Bei Google Pixel-Geräten kann man 2G auch explizit ausknipsen. Für Notrufe steht es dann weiterhin automatisch zur Verfügung.
Bei Sony (5 V in diesem Fall) lässt sich 2G auch deaktivieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Google Pixel-Geräten kann man 2G auch explizit ausknipsen. Für Notrufe steht es dann weiterhin automatisch zur Verfügung.
Bei Sony (5 V in diesem Fall) lässt sich 2G auch deaktivieren.
Da fallen mir viele Produkte für ein paar Euro ein die auch ausschließlich Band 3 können. Da sitzt man selbst bei der Telekom ganz schnell im Funkloch.
Wer die paar Euros beim Kauf spart und auf billig setzt, kauft eben zweimal.
Mich würde mal interessieren, was man da an Energie wirklich einspart. Das ist ja mittlerweile gruselig bei TEF mit dem Bänder deaktivieren...
KleinerMarcel ,leider steht bei mir bei - ltecoverage.de - nur "Forbitten"
. Kann man das ändern oder gibt es gar eine andere Adresse? MfG Hempe
Ich habe doch schonmal per PN angeschrieben, es wurde aber nie darauf reagiert. Bitte bei mir melden mit IP-Range. Wahrscheinlich ist dieser geblockt.
Kartenupdate auf Version 302 vom 04.03.2025. Vergleichsversion 301 vom 26.02.2025.
Ich war heute im Isergebirge Langlaufen. Und bei der Berghütte Horská Chata Smědava hat der dortige Mobilfunkmast welcher nur dort die Hütte + Parkplatz, die Bergstraße und eine kleine Fläche des Wandergebietes/Langlaufgebietes versorgt und wo sich sonst Fuchs und Hase Gute Nacht sagen zusätzlich noch 5G n78 mit 100 MHz am T-Mobile Sendemasten bekommen. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. In Deutschland ein vergleichbarer Ort wäre vielleicht Am Bretterschachten unterhalb des Großen Arber im Bayrischen Wald. Um einen Vergleich zu haben. Nicht schlecht. Vielleicht diente der Mast auch als zusätzliche Relaisstation bei der Fernsehübertragung des Ski Classics Rennen Jizerska Padesátka.
Da versorgen ja alle NB gut. Krass. In Deutschland hast da nur Ädsch oder Netzsuche
Könnte man die Löschungen rückgängig machen oder bringt das nichts, weil dann der Nächste kommt und löscht?
Kann man wohl nicht rückgängig machen.
In Chemnitz hat auch jemand alle Smartcells bei der Telekom gelöscht und nicht auf Decommissioned gesetzt. Idioten.
Wenn ich mir die LTE-Ausbauplanung ansehe, dann müsste ja im Tharandter Wald westlich von Dresden irgendein neuer Sender angeschaltet worden sein oder eine MOCN-Freigabe erfolgt sein. Gegen einen neuen TEF-Sender spricht, dass dort kein 5G-Ausbau stattgefunden hat oder geplant ist. Das man nur den 4G-Layer neu gerechnet hat und der nun so viel optimistischer geworden ist, halte ich für ausgeschlossen.
Am Bahnhof Klingenberg ist bei CM einer neuer Standort mit B1 + B3 + B20 drin. Der hat auch n28 bekommen.
Kartenupdate auf Version 301 vom 26.02.2025. Vergleichsversion V300 vom 11.02.2025.