-
...ich konnte jetzt etwas mehr herausfinden, es ist eine Huawei Antenne wie vermutet, Modell: ASI4518R39 Data Sheet
Beantragt dafür hat die DT:
MB21 > 2100 MHz (2 Einträge pro Antenne)
MB08 > 800 MHz (1 Eintrag pro Antenne)
MB15 > 1500 MHz (2 Einträge pro Antenne)
MB18 > 1800 MHz (2 Einträge pro Antenne)
MB07 > 700 MHz (1 Eintrag pro Antenne)
.... viele Fragen somit gelöst. Aber die wichtigste kann wieder nur des Telekom hilft Team beantworten!
- werden diese Frequenzen auch alle eingeschaltet ?
- gibt es dafür einen Plantermin ?
Alles anzeigen
So, Band 3 & Band 32 sind heute Mittag in Betrieb gegangen,ich denke Band 28 ist auch dabei, konnte dieses aber noch nicht testen.
Muss wohl heute Netzdefinition gewesen sein
Speed mit einem Samsung Flip3 (LTE Only Sim) schon mal ganz in Ordnung

Teste Morgen nochmal mit einer 5G Sim
-
War denn jetzt eine Netzdefinition? Die Letzte, die mir hier aufgefallen ist, war Ende Juli.
Dann wäre die nächste Ende September, würde passen mit der Info eines Ma das der Standort wahrscheinlich Ende Q3 in Betrieb geht wenn alles passt
-
...ich konnte jetzt etwas mehr herausfinden, es ist eine Huawei Antenne wie vermutet, Modell: ASI4518R39 Data Sheet
.... viele Fragen somit gelöst. Aber die wichtigste kann wieder nur des Telekom hilft Team beantworten!
Alles anzeigen
...es tut sich wieder was, nach dem im Mai die neuen Antennen dran kamen , war jetzt im August an Zwei Tagen eine Tschechische Firma da und hat
die restliche Technik installiert, neue HF Kabel für alle Frequenzen, RRU und Bodentechnik.
Erstmal läuft jetzt wieder LTE 800/900/2100 wie vorher, der Rest wird wohl demnächst hoffe ich dazu geschaltet (wann ist wieder eine Netz Definition ?)
Kurz konnte ich den LTE 1800 Test Betrieb sehen:

-
Ich sehe den Standort Münster 42 in 48155 Münster. Ich sehe auch einen Ausbau mit LTW 800 und 5G. Aktuell findet an diesem Standort auch ein Antennenumbau statt. Entweder als Vorbereitung für den Ausbau oder es ist bereits der Ausbau selbst. Der Standort muss aufgrund der Umbauarbeiten vom Netz genommen werden. Aber das dauert nur ein paar Tage.
Hallo nochmals Telekom hilft
seit dem 29.07.2022 ist die CellID 26965249, 48155 MS. wieder verschwunden, jetzt schon der 7. Tag ist das normal ?
noch eine zweite Frage: könnt Ihr schon sagen, wann am Standort: Münsterstr. 159 in 48155 (bereits Modernisierter Standort) endlich die weiteren Frequenzen aktiviert werden (1800Mhz) ?
Ich sitze aktuell so ziemlich im "Funkloch" der Sender vor der Haustüre wartet auf LTE 1800 (800 ist überlastet) und der via Richtantenne genutzte 1800er wird seit scheinbar einer Woche umgebaut.
Danke für´s nachsehen ! 
-
Hallo Telekom hilft
könnt ihr mir sagen, was da mit meinem bevorzugten Sender passiert ist?
zuletzt gesehen heute 21.7 um 12:45 Uhr CellID 26965249,48155 MS.
Seitdem ist die Zelle komplett weg! Störung? Wartung? oder neue Technik?
-
Ich tippe mal auf 700+800+900+1500(4x4)+1800(4x4)+2100(4x4)
…
-
Ich tippe mal auf 700+800+900+1500(4x4)+1800(4x4)+2100(4x4)
…
...ist hier etwas ländlich, ob da so viele Frequenzen eingeschaltet werden ? halte ich für unwahrscheinlich? , wäre aber super !
mal sehen was das Telekom Team herausfinden kann.
-
Telekom hilft
der Sender in Meiner nähe ist jetzt wohl fertig umgebaut (Bisher 9 Antennen 3 für Jede Frequenz/Sektor Lte800,LTE2100 umts, GSM/Lte 900.
Jetzt gibt´s insgesamt nur noch 3 Nagel neue Panels von Huawei für die 3 Sektoren.
Leider senden die neuen Panels auch nur Band: 1,8,20, obwohl die neuen Panels sicherlich in der Lage sein sollten alle Bänder die von der Telekom genutzt werden auszustrahlen. Daher meine Frage ans T Team:
- kommt hier noch Band 3 (LTE 1800) und wenn ja wann kann damit gerechnet werden, Netzdefinition ?
- kommen ggf. noch andere Bänder 2600 oder 1500 oder 700 ?
Standort: Münsterstr. 159 in 48155
-
Huawei hört sich ja schonmal echt gut an zumindest hat man damit die aktuellste Technik mit Mimo und allem drum und dran, mir geht's hauptsächlich um LTE 1800 weil ich hier Hybrid nutzen muss und das lte-800 an dem Mast maßlos im Keller ist.
Bin mal gespannt wann es läuft gerade holen Sie die letzte LTE 800 Antenne vom Masten dann ist er komplett nackt, habt ihr Erfahrung wie lange das dauert bis die neue Technik wieder am Netz ist und läuft?
Die neuen Antennen liegen ja schließlich schon da allerdings so ganz herrenlos und nur kleiner Zaun drumrum über dem man ohne weiteres drüber steigen kann ich hätte gedacht sowas lässt man nicht einfach da liegen das ist doch sicher teuer oder?
-
Hallo Leute wie es aussieht tauscht die Telekom endlich mal an meinem Sender vor Ort die drei vorhandenen Penels GSM LTE 2100 und LTE 800 gegen neue Hardware aus.
Ich hoffe da kommt jetzt (echtes 5G zumindest in Vorbereitung und) LTE-1800 mit dabei.
Kann man anhand des Fotos erkennen um was für Hardware es sich handelt von welchem Hersteller ?
https://ibb.co/VTYdWxD
https://ibb.co/YtDDB4p