Hi,
ich habs nicht geschafft, über 70 seiten zu lesen. Hab vor einiger Zeit ein Satio zur Vertragsverlängerung dazu bekommen und es an meine Freundin weitergereicht. Ich wollte ihr noch was Gutes tun und hab ihr das Headset HPM-82 gekauft.
Die Fehler wurden hier schon beschrieben. Wenn man es anschließt, wird es nicht richtig erkannt und wenn es funktioniert, klingt es einfach nur fürchterlich, wenn ich mit ihr telefoniere und sie das Headset benutzt.
Es verliert auch ständig die Verbindung.
Ich finds krass, dass auf der webseite von SE das Satio als kompatibles Gerät angegeben wird, denn es funktioniert absolut nicht. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung? Eine Antwortmail von SE hab ich auch noch nicht bekommen.
Zum Satio allgemein kann ich folgendes Zwischengfazit geben für Leute, die es sich zulegen wollen: tut es nicht
Ich habe seit vielen Jahren Smartphones benutzt. Hatte damals das SE P910i. Damals die eierlegende Wollmilchsau. Auf dem P910i war das Symbian UIQ drauf. Wenn ich mir das Satio anschaue, dann erkenne ich keinen großen Unterschied. Das einzige, was an diesem Telefon wirklich gut ist, ist die Kamera (wobei die im Dunkeln auch schwächen zeigt, trotz Xenon Blitzlicht).
Alles andere kann man getrost vergessen. Manche Einstellungen findet man nur umständlich in irgendwelchen Menüs, in denen man es nicht vermutet. Die komplette Bedienung ist unhandlich. Der Verriegelungsschalter ist eindeutig auf der falschen Seite angebracht (am Nokia 5800 ist der auf der anderen Seite und somit für rechtshänder mit dem Daumen zu erreichen. Das ist wesentlich Handlicher).
Die Darstellung des Internetbrowsers sieht aus, wie vor 10 Jahren. Von Spielen ganz zu schweigen.
Meiner Freundin gefällt das Telefon. Ich als Nerd kann nur sagen: Es ist kein Wunder, dass SE rote Zahlen schreibt.
Wie kann ich denn ein komplettes Betriebssystem vom Konkurenten nehmen und auf meine Hardware packen? Dazu noch ein System, dass in der Urform schon mind. 10 Jahre alt ist. Wenns um Technik geht, sollte man inovativ sein. Das ist SE garantiert nicht gelungen.
Dass dann noch das Headset nicht funktioniert, obwohl es vom Hersteller kommt, setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf.
(Und meine Freundin belästigt mich dann man dem Thema, weil das, was ich ihr geschenkt habe, nicht funktioniert )
andi-bar