Gut, dass rhetorische Fragen noch immer funktionieren.
Beiträge von Personal Jesus
-
-
Zitat
Original geschrieben von chris80
Hallo,evtl. steht meine Frage schon in den 128 Seiten beantwortet, habe auf die Schnelle natürlich nichts gefunden:
Ich habe einen O2 Genion L ohne Handy mit 175 Frei-SMS (20€ pro Monat) plus Internet Pack M (7,50€ pro Monat). Restlaufzeit bis 12/2010.
Wäre es für mich möglich, online in den o2o 40€ zu wechseln? Da der o2o keine Mindestlaufzeit hat, mit welchen Aufpreisen o.ä. müsste ich rechnen?
Danke,
CHRISIch würde sagen: Die kostenlose 55222 ist dein Freund.
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Hast du zufällig im Netzmonitor gesehen, ob der OnePhone-Kanal bei den E-Plus-Sendern in der Nähe als Nachbarkanal eingetragen ist? Im teltarif-Artikel ist nur davon die Rede, daß ein Handover von OnePhone zu E-Plus möglich ist. Aber geht das auch umgekehrt?Dürfen denn Normalo-E-Plus-Kunden in die 262-20? T-Mobile hatte ja auch keine Handover zu o2 in ihren Listen, aber bei OneCall und E-Plus sind es ja wenigstens dieselben Frequenzbereiche.
-
Zitat
Original geschrieben von Rochuss
Stimmt,aber oft macht der Ton die Musik,man muß auch nett und höflich sein;-)Klar, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Aber welches Bild gibt es nach außen, wenn der erste Hotliner die Umstellung für 250 Euro und der zweite für 50 Euro machen kann/will. Es wäre sicherlich einfacher, wenn es eine klare und verbindliche Regelung gäbe, denn der Neidfaktor ist nicht zu unterschätzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Rochuss
Allerdings machen die das nicht immer,ist eher von der Laune und Lust,der Mitarbeiter abhängig.Das ist der Knackpunkt. Es sollte gleiches Recht für alle gelten, Kulanzausnahmen mal außen vor, und nicht Willkür.
-
Zitat
Original geschrieben von SchlaubiHH
Wir durften wechseln, aber zu welchem Preis? 30 Euro pro Monat den wir vorzeitig in einen anderen Tarif wechseln, wenn hier vorher erzähl wird, dass andere 5 - 10 Euro im Monat aufschlagen müssten und das waren alles Premiumkunden, naja Verträge sind eh gekündigt...Ich habe 6 Genion S mit Handy vorzeitig auf o2o umstellen lasse. Ich musste keine Wechselgebühr, aber dafür die ausstehende Handysubvention von 300 Euro zahlen (6 Verträge * 5 Monate * 10 Euro) ... allerdings weiterhin in Monats"raten". Habt ihr denn "große" Inklusivpakete oder welchen Tarif habt ihr?
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Das liegt am schlechten Netz ! Mit D1 würd der viel langsamer leerNaja, es waren fast fünf Stunden Telefonie. Ich kam nicht an das Kfz-Ladekabel heran, das ich geschickterweise im Kofferraum deponiert hatte, aber mit D1 hätte der Akku sicherlich bis SHG durchgehalten.
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Geld sparen, ja okay!
Glücklich sein? Schaun wir mal!Ich bin mit o2 überhaupt nicht glücklich. Indoorversorgung sehr oft unter aller Kanone. Egal wo ich bin. Permanente MMS oder auch SMS Probleme mit Versendung und Zustellung. Daten in meiner Region absoluter Schrott! Abends erreiche ich nie mehr als 20-30 kbps. Ich habe PINGS von 800-4000. Sorry, egal welches Handy, es funkt einfach nicht hier in der Region SHG.
:confused: Ich war vergangene Woche direkt in SHG. Wir waren zu zweit (beide mit o2) unterwegs. Bei der Indoorversorgung kann ich nur bummelig zehn Gebäude anführen, aber ich hatte dort überhaupt keine Probleme. Datennutzung war nur stationär, allerdings zu jeder Tageszeit relativ stabil mit Downloadraten von 150-200 kbps und PINGS von 500 ms (auch nicht spritzig, aber okay). Ich arbeite allerdings mit einem USB-Stick und nicht mit dem Mobile als Modem.
Auch die Anreise auf der Autobahn aus dem tiefsten Bayern habe ich für vier lange Telefonate genutzt. Bis Kassel gab es keine Probleme, nur einen leeren Akku.
-
Zitat
Original geschrieben von SchlaubiHH
Wieder ein kurzer Aktionszeitraum und für meine Schwester und mich wird es wieder heißen, wenn Sie wechseln wollen, dann müssen Sie einen bestimmten Betrag zahlen...
Bei der letzten Aktion war das schon so, das wir 270 Euro pro Karte zahlen sollten damit wir in den O2 wechseln konnten. Wollen scheinbar die komplett Grundgebühr für die Restlaufzeit haben. Waren mal durchaus kulanter zu Prämiumkunden, muss ich sagen.Naja, wenigstens dürftet ihr überhaupt wechseln. Das dürfte aber mit dem Premium-Status eher weniger zu tun haben. Die meisten berichteten hier über eine kostenfreie Umstellung aus dem normalen o2o. Aus Tarifen mit Grundpreis war der Wechsel gar nicht oder eben nur gegen Gebühr möglich, meist tatsächlich in Höhe der ausstehenden monatlichen Grundpreise.
Ich kann die Haltung von o2 in diesem Punkt durchaus nachvollziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von hgk
Warum in alle Netze - wenn man bisschen rechnet, dann ist die BASE Prepaid einfach der Kracher - jetzt, wo das ganze e+ Netz gilt- für 5.-€ im Monat und sms als Sprach-sms kostet dann auch nichts extra - was will man mehr - 60 € im Jahr zu 480 € bei o2 - bei der Differenz sollte man schon mal nachdenken und seine besten Freunde ins gleiche Netz holenBei Familie und "besten Freunden" kann es schon möglich sein, diese in "mein" Netz zu holen (in der Tat sind sie zum größten Teil, aber eben nicht komplett bei o2), aber ich müsste dann auch Verwandte, normale Freunde, Bekannte, Behörden, Kollegen und Geschäftspartner in "mein" Netz holen ... oder meine Freunde einfach nach dem Netz auswählen.
Es gibt auch Personen, die nicht nur in einer Clique verkehren: Ich habe häufig mit den Freunden meiner Freunde nicht viel zu tun, und viele meiner Freunde haben mit anderen Freunden von mir nicht viel zu tun. In solch einer - in meinen Augen gar nicht so unüblichen Struktur - ist eine One-Net-Flat gar nicht so sinnvoll bzw. günstige Voraussetzungen dafür nicht zu ermöglichen.
Ich hatte früher auch eine One-Net-Flat und musste mich wahnsinnig einschränken, wirklich tief in die Tasche greifen oder aber eben mit mehreren Mobiles jonglieren.