ZitatOriginal geschrieben von lakriz
In Hannover ist zumindest noch NOM2 geschaltet.
Mitten in München steht auf meinem HTC auch "NOM_II". Ich muss morgen mal auf GSM-only schalten und schauen, ob es in München schon Stellen mit NOM1 gibt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von lakriz
In Hannover ist zumindest noch NOM2 geschaltet.
Mitten in München steht auf meinem HTC auch "NOM_II". Ich muss morgen mal auf GSM-only schalten und schauen, ob es in München schon Stellen mit NOM1 gibt.
ZitatOriginal geschrieben von glowie
So wie es sich hier liest, haben einige User ja schon etwas vor Vertragsende sich diesen Kulanztausch bestätigen lassen, was habt ihr dann beim Formular als telefonica Nummer angegeben? Oder hattet ihr den Neuvertrag zu diesem Zeitpunkt schon abgeschlossen um eine sofortige Nummern-Übernahme nach Vertragsende des alten Vertrages zu gewährleisten?
Wenn du den Neuvertrag noch nicht hast: Was spricht dagegen, den aktuellen Vertrag zu verlängern und dabei die Konditionen auszuhandeln, die du gern haben möchtest? Das dürfte in der Regel einfacher sein.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HSDPA
Schwankt zwischen 460 und 510 kb/s max!
510 kb/s = 3,98438 MiBit (alt: MBit)
Sehe du bist bei HostEurope. Ich bin bei Hetzner, Plusserver und T. Dort genau so!
Wie gesagt.... o2 macht bie 4.2 einfach dicht. Eine andere Erklärung hab ich einfach nicht.
Der Flaschenhals dürfte in diesem Fall einfach die Anbindung sein, denn offenbar sind noch nicht alle Stationen per Ethernet angebunden. Eine herkömmliche E1-Leitung gibt 1,5 Mbps her, angeblich wurden bei o2 gern 3 davon verbaut, macht also 4,5 Mbps. Bei 10% für Overhead usw. bleiben noch "deine" 4,1 Mbps.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Da fragt man sich nur welche laxen gesetzlichen Vorgaben hat da die Politik eigentlich gemacht, daß sowas überhaupt möglich ist? Oder ist das mit der flächendeckenden Breitbandversorgung ländlicher Regionen garnicht so ernst gemeint?
Nur der Aufbau von LTE in Städten auf 800 MHz ist an gewisse Vorgaben geknüpft. Mit den übrigen Frequenzen dürfen die Betreiber unabhängig von irgendeiner Versorgung der weißen Flecken sofort in die Städte.
ZitatOriginal geschrieben von morus
Habe ich Dich richtig verstanden, daß jetzt auch die alten Internetpack M (aus der Zeit nach dem S&E Pack) gedrosselt werden und kein fixes Datenvolumen mehr haben? :confused:
Wenn ich er richtig sehe, gibt/gab es vier verschiedene Internet-Pack M:
1. Generation: 200 MB inklusive, Mehrverbrauch EUR 0,50/MB, Tethering/PC-Nutzung erlaubt
2. Generation: 200 MB inklusive, Mehrverbrauch auf 64 kbps gedrosselt, Tethering/PC-Nutzung erlaubt
3. Generation: 200 MB inklusive, Mehrverbrauch auf 64 kbps gedrosselt, Tethering/PC-Nutzung NICHT erlaubt
4. Generation: 300 MB inklusive, Mehrverbrauch auf 64 kbps gedrosselt, Tethering/PC-Nutzung NICHT erlaubt
Die Varianten der 1. und 2. Generation wurden NICHT automatisch umgestellt, da Leistungsmerkmale (auch nach 200 MB ungedrosselte Geschwindigkeit, Tethering/PC-Nutzung erlaubt) weggefallen wären.
Die 3. Variante dürfte es nach meiner Einschätzung eben nicht mehr geben, da o2 hier kulanterweise auf die 4. Generation umgestellt hat, was ohne Verschlechterung für den Kunden einherging.
Sicherlich kann ein Tariffuchs jetzt auch noch die Zeiträume angeben, wann welche Generation geschaltet wurde, denn Internet-Pack M ist nicht gleich Internet-Pack M, aber das kennt man von o2 ja schon, denn auch Genion war nicht gleich Genion.
Ich finde gerade den Link nicht, aber es gab vor einigen Wochen einmal die Interpretation, dass die weißen Flecken nur von einem LTE800-Betreiber versorgt werden muss. Demnach wäre denkbar, dass die Telekom und Vodafone jeweils 49 % der weißen Flecken versorgt und o2 die restlichen 2 %. Damit wären die Lizenzvorgaben für alle drei erfüllt und alle drei dürften dann mit LTE800 auch in die Städte.
Falls diese Interpretation korrekt sein sollte, halte ich die Strategie von o2 für gar nicht einmal so dumm.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Seit heute, zumindest ist es mir heute aufgefallen, kann ich über den E-Mail-Client (Nokia E5) nur noch CC-Mails empfangen, aber nicht mehr versenden. "o2 E-Mail Genion Anmeldung nicht möglich". Ich werde aufgefordert mein Kenntwort manuell einzugeben- nützt aber auch nichts. Gerät habe ich schon aus und eingeschaltet. Verstellt habe ich am Gerät nichts - was ist da wieder los? :mad:
Das Problem habe ich bei meinem Nokia N95 bzw. Nokia N95 8GB immer wieder - egal ob der E-Mail-Account bei Vodafone, gmx, o2 oder sonstwo liegt: Nur eine Neueinrichtung des Kontos mit exakt denselben Einstellungen schafft Abhilfe.
ZitatOriginal geschrieben von volleyballer
Nein, das sind einfach nur Halterohre für noch mehr Antennen. Angebunden ist die Station über Kupfer, in unmittelbarer Nähe ist ein Anschaltpunkt.
Und an die Halterohre sind schon prophylaktisch Kabel verlegt?
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Habe ich denn von Milte geschrieben?
Macht der Gewohnheit? Ich habe das Gefühl, Milte mittlerweile besser zu kennen als meinen Heimatort.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Laut einem Bekannten besteht das Erreichbarkeitsproblem im UMTS-Netz von o2 weiterhin (Landkreis Bad-Tölz).
Erreichbarkeit aus welchem Netz (speziell Festnetz der Telekom oder aus dem o2-Netz) oder generell? Ich konnte in den vergangenen Tagen das Problem für den Raum München (zu einem der drei "Münchner" RNC müsste Bad Tölz gehören) nicht beobachten, also vielleicht auch eine HLR-Abhängigkeit.