Also hat sich in deinen Augen da nichts getan?
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Kannste mal nen Foto machen bitte ? Am besten mit nen optischen Zoom.Ansonsten: Was hängt dadran ? Antennen ? Größere Antennen ? Richtfunk ? Kleine Kästchen, Stifte unterhalb der Antennen (beides Tiltkontrolle) ?
Adresse Wladimir-Sagorski-Straße 20, Chemnitz ? Das wäre dann der Standort: http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=45699
Da ist nix neu laut BNetzA ... Was aber nix heisst. Aktuell hat O2 an dem Standort nur GSM.
War unterwegs und hab mir die Station angeschaut! Vita-Center:
Station Stollberger Straße/Höhe Hornbachbaumarkt:
Und direkt gegenüber an der Wladimir-Sargorski-Straße:
NodeB Neukirchner Straße:
-
Es betrifft aber das Internet in der Hauptzeit, daher hier der Post!
-
40 % sind durchaus kulant und in Ordnung! Habe auch 10 Euro Gutschrift bekommen. Und das macht bei einem IP-L wieviel Prozent aus?
Also lieber nehmen, als gar nichts bekommen. Und immer daran denken: Bei den beworbenen Angeboten steht ein kleines "bis zu" davor
-
Hier an der NodeB von o2 Carl-von-Ossietzky-Straße/Geibelstraße in Chemnitz ist derzeit nicht mal an E-Mails abholen zu denken. Ständiges rausfliegen und Neuaufbau der Verbindung. Bin derzeit via GPRS online.
-
Nein. FTP ist rund um die Uhr gedrosselt! Habe das schon getestet!
Merke derzeit auch sehr, das die NodeB bei mir sehr ausgelastet ist. Zu mancher Zeit kaum 30 kB/s. Nachts dann teilweise wieder 400 kB/s.
Und wenn o2 da wirklich Unterschiede macht, wäre es eine Frechheit. Bezahlt ist bezahlt. Bei Prepaid zahl ich sogar vorher, um die Leistung zu bekommen. Und wenn man bis zu 7,2 MBit verspricht und auch nichts per AGB ausschließt, dann erwarte ich, dass es funktioniert. Keine 7,2 MBit, aber auch keine 10 kB/s.
-
Sry, habe so nebenbei geantwortet! Also läuft über PPTP!
Habe getestet! Ist gedrosselt. Bekomme ohne Tunnel knappe 8 kB/s, mit Tunnel knapp 60 kB/s.
Was ich noch anmerken muss. Das war nicht immer so, dass o2 drosselt! Bis vor knapp 2 Monaten hat das alles ganz normal funktioniert! Weiß nicht, ob die bei den Sim-Karten Unterschiede machen. Habe mir vor geraumer Zeit mal eine o2 Freikarte besorgt, mit der ich hier auch online bin und wo das auftritt!
-
Nein, nutze kein OpenVPN. Läuft über die bordeigenen Mittel von Win XP!
-
Ist auch meine Vermutung. Was mich bei dir allerdings verwundert. Du tunnelst auch via VPN und trotzdem bricht die Verbindung weg bzw. die Up-/Downrate sinkt auf ein Niveau, was nicht nutzbar ist.
Bei mir tritt eben dies auf, wenn ich nicht tunnel. Also Verbindung von FTP-Client aufbaue und da was hoch- bzw. runterlade.
Wie weißt man das nach, dass es gedrosselt wird, obwohl die nichts von dem auch nur irgendwo stehen haben.
-