Bei n78 wurde die Frequenz von 3574,56 MHZ zu 3551,52 MHZ geändert.
An welchem Standort hast das festgestellt? Würde mir das gerne selbst mal anschauen vor Ort.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei n78 wurde die Frequenz von 3574,56 MHZ zu 3551,52 MHZ geändert.
An welchem Standort hast das festgestellt? Würde mir das gerne selbst mal anschauen vor Ort.
Weiterer Standort in Chemnitz-Lutherviertel, Carl-von-Ossietzky-Straße 26. Vodafone hatte im Juni 24 umgebaut, 1&1 ist diese Woche dabei. Antennen hängen, Firma Mugler baut aus.
Mittlerweile einiges gebaut, aber alles offline in Chemnitz:
Dickensstraße 28 (noch nichtmal eine aktuelle STOB, bisher TEF alleine)
Wittgensdorfer Straße 2 (auf dem Standort von Vodafone)
Am Erlenwald 2 (alle NB)
Friedrich-Schlöffel-Straße (bisher nur TEF)
Straße Usti nad Labem 33 (bisher nur Vodafone auf Hausnummer 31)
Dresdner Straße 234 (bisher nur TEF)
Die Messaging-Option kann nur gebucht werden wenn man im Basic-Tarif ist. Wenn man in einem Smart-Tarif oder Halbjahrestarif ist, der mangels Guthaben nicht verlängert werden konnte, klappt das nicht. Man muss dann erst aktiv in den Basic-Tarif wechseln.
Jetzt hat es funktioniert. Vielleicht hatte das System einen Schluckauf.
Die Messaging-Option kann nur gebucht werden wenn man im Basic-Tarif ist. Wenn man in einem Smart-Tarif oder Halbjahrestarif ist, der mangels Guthaben nicht verlängert werden konnte, klappt das nicht. Man muss dann erst aktiv in den Basic-Tarif wechseln.
Alles so wie du es schreibst. Basis-Tarif, 0,01 Euro Guthaben. Werde mich später damit nochmal damit beschäftigen. Dank dir dennoch für deine Hilfestellung 😉
Im Kundenportal unter "Tarife und Optionen" oder per kostenloser SMS mit dem Text Messaging-Option an die 77733. Aber Vorsicht. Eine aktive Messaging-Option blockiert während der Laufzeit die Buchung anderer Datenoptionen. Da kommt man vorzeitig nur noch über die Buchung eines Smart-Tarifes wieder raus.
Eine Sms informierte mich eben, das diese Option für meinen Tarif nicht möglich wäre und ich die Kundenbetreuung bemühen soll.
Ist bei mir nicht anders, scheint also normal zu sein. Abhilfe schafft die Buchung der Messaging-Flat.
Edit: zu langsam gewesen
Wo kann ich die buchen? App, datapass.de klappt ja nicht.
Ist es bei Kaufland Mobil normal, wenn keine Option gebucht ist, das sich das Telefon sich nur im GSM-Netz einbucht? Dieses Verhalten ist nach Ablauf der Datenoption aufgefallen…
Es gab zumindest Meldungen, z.B. beim ORF (https://orf.at/stories/3374503), dass das Handynetz nicht einwandfrei funktioniert, wahrscheinlich auch bedingt durch Stromausfälle. Ich würde mutmaßen, das auch Anbindungen durch Zerstörungen verloren gegangen sind.
Ich bin auch raus hier. War eine schöne Zeit.