Vor zwei Jahren sah es aber noch anders aus. Nichts ist also in Stein gemeißelt.
Beiträge von Personal Jesus
-
-
Hitzeüberlastung im zentralen Technikraum. Daher nur Notbetrieb auf 2G.
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
o2 hat irgendwann im Januar in Teilen des Münchner U-Bahn-Netzes (Innenstadt, U2 Ost, U6 Nord) die 3. UMTS-Frequenz in Betrieb genommen. Bei den restlichen U- und S-Bahntunnel sind weiterhin zwei Frequenzen aktiv, außer im S-Bahnhof Marienplatz und auf den Strecken Fraunhoferstraße-Mangfallplatz sowie Westpark-Klinikum Großhadern, wo bisher nur eine UMTS-Frequenz sendet.
Zum Vergleich: Bei der Telekom sind auf allen unterirdischen U- und S-Bahnstrecken in München beide UMTS-Frequenzen im Einsatz, bei Vodafone und E-Plus jeweils nur die 1. Frequenz.Arbeitet o2 dafür nicht im gesamten U-Bahn-System mit vergleichsweise wenig Zellen?
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wenn man sich die Connect-Tests in D, A, CH noch einmal vergegenwärtigt, stellt sich die Frage, ob es nicht Zeit ist, dass sich die beiden zumindest beim Netzausbau/Netzbetrieb zusammentun. Selbst das nächstbessere Netz ist 50 Punkte entfernt, und das gehört einer Private-Equity-Bude, die ihrer Gesellschaft sicher keinen einzigen Rappen zum Netzausbau zuschießt. Die Zeiten, in den die Kunden (deutliche) Einschränkungen beim Netz in Kauf nehmen, um Geld zu sparen, sind vorbei.1. Hutchison 3G (A) 476 - sehr gut
2. A1 Telekom Aus. (A) 4723. Swisscom (CH) 426
4. Telekom (D) 4255. T-Mobile Austria (A) 399 - gut
6. Vodafone (D) 393
7. Orange (CH) 386
8. Orange (A) 3829. Sunrise (CH) 340 - befriedigend
10. Telefonica o2 (D) 291 - ausreichend
11. E-Plus (D) 278Sind die Ergebnisse aus verschiedenen Ländern wirklich vergleichbar?
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Ist diese Karte nicht ohnehin viel zu alt? Stichwort: Homezone errechnen (experimental)?Ich habe lange nicht mehr reingeschaut, aber auch ohne Homezone sind die Zellen ja existent. Es dürften auch noch einige Freaks mit 'nem Genion rumlaufen ... und der Massen-Rollout gerade bei 2G ist ja nun schon ein paar Tage vorbei. Ist sicherlich besser als nichts, aber für mich bringt das irgendwie auch nur was, wenn ich weiß, dass ich ALLE Zellen in der clf habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Ungeheuer28
Was würde mir die SOHO-Variante aktuell bringen?20% mehr!
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Servus,gibt es die Möglichkeit die Datenbank
http://gsm.yz.to/karte.php in clf-Format einzulesen, damit ich sie mit G-Mon nutzen kann?Viele Grüße
DCDas habe ich mich früher auch mal gefragt. Letztlich waren mir aber zu viele Einträge ohne LAC und/oder Cell-ID.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Was sind bitte NoteBen?Google und Bing finden nix brauchbares dazu... :confused:
NodeBs, also "UMTS-Sender".
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
.... aber "oben" ist alles toll – alles prima "Wir sind doch beim Connectest zweiter"Wann fahren sie dieses Jahr? Den Berichten hier im Forum nach zu urteilen kann es eigentlich nur darum gehen, die rote Laterne zu umgehen.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Hat da jemand schon die Rechnung bekommen und die geprüft? Wurde richtig abgerechnet und es war nur die SMS falsch?Ich hatte es entsprechend drauf angelegt: Am 08/06 Wechsel zurück in Weltzonen, zwei Wochen später kurz in Österreich gewesen: Begrüßungs-SMS nennt die Preise der Reise-Option, meine lokale Prepaid angerufen und dann mich von der zurückgerufen. Inzwischen habe ich die Abrechnung bekommen: Abrechnung wunschgemäß, aber entgegen Info-SMS, nach Weltzonen. Die ganze Aktion wurde mit der heißen Nadel gestrickt - das geht gar nicht anders. Oder irgendeine Kontrollinstanz war geschlossen auf Betriebsausflug und die Praktikanten haben's ausgenutzt.