Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Die Funktion ist schon länger in Android vorgesehen und in der Ausführung wirklich gut gelöst. Im Normalfall ist GSM ausgeklammert, für Notrufe wird es als Rückfall aber wieder genutzt. Schön, dass Samsung das jetzt auch bringt - jetzt fehlt mir eigentlich nur der Standalone-Schalter.
Das kann ich für Sony allerdings nicht bestätigten:
-
Gibt es bei TEF noch SIM-Karten, die mehr als 300 MBit im Download unterstützen?
Ja, die Unlimited-Verträge von 2021 zum Beispiel. Nutze einen solchen noch...
-
Cellmapper geht aktuell wieder gar nicht. Die Map lädt einigermaßen, aber es gibt keine Provider...
Japp. Login auch nicht möglich, insgesamt einfach nur noch Schrott
-
Trotzdem wieder eine Verschlechertung im UI. CM ist mittlerweile echt lost...
-
Gibts eine neue Version oder wurden Versionen verändert? Weil weder der Layer Aktuell noch Planung zeigt bei mir derzeitig etwas an
Da wurde tatsächlich die Version 303 vom Server entfernt. Habe es gefixt.
-
Im Sekundentakt : SIM ist im LTE Netze (Anzeige 4G). Dann kein Netz. Dann voller Empfang oder Datenaustausch und Anzeige des Netzes, dann 4G, dann wieder offline. Und so weiter und so fort. Verbraucht eine Menge Strom und Daten können nicht fließen.
Eventuell Hardwareproblem bzw. Simkarte defekt? Mal Kreuztausch gemacht?
-
Wie ich merke sind wir in Thüringen nicht die einzigen mit Problemen im D2-Netz. Auch in Leipzig bucht sicht die SIM-Karte häufig ins Netz ein und aus.
Von welchen Problemen sprichst du?
-
Hallo ihr Experten, vor Allem alle Kölsche Jungs!
Eine Frage die ich mir seit GSM Zeiten stelle: wo befindet sich der o2-Sender eNB 64549? Irgendwo in der Nähe der Deutzer Brücke muss er sein, aber weder aus der Netzkarte, noch der BNetzA-Karte, noch Cellmapper werde ich schlau. Es dürfte der gleiche Standort wie Telekom eNB 136207 und VF eNB 41550 sein.
Wer weiß mehr?
Ich würden den an folgendem Standort verorten: Flensburger Straße/Hagenauer Straße in Wuppertal.
Weitere Zellen mit der gleiche ID in: Freiburg-Wiehre und in Könen/Filzen.
-
Könnte evtl. daran liegen das die Seite gestern unter „Maintenance“ stand. Zumindest ploppte bei mir fast den ganzen Tag ein gelbes Pop-Up damit auf...
CM ist gefühlt nur noch eine Baustelle. Ständige Captchaabfragen, selbst im eingeloggten Zustand als zahlender User, hakelig. Das, was User kritisieren, wird nicht angegangen, aber in der App zeigt jetzt FDD oder TDD an... Statt man sich auf die UI der damaligen Beta besonnen hätte, diese verschachtelten Menüs mal angeht und die Bedienung insgesamt mal "einfacher" und nutzerfreundlicher gestaltet. Dazu die ständigen Ausfälle, Logs kommen nicht an, Statistiken der User werden zurückgesetzt, tauchen später fehlerhaft wieder auf. Für mich ist CM mittlerweile auf dem sterbenden Ast.