Beiträge von GlobalLude

    Zitat

    Original geschrieben von pseudoreal
    Weiß jemand, ob man aufgrund der Änderung ein Sonderkündigungsrecht... Für mich ist eine ganz wichtige Funktion entfallen


    Würde mich auch interessieren. Die Nutzung mit der bei Vertragsabschluss geworben wurde, ist nun nicht cht mehr möglich. Für mich ein ganz klarer Fall. Aber wer will sich schon monatelang mit o2 herumstreiten. Deshalb würde ich gerne wissen ob jmd und wenn ja wie eine Sonderkündigung erwirkt hat.

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Das Gerät wasserdicht hinzubekommen ist sicher schon nicht ohne. Aber bekommt man zwei Meter unter Wasser denn tatsächlich noch eine Verbindung zustande? Wasser wird ja auch nicht ohne Grund zur Abschirmung radioaktiver Brennelemente in Kernreaktoren eingesetzt.


    Fragst Du Dich eigentlich nicht, wie die Akkustik so ist, wenn Du das Teil unter Wasser an dein (mit Wasser gefülltes) Ohr hälst? ;)
    Zumindest hat der Werbegag "theoretisch unter Wasser telefonieren" hiermit seinen Zweck erfüllt. :D Mir persönlich wäre das Teil jedoch noch um einiges lieber als ein Defy, dass sich mit Versprechungen schmückt, die es nicht halten kann.

    Kombination:
    1) fehlendes bzw mangelhaftes Prüfen der Einzugsermächtigungen
    2) hohe Anzahl an Beschwerden über den Händler, trotzdem weiterhin 1)
    3) im Einzelfall sogar Richtigstellung des Sachverhaltes durch den Kunden
    4) trotz 1,2,3 Abbuchen ohne Einzugsermächtigung; bei 3) wäre die Einzugsermächtigung selbst wenn sie vorher vorhanden gewesen wäre, erloschen


    dolus eventualis genügt, wie bei den meisten Straftaten, auch bei Betrug...


    Die aufgeworfene Frage war also nicht so abwegig. Auf einen Rechtsstreit würde ich es dennoch nicht ankommen lassen. ;)


    Schönes Restwochenende



    So am Rande:
    Trotz der hohen Aktivität in diesem Thread, würde mich mal interessieren, wie hoch wohl die Dunkelziffer ist. Es sitzen sicher eine Menge Menschen mit einem ungewollten Vertrag zu Hause, weil sie nicht wissen, wie sie mit Nachdruck wieder aus der Nummer herauskommen. Dass nicht alle Kunden, bei denen FHS vermittelt hat, sicherheitshalber mit einem kurzen Schreiben durch die Mobilfunkanbieter informiert werden und ein Storno angeboten wird, finde ich zumindest moralisch sehr fragwürdig.

    Naja, es ist noch gar nicht so lange her, da waren einige in den Shops schon überrascht und kamen dann mit fadenscheinigen Ausreden bzw man merkte, wie sie sich ärgern, es nicht früher mitbekommen zu haben.


    Aber ich glaube, die Zeiten sind vorbei. Da ich aber nicht so viel in den Shops unterwegs bin wie andere, lasse ich mich dennoch gerne eines besseren belehren. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Genau anrufen, und die Shop-MA erst drauf hinweisen, falls nicht bekannt!


    Kopfschüttel :rolleyes: :confused:


    Sind die Mitarbeiter, welche Interesse daran haben, die Sahnestücke selbst zu verticken bzw an Freunde geben wollen, nicht inzwischen ohnehin fit genug, um das selbst frühzeitig mitzubekommen?


    Ich dachte immer, man hat inzwischen sowieso nur noch bei den Shops eine Chance, wo es den Mitarbeitern ohnehin egal ist. :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Bei den hier erwähnten rechttheoretischen Abhandlungen oder gar Ansichten einiger User kann ich nur sagen:


    Fail.


    Da schliesse ich mich an. Gerade bei einigen rechtlichen Äußerungen kann man nur sagen "Gehe bitte zurück auf Los, ziehe dabei kein Staatsexamen ein!" *Abstraktionsprinzip hust* ;)


    Um mich den anderen "Besserwissern" anzuschliessen:
    Ich würde einfach die eigene private Buchhaltunsabteilung mit der Mahnabteilung meines Gegenübers vergleichen. Manche hier denken hier anscheinend, dass es die Netzbetreiber belastet, wenn sie unrechtmäßige Mahnverfahren oder Schufaeinträge veranlassen. Die Rechtsabteilung muss so oder so bezahlt werden, ob die nun Briefverkehr mit eurem Anwalt haben oder nicht. Das sind doch alles nur Peanuts fpr Vodafone und Co.


    Nach dem ich hier jetzt so lange mitgelesen habe und es bis jetzt geschafft habe mich zurückzuhalten, wollte ich doch mal folgenden Gedanken in den Raum stellen:


    Wie kommt es eigentlich, dass es so viele Leute gibt, die nichts von den Warnungen wussten, dennoch das Angebot dieses relativ kleinen Shops gefunden haben. Selbst auf jeder mittelmäßigen Schnäppchenseite stand das ganze ja mit Warnung. Aber vllt ist das ja einfach nur Zufall. :D


    Ich hoffe, dass das nicht die falschen persönlich nehmen jetzt... falls doch: Pech gehabt.


    Mein Rat zum Abschluss: sich lieber jetzt zu viel Mühe machen, auch wenn man rechtlich nicht dazu verpflichtet ist, statt später um sein Recht verzweifelt kämpfen müssen. Und für's nächste Mal: Lieber Lotto spielen, da stehen die Chancen ähnlich, aber der Gewinn ist wenigstens lohnenswert.


    Ich wünsche noch einen schönen, sonnigen Feierabend

    Danke für den Hinweis,
    aber es wurde schon ziemlich genau nach den Konditionen eine o2 mobile flat gesucht. Der Schwerpunkt liegt da einfach auf extrem niedriger Grundgebühr, den 2 Flats und der Festnetznummer/Homezone. Internet und co würden bei dem Benutzer ohnehin nicht verwendet werden.


    Naja, vllt kommt ja in 12 Minuten wieder die mobile flat als crash-tarif, ansonsten werde ich wohl bei Talkline zuschlagen. [effektive Grundgebühr 1,49€ / kein Zwischenhändler / leicht schlechtere Taktung (60/30)]
    Da mobileflat-Nutzer ja ohnehin kaum kostenpflichtig telefonieren, sollte die Taktung kaum zum tragen kommen. Vllt ist das Angebot deshalb ja auch für andere interessant. Hab sonst keine Unterschiede zur normalen flat m bzw mobile flat gefunden.


    MfG