.de [2a01:4f8:231:2ded::2]

Jedenfalls etwas richtig faul. Schade, das man es erneut versäumt zu kommunizieren. Wenn man dran ist, wären paar Infos bei Twitter, etc. hilfreich!