-
Zitat
Original geschrieben von CBS2
Ich bin seit ca. 2 Wochen bei Vodafone über 1und1. Von wegen Premium-Netz! In meinem Gebiet zwischen Freiburg und Basel bin ich vielleicht von der durchgehend schnellen UMTS Versorgung von O2 verwöhnt, aber dass Vodafone so viel schlechter ist hätte ich nie gedacht. Bei uns im Ort (79418) ist laut Versorgungskarte meist UMTS gegeben, wenn nicht ist dick EDGE als Versorgung angegeben. Das mag draussen auf der Straße stimmen, wenn man das Handy hochhält, sobald man in Gebäude kommt ist UMTS definitiv weg und GSM EDGE geht mit Glück noch mit 1 bis max 2 Balken, oftmals ist der Empfang aber einfach weg. Nervig beim Einkaufen im Supermarkt muss man bei Nachfragen zu Hause erst mal wieder raus. Hinzu kommt, dass sobald man nur noch EDGE Empfang hat der Datendurchsatz fast 0 ist. Da kann es eine Geschwindigkeitsdrossel nach verbrauchtem Inklusivvolumen geben oder nicht, langsamer ist die Drossel auch nicht. Wenn man jedoch das Glück hat und sporadisch UMTS nutzen kann ist die Surfgeschwindigkeit sehr gut. Nur dumm, dass der UMTS Ausbau sehr lückenhaft ist. Letzthin auf der Fahrt im Regionalzug von Freiburg nach Süden andauernd Netzabbrüche. Ich denke, Vodafone verlässt sich zu sehr auf das 800MHz Band und hat die Sendestationen dementsprechend zu weit auseinander. Was nutzt es, wenn man theoretisch mit dem Wellenbereich weit kommt aber überlastet ist oder nach einigen km auch nicht mehr in die Häuser mit der Versorgung reinkommt? Sorry, ich kann zumindest in unserer Gegend keinem Vodafone empfehlen. Die Konkurrenten haben hier allesamt mehr Basisstationen und das merkt man bei der Nutzung (den Vergleich habe ich mit Eplus via Aldi, O2 via Deutschlandsim und T-Mobile über alte Prepaid). Sorry, dass dieser Post hierzu fast einem Bashing gleichkommt, aber vielleicht erkennt man bei Vodafone wenn mehrere darauf aufmerksam machen, dass man etwas tun muss um den Anschluss nicht zu verlieren und sich nicht auf den Lorbeeren vergangener Tage ausruht.
Da hab ich ja Glück immer in Freiburg und nördlich davon zu sein, da gehts ganz gut und der Unterschied zu O2 ist da im Gegenteil wie bei dir.
-
Muss nur der APN auf event.vodafone.de geändert werden
-
Re: Re: Re: Re: Re: Unseriös von Vodafone?
Zitat
Original geschrieben von rückgewinner
Ich würde nicht alles glauben was da gesagt wird...
Ich kann es selber bestätigen, dass so etwas in KEINER Schulung drin steht.
Hier versucht nur jemand durch Märchen VF schlecht zu reden.
lg
Alles anzeigen
Ich habe in den letzten 14 Jahren, wo ich in der Branche bin, auch etliche Schulungen mitgemacht und so was nie gelesen!
-
Zitat
Original geschrieben von Linea
So sieht Vodafone seine Kunden:
"kunde närft und ställt immor die selbn Fragn, will in 2 Stundn nochma anrufn"
Kein weiterer Kommentar dazu...
Klasse!!! Lasst doch T-Shirts mit dem Satz drucken und verteilt die am Campus!
Achtung Ironie war dabei....
power to you
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ichgefahren wird nicht, wie weit VF mittlerweile mit seinen Plänen, das Netz aufzurüsten, vorangekommen ist?
UMTS scheint nach wie vor in vielen Bereichen überlastet, die Sprachqualität blechern, abgehakte Laute, kurze Pausen. Ist mir bisher auch nur bei VF aufgefallen.
Ich kann dir nur sagen, dass das Thema LTE-Ausbau langsamer gefahren wird, einige Stationen erstmal gestrichen wurden und nun doch 2g und 3g in den Fokus rücken.
Auch das Thema DSL und Vodafone TV wird in der 2. Jahreshälfte wieder stark beworben, da ja auch die neue Bundesligasaison beginnt und es da was geben wird.
Naja mal abwarten....
-
und mal wieder was neues...
Die Vorteile im Überblick
Telefonieflat in alle deutschen Netze und ins deutsche Festnetz für nur 19,99 €
SMS-Flat in alle deutschen Netze für nur 5 €/mtl. dazu
Für nur 5 €/mtl. ein Basic-Smartphone (oder Handy) aussuchen
30 Gratis-MB mit 7,2 MBit/s, danach Drosselung auf 32 kB oder
Kauf eines Speed-Buckets 1 GB für 9,99 € (Angebot erfolgt per SMS)
Sicherstellung der Kundeninformation bezüglich Datennutzung:
Bei Verbrauch von 90 % des Datenvolumens in Höhe von 30 MB wird automatisch eine Hinweis SMS verschickt, dass 90% aufgebraucht sind. Wenn 100 % aufgebraucht sind, wird eine SMS verschickt, dass nur noch mit 32 Kbit gesurft wird
-
Habe gerade mit der Händlerhotline telefoniert und die haben mit bestätigt, dass in der Spezialvariante eine Flat enthalten ist!
Habe auch mit Kundendaten von gestern überprüfen lassen ob die Aktion eingerichtet ist und mitbekommen, dass ein spezieller RabattSoc eingerichtet werden muss!
Das passiert normalerweise automatisch!
Frag mal die Hotline ob folgernder Rabatt-SOC gebucht wurde oder ist: Data Promo Basic 100
Ansonsten kann dein Händler über das Fachhandel-Online-Tool eine Rekla weiterleiten!
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
http://www.vodafone.de/privat/tarife/206522.html
Warum ist das eine "Mogelpackung"
stimmt alles aber du hast die Tarifübersicht vom Basic 100 gefunden!
Den Tarif gibt es aber noch als Spezialvariante, wo ein paar ausgewählte Handy ohne mtl. Zuzahlung dabei sind und 100 MB mehr und danach eben Speedreduzierung aber keine Kosten!
-
Re: Mogelpackung Vodafone Basic 100 Spezial
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Bin leider auf eine kuriose bis sehr ärgerliche Geschichte gestossen:
Vodafone bietet doch den Basic 100 mit einem Limit von 100 Minuten/SMS/MB an.
Der Tarif wird im Werbebereich und im Netz von allen Händlern derzeit als Basic 100 Spezial angeboten mit "Surfflat" und 200MB bis zur Drosselung.
Nach Abschluß des Vertrages kam raus, das Vodafone ab 200MB doch jedes MB berechnet - also keine Flat. :mad: Hier für das Forum daher die Warnung bei Vertragsabschluß auf diesen Punkt zu achten und ab 200MB vorsichtig zu sein! Besondere Tücke - bei Abschluß, wenn vielleicht die erste Rechnung in 5 Tagen ansteht, gilt auch das Limit anteilig und die Kostenfalle schlägt dann zu.
Hat jemand schon Ärger mit der Rechnung deswegen gehabt? Oder war das irgendwie verhandelbar mit Vodafone?
Hi,
reklamiere erst mal dort, wo du diesen Tarif erworben hast!
In der Aktionsbeschreibung steht nämlich folgendes:
- Nach insgesamt 200MB Highspeed Datenvolumen wird die Surfgeschwindigkeit automatisch auf
64 KBit/s reduziert.
...ich habe diesen Tarif schon öfter verkauft und bis heute zum Glück noch keinen der ein Problem hatte!
Gruß
-