...in 48167 Münster (Wolbeck) ist nun auch seit ca 3 Wochen grünes HSPA
aber noch recht gemächlich mit D 70 kbs U 50 kbs
Beiträge von gixmo
-
-
Störung
...ist eine Bundesweite Netzstörung.
Betrifft aber nicht alle Sim Karten.
Sollte bald wieder funktionieren -
Special Call & Surf Mobil
... Der Tarif ab 15.06.11 bei T-Mobile heisst:
Special Call & Surf Mobil
- 24,95 € Monat
- SMS Flat
- 100 Minuten in alle Netze
- Daten Flat 300 MB 7,2 / 1,4 Mbits D/U
- T-Mobile flat-auch für Geschäftskunden buchbar für 20,96 € netto
Abschliessbar nur ohne Handy als neu oder VVL Vertrag.
-keine Combi cards zubuchbar
-Keine call Optionen
-kein @ home
-keine BB optionen -
HSPA in 48165 MS
....und auch in 48165 MS ist seit ca 1 Woche HSPA in grün freigeschaltet
Downloads ca 120-130 kB/s
-
HSDPA in 48167 MS
Seit heute ist der Sender in 48167 Münster (Gremmendorf)
Albersloherweg 460 mit grünem HSDPA aufgerüstetDownloads schwanken zwischen 80-150 kB/s Down 44-45 kB/s UP
-
...Ausbau
@ Gerald vielleicht wärst du auch so nett mir eine kurze Info zu geben.
Ich hätte gerne gewusst, wann/ob die Nodes in:
- 48167 Münster (Albersloher weg) auf HSDPA gehen
- 48165 Münster (Marktallee) auf HSDPA gehen
- 48157 Münster (Auf der Laer) nur sehr schlechtes EDGE, auf HSPA gehen bzw ob in diesem
auf der Netzkarte rein grünen Gebiet ein zusätzlicher Mast kommt für ordentlichen Empfang.Danke !
-
http://www.onlinekosten.de/new…tatt-200-MB-HSDPA-Volumen
Zitat OK:
"Donnerstag, 24.02.2011 12:45
Base: 500 statt 200 MB HSDPA-Volumen
aus dem Bereich Mobilfunk
Kunden von Base, die den von monatlichen Fixkosten befreiten Tarif "Mein Base" in Kombination mit der für monatlich 10 Euro erhältlichen Handy Internet Flat nutzen, dürfen sich ab dem 1. März über eine kundenfreundliche Änderungen freuen. Es gibt mehr HSDPA-Datenvolumen zum gleichen Preis.500 statt 200 MB HSDPA-Volumen
Wie Base im konzerneigenen Blog bekannt gab, wird die Base Internet Flat mit dem nächsten Monatswechsel spürbar attraktiver. Das bisher eher geringe HSDPA-Datenvolumen in Höhe von 200 Megabyte wird mehr als verdoppelt. Ab dem 1. März erhalten Nutzer der Handy Internet Flat von Base 500 Megabyte HSDPA-Volumen. Das heißt, ein halbes Gigabyte ist mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde im Downstream nutzbar. Wer mehr mit dem Smartphone im Internet surft, wird auf GPRS-Niveau mit maximal 56 Kilobit pro Sekunde gedrosselt.An der monatlichen Grundgebühr der Base Internet Flat ändert sich nichts. Sie ist weiterhin für 10 Euro erhältlich und kann Monat für Monat gekündigt oder neu zugebucht werden. Sind 80 Prozent des HSDPA-Volumens verbraucht, erhalten Base-Kunden eine Info-SMS.
Im Tarif "Mein Base" werden keine monatlichen Grundgebühren berechnet. Vielmehr erhalten Base-Kunden Monat für Monat 30 Frei-Minuten und 30 Gratis-SMS, die für die Nutzung zu anderen Base- und E-Plus-Handys verbraucht werden können. Davon abgesehen werden pro Gesprächsminute und den Versand einer SMS jeweils 19 Cent fällig. Die Vertragslaufzeit liegt bei 24 Monaten, die zubuchbaren Optionen haben eine Mindestlaufzeit von nur einem Monat.
Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Base: 500 statt 200 MB HSDPA-Volumen"
" -
@ Andrea,
das wäre mal eine gute Massnahme den Usern auch zu zeigen wie wo und überhaupt
DAS DAS Netz ausgebaut wird von E+.Eine hier einsehbare Liste der ab 12/2010 Neuen/Aufgerüsteten Stationen
ab dem Zeitpunkt wo Sie von der BNA eine Standort Nummer bekommen,
ab dann isses ja eh kein Geheimniss mehr das da was passiert.Mit den Daten:
-Inbetriebnahme
-eingesetzte Technik / neuerung
-Standort (hier reicht ja die Straße ohne genaue Lage)lg
gixmo
-
HSDPA Ausbau > Münster
Hallo zusammen,
da ja hier einige gut informiert zu sein scheinen was den E+ Netzausbau angeht
frage ich mal hier bei euch nach. Die Hotline konnte mir da heute nichts sagen ausser
"sehen Sie in unserer Karte auf der Website nach". Das kann man aber getrost vergessen.Mich interessieren Zwei Dinge:
1. Wann bekommt E+ ne vernünftige Netzausbau Karte
2. Wie schaut´s mit der umrüstung auf HSDPA/UMTS in Münster aus
Präziser weise in den umliegenden Stadtteilen (48165,48167,48157,48155)
da in der City schon HSDPA verfügbar ist. Lt EMF Liste der BNA sind keine Neuen
Standorte seit 2007 hinzu gekommen.gruß
gixmo
-
Bitte um PN für ein Angebot mit Auszahlung für :
Mein Base + All Net 50 + SMS Allnet Flat
Mein Base + All Net 50 + SMS Allnet Flat + Handy Internet Flatvielen Dank! :top:
gixmo