Standort ist Chemnitz/Sachsen! Ich hatte heute 2x Verbindungsabbrüche am Vormittag! Das hat sich in der letzten Zeit gehäuft. Sonst aber relativ stabile Verbindung!
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Bei mir schaut das folgendermaßen aus: VPN kurz ausgeschalten und mal Traceroute zum eigenen Server:
2 123 82.113.122.53 OSRMUN1-Vl212.net.de.o2.com
3 118 82.113.122.2 IARMUN1-Gi0-2-199.net.de.o2.comAlso nichts mit Frankfurt.
-
Werde ich mich darum kümmern!
-
Zitat
Das mit EDGE ist schon ärgerlich, aber momentan leider Tatsache. Für mich ein Grund nächstes Jahr zu wechseln, falls sich bis dahin nichts getan hat. Laut O2-Shop in der Galerie Roter Turm soll im 1. Halbjahr aber UMTS in der Stadt deutlich ausgebaut werden. Da sollte auch etwas in Deiner "Ecke" ankommen, hoffe ich. Die Hälfte des 1. Hj. ist schon rum, schaun mer mal.
Es ist sehr komisch bei mir. Ich wohne quasi in der Mitte und habe um mich herum 3 Basisstationen, eine vierte in Sichtweite. Ich kann mir also meine Basis raussuchen, je nach dem, wie ich den Stick ausrichte.
Bei allen ist aber in der Hauptzeit kaum etwas möglich. Und ehrlich: EDGE bringt mir nicht so viel, da ich doch mal etwas runterlade bzw. automatisiert immer wieder etwas aufzeichne, wofür er Internet benötigt.
Was mir aber beim "durch die Stadt fahren" aufgefallen ist. o2-NodeB' sind teilweise verändert worden. Heißt: Da hängt mehr Technik am Mast, also noch vor Wochen. Könnte ja durchaus sein, dass da schon etwas geschehen ist.
Beispiel: Vita-Center. Die ist vollbepackter als noch vor Wochen. Nun weiß ich nicht, ob auch andere Anbieter direkt unter-/oberhalb von o2 ihre Sender anbringen!?
-
Nicht unter EDGE, aber im UMTS-Netz merkt man es deutlich! Zu mancher Zeit habe ich kaum mehr als 10 kB/s im Down und im Up! Das nervt dann echt.
EDGE gibt es hier in der Stadt nicht. Bleibt nur GPRS.
-
Ist halt eine Beilage gewesen. Innenliegend, wie bei manchen Tageszeitungen Magazine. Ist noch nicht freigeschalten.
-
Ah okey. Habe auch gerade das "Kleingedruckte" zu Ende gelesen und das erfahren. Danke!
-
Wahrscheinlich neue Masche. Ist eine originale SIM. Steht halt in der kleinen Tarifübersicht, dass das monatliche Entgeld ,99 Euro beträgt.
Der Tarif: http://www.vodafone.de/privat/…/callya-sms-flatrate.html
-
Der aktuellen Super Illu liegt derzeit eine kostenlose CallYa-SIM bei! Man bekommt bei 15 Euro Aufladung 10 Euro gutgeschrieben!
Haken: Monatliche Gebühr von ,99 Euro wird abgebucht bei Nichtnutzung.
Jemand da, der dieses Angebot nutzt oder sagen kann, inwieweit die Karte auch zum Internet auf dem Laptop taugt?
-
Wer in Chemnitz-Gablenz, genauer die Ecke Clausstraße - Carl-von-Ossietzky-Straße-Lutherstraße-Charlottenstraße wohnt, kann mitunter im UMTS-Netz von o2 große Homezonebereiche für sich verbuchen.
Aktuell ausgetestet:
Häuschen auf dem Display in:
Chemnitz/Berbisdorf, Oberdorf Klaffenbach, Hilbersdorf bis Ortsausgang B173 Richtung Niederwiesa, Euba Oberdorf, Weißer Weg, B174 Richtung Kleinolbersdorf, Altchemnitz Schulstraße bis Harthauer Straße