Beiträge von Personal Jesus

Zitat

Original geschrieben von scharl
    o2 hat irgendwann im Januar in Teilen des Münchner U-Bahn-Netzes (Innenstadt, U2 Ost, U6 Nord) die 3. UMTS-Frequenz in Betrieb genommen. Bei den restlichen U- und S-Bahntunnel sind weiterhin zwei Frequenzen aktiv, außer im S-Bahnhof Marienplatz und auf den Strecken Fraunhoferstraße-Mangfallplatz sowie Westpark-Klinikum Großhadern, wo bisher nur eine UMTS-Frequenz sendet.
    Zum Vergleich: Bei der Telekom sind auf allen unterirdischen U- und S-Bahnstrecken in München beide UMTS-Frequenzen im Einsatz, bei Vodafone und E-Plus jeweils nur die 1. Frequenz.

Arbeitet o2 dafür nicht im gesamten U-Bahn-System mit vergleichsweise wenig Zellen?

Sind die Ergebnisse aus verschiedenen Ländern wirklich vergleichbar?

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Ist diese Karte nicht ohnehin viel zu alt? Stichwort: Homezone errechnen (experimental)?

Ich habe lange nicht mehr reingeschaut, aber auch ohne Homezone sind die Zellen ja existent. Es dürften auch noch einige Freaks mit 'nem Genion rumlaufen ... und der Massen-Rollout gerade bei 2G ist ja nun schon ein paar Tage vorbei. Ist sicherlich besser als nichts, aber für mich bringt das irgendwie auch nur was, wenn ich weiß, dass ich ALLE Zellen in der clf habe.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Hat da jemand schon die Rechnung bekommen und die geprüft? Wurde richtig abgerechnet und es war nur die SMS falsch?

Ich hatte es entsprechend drauf angelegt: Am 08/06 Wechsel zurück in Weltzonen, zwei Wochen später kurz in Österreich gewesen: Begrüßungs-SMS nennt die Preise der Reise-Option, meine lokale Prepaid angerufen und dann mich von der zurückgerufen. Inzwischen habe ich die Abrechnung bekommen: Abrechnung wunschgemäß, aber entgegen Info-SMS, nach Weltzonen. Die ganze Aktion wurde mit der heißen Nadel gestrickt - das geht gar nicht anders. Oder irgendeine Kontrollinstanz war geschlossen auf Betriebsausflug und die Praktikanten haben's ausgenutzt. ;-)