Der Vertrag ist weiterhin erhältlich, gerne melden 😊
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Außerdem erreicht man damit nie die notwendige Kapazität, die gerade in größeren Ballungsgebieten notwendig ist. Von der Abhängigkeit von einem einzelnen, oft nicht berechenbaren Mensch, möchte ich nicht abhängig sein.
-
Wieso? VF gibt 3000TB an, O2 liegt mit 5500TB etwas drüber
Hi. Danke für den Hinweis. Denkfehler von mir natürlich hast du Recht!
-
Vodafone hat zwischen 0 und 1 Uhr 500.000 GB (gesamt zw. 20 und 3 Uhr: 3 Millionen) transportiert, TEF schon 870.000 GB (gesamt zw. 20 und 3 Uhr: 5,5 Millionen) und die Telekom hat scheinbar einen Fehler in ihrer Größenangabe. Das die 2.900 TB zwischen 20 und 3 Uhr durch ihr Netz transportiert haben würde ich zu 99 Prozent ausschließen
Es zeigt sich zumindest, das TEF deutlich mehr zu stemmen hat als die anderen beiden Betreiber. Interessant wird es, wenn die knapp 13 Millionen Kunden von 1&1 bei Vodafone aktiv sind und wie sich das verschiebt (vor allem, ob dass das Netz von Vodafone so mitmacht in der jetzigen Konstellation.
-
Es geht nicht ums abgreifen, sondern wo sich die Daten befinden und wer im Zweifelsfall zugriff auf die Daten hat.
Wüsste auch nicht was eine VPN Verbindung jetzt besser machen sollte.
Deswegen VPN.
Und wenn du nicht verstehst wie ein VPN funktioniert, dann kannst du es hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network
-
Habe mir den Standort mal versuchtt bei Apple Karten anzuschauen, leider nur Turmspitze sichtbar. Der steht aber sehr exponiert, denkst du nicht, das da eine Anbindung via Richtfunk machbar wäre? Ob da hoch Glas gezogen wird? Ist da was erkennbar bzgl. Bauarbeiten?
Für Starlink sind die Latenzen zu hoch oder es war in dem Moment eine bescheidene Verbindung. Starlink bekommst du locker 60-100 ms und deutlich mehr Downstream.
-
Chemnitz, Sachsen, auch problemlos bei TEF. Andere Netze nicht getestet.
-
Ja, mit dem Captchaabfragen übertreibt man es maßlos, gerade als zahlender Kunde. Aber da scheint auch keine Änderung in Sicht.
-
Kartenupdate bei TEF. V298 vom 27.12.2024. Vergleichsversion V297 vom 21.11.2024.
Damit sollte es das letzte Update für dieses Jahr sein.
-
Bin kürzlich mit dem RE7 von Dessau nach Berlin gefahren. Nördlich von Roßlau, um die Landesgrenze Sachsen-Anhalt/Brandenburg herum (Jeber-Bergfrieden, Medewitz), war über weite Strecken (im Wagon) nur das O2-Netz per GSM sichtbar, Telekom und Vodafone hatten zumindest keine "Indoor-Versorgung" mit GSM.
Vodafones Netzabdeckungskarte gibt für die Gegend, die keineswegs bergig oder sonstwie schwieriges Gelände wäre, auch tatsächlich ein paar GSM-Funklöcher an, wo dann vermutlich auch Outdoor nichts geht mit GSM. War das schon immer so, oder war die GSM-Versorgung dort früher besser?
Telekom behauptet auf ihrer Karte lückenlose GSM-Versorgung.
Dort scheitert es wahrscheinlich einfach daran, das Standorte fehlen. Gerade der angesprochene Bereich wird bei der Telekom nur von Jeber bzw. Wiesenburg/Mark versorgt. Da wird es dann einfach nur mehr reichen, dadurch das es auch ein ganzes Stück durch den Wald geht. TEF und Vodafone haben zumindest in Medewitz noch Standorte.