-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
bin zwar nicht süd-deutschland, aber auch hier ist kein surfen via umts möglich.
empfang ist gut, verbindung wird auch aufgebaut aber das wars dann. keinerlei datendurchsatz.
scheint der wurm drin zu sein. vor einer woche fing es mit vodafone an, jetzt gesellt sich o2 dazu.
eplus geht jetzt (noch).
Alles anzeigen
Hier in München 1300 kbps im Downlink, 300 kbps im Uplink. Nicht berauschend, aber es geht.
-
Zitat
Original geschrieben von alx384
Für alle iPhone-Nutzer im O2-Netz ist diese App sicherlich interessant:
"Kein Empfang? O2 bittet Kunden um Meldungen zur Netzqualität"
http://www.iphone-ticker.de/20…ldungen-zur-netzqualitat/
Naja, so ganz neu ist das ja nicht:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4496904#post4496904
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ich habe das so verstanden das er einen 7,2 Mbit Vertrag hat,dass Netz aber mehr hergeben würde.
Die Drosselung durch den Vertrag/Tarif scheint mir eher eine Vermutung von mk25 zu sein. Ggf. hat er noch ein älteres Datenpaket, bei dem es keine explizite Geschwindigkeitsbegrenzung gibt?!
-
Eine Drosselung bei 7,2 Mbps dürfte nach meiner Einschätzung brutto sein. Die Nutzgeschwindigkeit dürfte dann eher bei 6,5 Mbps liegen.
Als mögliche Erklärungen für die 7,5 Mbps fallen mir noch ein:
1. Ungenauigkeit des Speedtests
2. Begrenzung/Flaschenhals im Netz (z.B. Anbindung der NodeB)
3. Begrenzung durch HLR-Profil
Mir sagte man einmal, dass bei o2 die Nutzer standardmäßig 8,x Mbps im Profil stehen hätten. Als Nutzgeschwindigkeit wären dann 7,5 Mbps sehr plausibel.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Seine Signatur?
Ich hatte die Frage so verstanden, dass hjrauscher wissen wollte, warum unze jetzt wieder "grün" statt "blau" ist - ob es eben mit dem Thread (Netzqualität) zu tun hat.
-
Zitat
Original geschrieben von powerschwabe
Sollte es denn jetzt schon gehen oder erst heute Abend?
Ab 6.00h sollte man aus allen Netzen erreichbar sein, nach meinen Erfahrungen - allerdings nicht bei BILDmobil - ist das schon sehr viel früher der Fall. Das Handy sollte man natürlich noch einmal aus- und wieder einschalten.
-
Re: Dänemark
Zitat
Original geschrieben von mindless
Welche Prepaid Voice/Daten Karten sind für Dänemark zu empfehlen?
Muß man Prepaid Karten in DK registrieren lassen, wenn ja, kann man das auch als Ausländer ohne Wohnsitz?
Danke,
bye
me.
Bei Online-Bestellung wird meist/immer eine Personennummer abgefragt. Beim Kauf im Laden wurde bei mir nie eine Registrierung durchgeführt.
-
Ich würde ja erst einmal die nächste Rechnung abwarten.
-
3. Frequenzband
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Nee... Ich weiss nicht mal, welche Mittelfrequenz das wäre ...
Es müsste eigentlich die 10738 sein. Ich wäre da ja auch gespannt, welche Cell-IDs verwendet werden, denn noch einmal +10000 geht ja nicht. Ich werde vielleicht in den kommenden Tagen einmal die üblichen Verdächtigen in München anschauen: Allianz-Arena, Flughafen, Uni, Bahnhof, Innenstadt.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Das meinte ich auch nicht, sondern eher im Bezug auf die Mehr netz App fürs iPhone. Da hatte ja jemand wirklich einen guten Einfall gehabt...
Aber warum heißt die App "BETA"? Warum ist sie nirgends auf der o2-Homepage verlinkt? Kommt vielleicht alles noch.